Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel Mitte Dezember 2017. Das Naturhotel die Waldruhe wurde anschließend renoviert und am 07.07.2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2019)
Erste Holidaycheck-Bewertung, die enttäuschend war.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das erste mal in all den Jahren, in denen wir uns wirklich immer auf die aussagekräftigen Bewertungen verlassen konnten, dass wir enttäuscht waren. Natürlich ist nach dem Umbau vieles neuwertig, allerdings passen hier die erzielten 4 * nur zu den Umbaumaßnahmen (neue Zimmer/neuer Pool). Der Service war je nach Person von freundlich aufmerksam bis zu verträumt nachlässig. Das Essen, bis auf die Fleischzubereitung, eher mittelmäßig. Die neuen Zimmer sind allerdings ansprechend und der Blick vom Balkon herrlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt; sprich: man darf für diesen Preis nicht zuviel erwarten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Erstmal möchten wir uns für Ihre lobenden Worte für unser Hotel und Ausstattung bedanken. Leider waren wir als Familienbetrieb anfangs sehr enttäuscht über Ihre schlechte Bewertung, jedoch bei genauer Analyse und interner Besprechung zu Ihrer Bewertung konnten wir einige Ungereimtheiten feststellen. 1. Leider können wir uns nicht erklären, was Sie unter "verträumten" Personal verstehen.Unsere Personal, dass im Service großteils aus Familienmitglieder besteht, wird von unseren Gästen immer als kompetent, zuvorkommend, und freundlich bezeichnet. 2. Die Fleischzubereitung loben Sie, der Rest wird als Mittelmaß dargestellt wobei auch hier zusagen ist dass wir auch regionale Spezialitäten bieten, die wahrscheinlich nicht Ihren Geschmack getroffen haben da vielleicht nicht Speisen aus Ihrer Gegend serviert wurden. Zudem bieten wir ein großes Salatbuffet mit bis zu 15 verschiedenen Salaten, Vorspeisen die wir einmal zur Wahl haben und servieren oder an Themenabenden als großes Buffet präsentieren (mit verschiedenen Antipasti und mehreren warmen Vorspeisen) was von unseren Gästen immer gelobt wird. Dazu verwenden wir regionale Produkte soweit diese je nach Jahreszeit auch verfügbar sind. Im einzelnen betrachtet beruht Ihre schlechte Bewertung hauptsächlich darauf, dass Sie einzelne Punkte mit lediglich 2 Sonne bewerten haben die aber einer subjektiven Meinung vorausgehen (Einkaufmöglichkeiten im nahe gelegenen 10 Minuten entfernten Städtchen Bruneck mit Shoppingstraße durch die Altstadt), und sogar ein Punkt wurde von Ihnen bewertet den Sie überhaupt NICHT BEURTEILEN können, und zwar "Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)" da Sie während Ihres Aufenthaltes keine Beanstandungen hatten und wir immer den Eindruck hatten, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit sei was das ganze umso unverständlicher macht. Auch hier bewerten Sie z.B. den Punkt Fremdsprachenkenntnisse überhaupt nicht, obwohl das Personal 2-4 sprachig auftritt. Im Punkt Gastronomie lassen sich jedoch Ihre wahren Absichten herauslesen wo Sie wiederum subjektive Punkte sehr schlecht bewerten, aber den Punkt "Sauberkeit im Restaurant und am Tisch" wieder überhaupt nicht bewerten, wahrscheinlich weil es sich hier um einen reinen objektiven Punkt handelt den Sie mit mindestens 5 oder mehr Sonnen bewerten hätten müssen (Sauberkeit wird in unserem Haus groß geschrieben was die meisten unserer Gäste auch zu schätzen wissen) und so der Gesamte Punkt Gastronomie besser ausgefallen wäre. Im Punkt "Sport und Unterhaltung" haben Sie den Pool gut bewertet was uns freut, aber auch nicht überrascht da er absolut neu und modern gestaltet wurde, "Freizeitangebot" wiederum sehr schlecht was uns bei Ihrer Bewertung wiederum nicht überrascht, aber von vielen Gästen als gut bewertet wird da es in unserer Umgebung wohl unzählige Freizeitmöglichkeiten gibt, der Gast diese natürlich aber auch aktiv nutzen muss um diese bewerten zu können.Der Punkt Spielplatz wird von Ihnen wieder total ignoriert, wahrscheinlich deshalb weil wir in unserem Garten einen Spielplatz haben, und im Haus über einen großes Spielzimmer für Kinder verfügen, wo sich Kleinkinder z.B. in der Mal-ecke oder von der kleinen Rutsche in ein Ballbad begeben können, größere Kinder an unseren kleinen Kletterwand, an der Tischtennisplatte oder am Nintendo vergnügen können. Abschließen gilt zu sagen, dass wir aufgrund unserer Familiären Struktur ein besonderes Preis-Leistungsverhältnis bieten können was aber darauf schließen lässt, dass das Personal, von dem unsere Gäste betreut wird umso mehr darauf bedacht ist zum Wohle des Gastes zu arbeiten, was sich wiederum auch in der Qualität der Speisen wiederspiegelt und was in anonymen Bettenburgen so wohl nicht geboten wird. Der Individual-reisende Gast, der Südtirol kennt oder kennen lernen will, Regionale Speisen und Produkten gepaart mit mediterranen und Internationalen Köstlichkeiten zu schätzen weiß, und sich aktiv in eine zauberhafte Naturlandschaft Sommer wie Winter begeben will, wird bei uns mit Sicherheit einen Wohlfühlurlaub genießen können. Gäste die sämtliche dieser Eigenschaften nicht schätzen und vielleicht auch nicht suchen, werden sich nicht wohl fühlen, und hier glauben wir liegt der wahre Grund dieser Schlechten Bewertung. Verbesserungsvorschläge sind bei uns immer willkommen, da wir ständig versuchen den Wünschen der Gäste zu entsprechen und uns zu verbessern. Leider konnten wir keine konkreten Kritikpunkte aus Ihrer Bewertung herauslesen, und somit für uns absolut nicht hilfreich. Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehmen Urlaubstage in den nächsten von Ihnen gebuchten Hotels. Mit freundlichen Grüßen Fam. Crazzolara und Team