Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub mit Boot
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im nautilus bay haben wir in diesem Sommer den perfekten Urlaub auf der Trauminsel Hvar verbracht. Wir hatten unseren Urlaub lange im voraus geplant und gebucht, was zu empfehlen ist, da viele der Gäste immer wieder kommen und somit die Apartments zügig ausgebucht sind. Jetzt wissen wir auch warum ;-) Liest man noch die Bewertungen im holiday check, ist die Erwartung groß. Diese Erwartung wurde sogar noch übertroffen ! Alles ist super sauber, modern und vor allem mit Geschmack eingerichtet und gestaltet. Die Apartments bieten alles was man "braucht". Es gibt Sitzgelegenheiten im Garten und ein Grillhaus mit 3 Grillstellen. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig, wodurch man schnell ein Anschluss findet. Den Anregungen und Tipps der Vermieter auf der Homepage schon im Vorfeld folgen. z. B. Anreise, Fähre etc. - Man findet alles so vor, wie es beschrieben ist !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig, komfortabel und bieten neben einer kleinen aber gut ausgestatteten Küche, zwei ! Bäder, Klimaanlage, kostenloses W-Lan und deutsches Sat. TV. Wir haben uns im Apartment wirklich zu Hause gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Lokale in Zavala. Jedes hat seinen eigenen Charakter. Im einen eher Fleisch, im anderen eher Fisch und in der kleinen Pizzeria am Hafen, ganz einfach leckere Pizza. Bootsfahren bietet sich noch ein besonderes Erlebnis. Die sonst unbewohnte Insel Scedro hat 4 verschiedene Lokale zu bieten. Wir sind auf Empfehlung des Vermieters zuerst zu "Ivo" gefahren. Man fährt mit dem Boot direkt bis vors Lokal, macht fest und sitzt wunderschön und idyllisch im einfachen aber guten Lokal, wo wirklich leckere ausgesuchte Gerichte angeboten werden. Wir waren dann mehrfach da...... In Jelsa, ca. 15-20 Min. gibt es einige Restaurants und Pizzerien.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzer Andja und Wulf bieten vorbildlichen Service. Sie sind super nett, geben Tipps, sind hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Wir waren mit unserem 4,70m Schlauchboot in Zavala. Wulf gibt jede Unterstützung, die man sich nur vorstellen kann. Gerade das Slippen in Zavala ist nicht ohne. Ich durfte während das Boot an einer wirklich sicheren Boje schwamm, meinen Trailer kostenlos auf dem Grundstück abstellen. Zwei gute Feen kümmern sich täglich ums Grundstück und halten alles wunderbar sauber. Handtücher und Bettwäsche gibt es regelmäßig neu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zavala liegt auf der Südseite, die durch den "berühmten" Tunnel zu erreichen ist. Achtung Bootsfahrer ! Der Tunnel ist für Boote größer 6m zu eng. Unbedingt vorher Kontakt zum Vermieter suchen, der andere Lösungen kennt. Durch die Sonneneinstrahlung und einen gewissen Schutz durch die Insel Scedro, ist der Ort fürs baden und Boot fahren der vermutlich beste Platz auf der Insel. Man erreicht die schönen Städtchen Jelsa, Vrboska und Stari Grad trotzdem in kurzer Zeit. Dort kann man einkaufen, essen und bummeln. Selbst die Stadt Hvar ist in einer guten 3/4 Stunde zu erreichen. Ist man mit dem Boot unterwegs, hat man noch ein paar Möglichkeiten mehr die Insel zu entdecken. Schöne Buchten, sowohl an der Küste Hvars, als auch Scedro als Traumziel für Bootsfahrer. Glasklares, teilweise türkises Wasser hat man in den kleinen Buchten dort. Einzig der Unrat, der vom Meer angespült wird ist nicht so schön. Deshalb haben wir meist vom Boot aus gebadet. Das nautilus bay ist auf einem zum Meer abfallenden Grundstück gebaut. Am Ende hat man direkten Zugang zum Meer. Dort sind auch die Bojen, die Gästen mit Boot kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Oben am Haus hat man dadurch einen gigantischen Ausblick von der Terrasse. Einfach sitzen und staunen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fürs Boot, sprich Tube oder Wasserski fahren findet man optimale Bedingungen vor. Einzig der regelmäßig aufkommende Maestral ist zu beachten. Auch hier kann man sich auf die Aussagen des Vermieters, der ebenfalls ein Boot hat, verlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns natürlich über alle Bewertungen unserer Gäste. Wir wissen auch, was es bedeutet, wenn nach einem erholsamen Urlaub der Alltag die ganze Kraft fordert und die Gäste noch Zeit für die Bewertung finden. Diese Bewertung ist für Bootsfahrer besonders interessant. Da wir hier keinen Hafen haben muss man zur Boje schwimmen oder mit einem kleinen Schlauchboot paddeln. Es gibt aber in der Nähe Molen, von denen die anderen Gäste einsteigen können. Durch das Tunnel (1,4 km Länge, einspurig, naturbehauen) und die schmale Straße mit Serpentinen empfehlen wir Gästen mit Tandemanhänger, Bootslänge über 6 m, Höhe über 2,3 m bzw. Gewicht über 1,5 t das Boot nicht in Zavala sondern in der Stadt Hvar zu slippen. Vielen Dank an diese Gäste, die mit Meer und Boot sehr gut umgehen können.