- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Beim Neckarbett Smart Check-In Hotel handelt es sich um ein umgebautes Wohnhaus, gelegen in einer ruhigen Wohngegend, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Lauffen entfernt. Öffentliche Parkplätze entlang der Straße gab es zu unserem Zeitpunkt in ausreichender Zahl. Mitarbeiter sind ausschließlich zu den Frühstückszeiten anwesend. Beim Check-In erhält man den Chip für die Eingangstür sowie den Zimmerschlüssel über eine Schlüsselbox, den entsprechenden Code sowie die Zimmer-Nr. erhält man am Anreisetag per SMS. Laut Internetseite wurde das Hotel im Januar 2014 eröffnet, der Gesamteindruck war dennoch etwas enttäuschend. Teilweise werden offensichtlich noch Arbeiten durchgeführt, andere Bereiche erwecken eher den Eindruck einer "Hobby-Handwerkerarbeit" oder in günstiger Variante ausgeführt (z.B. ungleichmäßig und unsauber gestrichen, in anderem Farbton nachgestrichen, etc.). Das Treppenhaus ist ebenso unschön wie dunkel gestrichen und wirkt daher alles andere als freundlich. Verwirrend waren die angegebenen Check-Out Zeiten: Bereits vorab gab es unterschiedliche Angaben auf der Internetseite, die nach Kontaktaufnahme dann geändert wurden - eine Rückmeldung erhielt ich nicht... Nach erfolgter Buchung gingen die verwirrenden Angaben dann weiter: Website: Abreise bis 10:00 Uhr Buchungsbestätigung: Abreise bis 11:00 Uhr Info SMS am Ankunftstag: Abreise bis 09:30 Uhr Unser Fazit: Ein Bed & Breakfast (kein Hotel!) mit noch viel Potential nach oben. Der Zimmerpreis ist unserer Meinung nach mit 109,00 EUR/ DZ zzgl. 8,00 EUR Frühstück/ Pers. = 125,00 EUR deutlich überzogen - wir halten 80,00 bis max. 90,00 EUR inkl. Frühstück für die angebotene Leistung als angemessen. Unsere Erwartungen hinsichtlich des Preises an eine moderne, gepflegte Unterkunft mit ansprechendem Ambiente wurden leider nicht erfüllt, so dass wir leider auch keine Weiterempfehlung geben können. Bei einem nächsten Aufenthalt würden wir uns intensiver mit Alternativen befassen.
In unserem - recht großen - Zimmer wurde ein Teil der Wand deutlich sichtbar in einem anderen Farbton (nach?)gestrichen. Durch fehlende Bilder und Deko sowie ein herumliegendes Anschlusskabel für die (nicht vorhandene) Nachttischleuchte wirkte der Raum eher kahl und lieblos. Die Ausstattung mit einem recht großen Flachbild TV, einem Tablet (Infos zu Hotel und Umgebung, Kontaktaufnahme und Internet) und einem Kühlschrank war in Ordnung. das Boxspringbett fanden wir sehr bequem. Der Balkon wirkte ziemlich marode und sah dementsprechend unschön aus. Das noch ausreichend große Tageslichtbad war modern und ansprechend gestaltet, ein Haartrockner war vorhanden - kein Kosmetik-, Vergrößerungsspiegel, keine Kosmetiktücher. Die Dusche war sehr klein, hier nahm eine zu große Ablage dem ohnehin schon beengten Bereich unnötig Platz weg - ständig stieß man sich daran. Die beiden halbrunden Schiebetüren bieten nur einen schmalen Einstieg - etwas korpulentere Gäste dürften mit der Dusche evtl. Probleme haben.
Es wird ausschließlich Frühstück angeboten, außerhalb der Frühstückzeiten gibt es auch keine Getränke (z.B. aus einem Automaten) - deshalb am besten selbst mitbringen. Das Frühstück war im Zimmerpreis nicht enthalten und kann optional für 8,00 EUR/ Pers. extra bestellt werden. Hier war die Auswahl sehr gut, Kaffee sowie auch Eiergerichte können nach Wunsch bestellt werden (und der Cappuccino war echt gut!). Das Frühstück geht zu diesem Preis auf jeden Fall in Ordnung. Auch war die Mitarbeiterin sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 108 |