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Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Besuch beim Ritter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Essen und Service im Hauptrestaurant sehr gut - auch an den Geburtstag wurde morgens und abends mit kleinen Aufmerksamkeiten gedacht. Zudem ist das Schwimmbad für Erwachsene sehr schön. Schindelbruch ist eigentümergeführt, was man jedoch nur an den Ritterrüstungen ("Nomen est Omen") und den Kupferstichen mit Jagdszenen sehen kann. Gleichwohl wirkt das Hotel etwas unpersönlich und teilweise lieblos. Beim Auschecken (wir waren in dem Moment die Einzigen) waren wir für den Eigentümer, der zufällig nur gut 2 M neben uns stand, nur "Luft"; er hatte lieber mit Anweisungen von Handwerkern im Foyer zu tun.. Die Mitarbeiter der Rezeption verhalten sich eher nicht so wie man es von so einem Haus erwarten würde: Ein vor Anreise zugesagter Rückruf zur Reservierung erfolgte nicht. Beim Einchecken (wir waren ca. 1 Stunde zu früh da und die Zimmer wohl noch nicht beziehbar) wurden wir auf der Frage noch einem Kaffee ins Restaurant geschickt ("...da gehen Sie die Treppe hoch und dann nach hinten" - es gibt aber mehr als ein Restaurant). Da hinein durften wir aber eh nicht, weil schon fürs Abendessen eingedeckt wurde; daher wurde der Wintergarten vorgeschlagen, in dem noch Elektriker arbeiteten. So nahmen wir im Gang Platz.. Man wird auch nach der Zimmervergabe nicht zum Zimmer geführt geschweige, dass dem Gast das Gepäck dorthin gebracht würde oder es wie teilweise anderswo üblich eine kleine Hausführung für Neue gäbe. Tags drauf standen wir als Einzige wartend vor der Rezeption solange beide Mitarbeiterinnen telefonierten. Als eine der beiden auflegte, wandte sie sich nicht etwa uns zu, sondern wählte von sich aus ein neues Telefonat an, telefonierte erneut und ließ uns zunächst weiter warten. Das geht gar nicht. Obwohl in der Lounge benachbart der Bar eine Kaffeemaschine steht, darf man dort keinen Kaffee ziehen, sondern muss nachmittags einen in einem Restaurant bestellen - gegen Bezahlung natürlich. Bei anderen Wellnessresorts dieser Kategorie wie z.B. im nicht weit entfernten Bad Sachsa gibts Nachmittags hingegen die kostenlose Option von Kaffee und Kuchen und vorher ein "Mittagssüppchen" Für Halbpensionsgäste. In unserem Zimmer gab es kine Minibar oder eine Hotelmappe, stattdessen Mineralwasser und einen Apfel. Insgesamt stimmt trotz des hervorragenden Restaurantbetriebes das Preis-Leistungs-Verhältnis hier im Vergleich zu ähnlichen Wellnesshotels leider nicht ganz; über zusätzlich stattfindende Tagungen und große Hochzeiten im Hotel kann man geteilter Meinung sein. Besonders schade ist, dass dieses Hotel gefühlt mehr wie bei einer Hotelkette wirkt als ein mit Empathie vom -sogar anwesenden- Eigentümer geführtes Haus . Deswegen war unser erster Aufenthalt im Schindelbruch auch schon unser letzter.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter; riesige und qualitativ hochwertige Auswahl beim Frühstücksbuffet und zudem jeden Abend sehr leckeres Essen als Vier-Gänge-Menü für Halbpensionsgäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant sehr gut; an der Rezeption unbefriedigend (s.o.). Andere Servicebereiche coronabedingt nicht genutzt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig im Wald gelegen at the end of nowhere. Man braucht also ein Auto mit Gebühr für hoteleigenem Parkplatz. Das bezaubernde Fachwerkstädtchen Stolberg ist in der Nähe (ca. 7 km) und mehr als einen Ausflug wert; alternativ fährt man ca. eine Stunde z.B. nach Wernigerode oder Braunlage oder unternimmt Wanderungen vom Haus aus..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Indoorpool für Erwachsene ist sehr schön und macht Spass; Wellness- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, vielen Dank für Ihre so ausführliche Rückmeldung zum vergangenem Aufenthalt. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist diese für uns nicht zufrieden stellend und daher möchten wir uns auf diesem Weg zum einen entschuldigen und zu einigen Punkten kurz Stellung nehmen. Zum einen freuen wir uns, dass es Ihnen in der Region gefallen hat und wir Sie von unserer Gastronomie überzeugen konnten. Zum anderen bedauern wir sehr, dass Sie in einigen Bereichen mit unseren Serviceleistungen unzufrieden waren. Wir bitten daher die entstandenen Unannehmlichkeiten höflich zu entschuldigen, da dies selbstverständlich nicht dem Stardard einzelner Mitarbeiter bzw. Abteilungen, noch unseres Eigentümers entspricht. Es grüßt Sie herzlich, das Team vom Naturresort Schindelbruch