Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manu (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand
Keine Stammgast- Bewertung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 2.Mal im Nerton. Letztes Jahr im Juli, dieses Jahr im September. Das Hotel ist ein klarer Favorit von uns, da es ein kleines, familiäres Erwachsenen Hotel ist welches sich direkt am Strand befindet. Die Liegen im September (Hotel war ausgebucht) am Strand standen so eng, dass man seinen Nachbarn nebenan atmen hörte. Die Liegen am Pool waren grundsätzlich belegt. Teilweise hörten wir um 3 Uhr nachts im Nachbarzimmer einen Wecker klingeln wo es dann wohl hieß, "Liegen reservieren". Mit unter beobachten wir aber auch, wenn Gäste zum Poolboy kamen, dass er seine Decken von den Liegen nahm weil er sie reservierte...Natürlich gegen Geld. Man merkte sehr, dass das ganze Hotel mit Stammgästen ( 55 Jahre aufwärts & zu 90 % deutsch) belegt war. Beschämend mussten wir feststellen, dass diese sich teilweise(nicht ALLE) so verhielten als hätten Sie das Hotel gekauft und wären Miteigentümer. Egal ob sie viel zu früh beim Essen erschienen, weil, es musste ja IMMER dieser eine Tisch sein oder am Abend der Kellner vorab für 2 Wochen Geld bekam, da es abends IMMER dieser eine Tisch sein musste oder lauthals erzählt wurde obwohl andere nebenan auf der Liege lagen und einfach nur entspannen wollten. Rücksichtnahme ist dort leider ein Fremdwort gewesen. Auch am Strand waren Stammgäste, die dann ihre Männer beauftragten "Hugo, zieh die Liege weiter raus an den Strand, dass die Einheimischen sich hier nicht noch breit machen". Was stört es einen? Die Einheimischen kamen mit Decken, gingen kurz ins Wasser und fuhren wieder. Es gab nie ein Problem. Die Deutschen Stammgäste waren eher das Problem und wirklich zum Fremdschämen. Und das ist schon sehr erschreckend. Und dafür kann das Hotel auch nichts. Bei manchen Servicekräften kam es uns so vor, dass Sie von der Saison langsam müde wurden...was absolut verständlich ist. Wir waren uns zum Glück nicht zu fein uns auch mal unsere Getränke von der Bar zu holen ...etwas Bewegung tat ganz gut. Toll und sehr aufmerksam empfanden wir Süleyman und Cenet (wenn das richtig geschrieben wurde, sie hat uns morgens und mittags zum Essen immer mit einen Lächeln begrüßt.) Nicht zu vergessen ist Halil (Rezeption). Teilweise dachten wir, er wäre unser eigener Concierge 🤣 er hatte immer ein Ohr und ein Lächeln auf die Lippen. Man merkt sofort, dass das die gute Seele im Haus ist. Der Chef vom Wellnessbereich war letztes Jahr(Juli) motivierer. Dieses Jahr saß er lustlos auf dem Sofa als man eine Beratung haben wollte und blieb dort auch unmotiviert sitzen. Aber auch das empfanden wir als kein Problem, 1min Fußweg fanden wir einen Wellnesbereich, die sauber, motiviert und auch noch um einiges günstiger waren. Alles in allem ist das Hotel toll, wenn man mit den "Selbstverständlichkeiten" der Stammgästen klarkommt. Da wir uns nicht um 3 Uhr einen Wecker stellen wollen um eine Pool-Liege zu bekommen, niemanden mit Geld bestechen wollen und uns nicht nochmal fremdschämen müssen in Deutschland geboren zu sein, überlegen wir derzeit, dieses Hotel ein weiteres Mal zu buchen. Tipp an die Hoteldirektion: Uns ist in den knapp 14 Tagen aufgefallen, da es einige adipöse, ältere mit Rollator oder auch im Rollstuhl sitzende Gäste gab, sollte wenigstens dahingehend eine Lösung mit den Pool-Liegen geschaffen werden, da gerade diese Menschen mit Beeinträchtigung nicht runter zum Strand kommen ( und gerade diese Gäste, hatten auffälligerweise nicht immer ein und die selbe Liege, wenn sie überhaupt eine bekamen). Und eventuell sollte man mal über einen Pool- Lifter nachdenken, dass auch diese Menschen zu einer Abkühlung kommen.


Zimmer
  • Gut
  • .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu
    Alter:46-50
    Bewertungen:2