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Kay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Der "Charme" der Achtziger.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da ich geschäftlich öfter in der Gegend zu tun habe, bin ich - wg. fehlender örtlicher Alternativen - bisher einige Male dort abgestiegen. Nachdem ich beim letzten Mal 138 € für ein (so genanntes) Komfortzimmer zahlen durfte, werde ich mich nun nach Alternativen umschauen. Für den gleichen Betrag bin ich selbst in Großstädten wesentlich besser versorgt. Die Zimmer und das ganze Hotel atmen den Charme der Achtziger, Internet gibt es nur gegen Aufpreis, das Frühstücksbuffet wird lieblos u.a. in der Eingangshalle aufgetischt, ich als Kunde war selbst nach dem mittlerweile dritten oder vierten Aufenthalt nicht im System zu finden (wg. Rechnungserstellung). So wie es scheint, wird nur noch der Niedergang verwaltet. Offensichtlich haben die Betreiber in der Vergangenheit in das Hotel investiert, um es attraktiv zu gestalten, leider wohl erfolglos. Auch schade, dass ein Hotelier aufgrund des fehlenden Wettbewerbs meint, Fantasiepreise ohne reellen Gegenwert nehmen zu können. Wie Stefan schon schrieb: "... Dieses Haus sollte dringend in Selbstreflexion versinken ..." Würde mich sehr freuen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Ich, der Inhaber, erinnere mich noch deutlich an den Zeitpunkt Ihres Auscheckens. Nachdem Sie bisher als Einzelreisender bei uns gewohnt haben, durften wir für Ihren Aufenthalt jetzt ein Doppelzimmer für Sie und Ihre Begleitung reservieren. Hierfür bedanken wir uns. Natürlich sind wir ein Haus mit Tradition. Mit dem mit vier Sternen klassifizierten Dienstleistungsangebot haben wir möglicherweise im hiesigen Raum ein Alleinstellungsmerkmal: konkurrenzlos empfinden wir unseren Standort nicht! Die Dienstleistungsbereitstellung, die wir unseren Kunden durch die Klassifizierung in Hard- und Software versprechen, hat ihren Preis. Ob in der Badeanlage, im Beauty Island, im Seminarbereich oder in Bankett, Restaurant und auf den Terrassen sind unsere Mitarbeiter mit einem umfassenden Angebot für Business- und Privatgäste präsent. Wir stehen insbesondere unter dem Aspekt der gestiegenen Preissensibilität im Wettbewerb mit Häusern, die auf Grund eines eingeschränkten Dienstleistungsangebots einen niedrigeren Preis offerieren können. Wir nehmen das als Ansporn und haben täglich den Anspruch an uns, unsere Gäste mehr als zufrieden zu stellen: wir arbeiten permanent am update. Sicher haben Sie registriert, das Ihr Badezimmer neu renoviert war, allerdings können wir unsere Wurzeln nicht verleugnen. Am Sonntag morgen bieten wir unseren Gästen unseren Frühstücksbrunch mit einem umfangreichen Angebot, vom vor Ihren Augen auf Wunsch zubereiteten Rührei über warme Speisen bis zum Sekt, alles inklusive, als schönen Abschluss eines Wochenendes bei uns. Das braucht Raum, da ist der wochentags für das Frühstück genutzte Raum einfach nicht ausreichend! Wir haben Ihrem Wunsch entsprochen und Ihnen die Möglichkeit gegeben, auf Rechnung zu bezahlen. Da Ihr Zimmer auf Ihren Namen und nicht auf Firmenadresse mit Kostenübernahme reserviert war, bedurfte es der richtigen Zuordnung. Auf Grund eines Schreibfehlers war die korrekte Firmierung in der Eile durch unsere Mitarbeiterin nicht auffindbar. Ich habe dann schnell und „unbürokratisch“ der Kreditierung zugestimmt. Für diese Verzögerung beim check-out bitten wir um Entschuldigung, sie war vielleicht auch dem hohen Arbeitsaufkommen an der Rezeption bei auch an diesem Wochenende wieder ganz ausgebuchtem Haus geschuldet. Gerne freuen wir uns auf einen neuen Aufenthalt Ihrerseits bei uns, bei dem wir Sie von unseren Leistungen überzeugen können. Freundliche Grüße aus Neunkirchen Albert Stumpf