Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Selten so einen griesgrämigen Chef erlebt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist teilweise ganz schön abgewohnt - so der erste Eindruck des Zimmers. Fön, der eher brummelt als fönt. Alte Teppichböden, alte Rolläden, unstimmige Einrichtung, null Deko, kein Flair, häufiges Getrappel im Flur durch alten (Laminat?)bodenbelag. Der neue Teil verfügt offenbar über richtig schöne Zimmer. Auch der Wellnessbereich, Sauna, Pool, Kosmetikabteilung, überzeugt, und der Speiseraum ist schön. Von außen wirkt das alte Haus herrlich verträumt, innen ist dann viel modern. Beim Hereinkommen optisch ein ziemlicher Bruch - aber man gewöhnt sich daran. Die Sauberkeit ist einwandfrei. Essen sehr gut. Schade, dass der Wirt so wenig Freude zeigt, wenn die Gäste in großer Zahl beim Mittags-Salabuffet im Haus sind ("Was ist denn heute hier los" - grimmigst in den Bart gebrummelt ..). Gästestruktur anders als von Wellnesshotels gewohnt: Viele Familien mit (kleinen) Kindern. Ganz schön laut, z:B. im Pool, aber nicht störend, Pärchen, wenig Wellnessfreunde. Insgesamt nette Atmosphäre. Unbedingt im neuen Teil buchen! Preis-/Leistungsverhältnis für Wellnessbehandlungen sehr gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: jenseits! Das geht gar nicht. Das einzig Erfreuliche: genügend Schränke, dicht schließender Rolladen, schöne Aussicht, neues Bad. Aber äußerst abgewohnt, ungemütlich, keine Deko, gar nicht wohnlich, alter Teppich, alte Fenster, Lärm vom Gang und auch von draußen. Ach ja: sauber war's!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, bisschen unpraktisch ist der umständliche Zugang. Sehr leckeres Essen. Wasser wird ungefragt und kostenlos auf den Tisch gestellt. Sehr nett. Weinpreise erstaunlich moderat. Alles sauber, nicht spürbar bio, landestypisch jaa, na ja. Athmosphäre sehr nett - wenn nicht der lustlose Service wäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Extrem lustlose Rezeptionistin, der Chef selber ist eher aus Versehen dort und in keinster Weise an Gästekontakt interessiert. Ganz miese Visitenkarte! Im Service eine sehr freundliche, engagierte Dame, die sehr kompetent wirkt. Sonst strahlte der Service eher aus: leider Gäste heute ... Schade, dass das die Gäste spüren. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass das letzte Wochenende vor vier Wochen Pause geöffnet war. Meine Laune würde das heben, aber der Service sah das sichtlich anders. Gut, dass beim Buffet auch die Köche zu sehen waren. Da sieht es besser aus, sehr nette Empfehlungen, sichtlich macht es den Köchen Spaß, gut zu kochen. Das war sehr erfreulich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schön - liegt direkt an den Abfahrten. Bringt zwar im November nix, sieht aber sehr praktisch aus. Unpraktisch: Tiefgarage ohne Anbindung ans Haus. Nicht so schön, wenn man bei Schneeregen und Dunkelheit gepäckbepackt zum Eingang hasten muss. Ausflüge in die Natur: perfekt. Man ist schließlich mittendrin!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Außenpool, schöne Saunen, Teebar, genügend Liegen. Alles bestens, bisschen laut vielleicht durch die vielen (kleinen) Kinder - aber nicht störend, nur sehr lebendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:3