Alle Bewertungen anzeigen
Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Naturhotel Chesa Valisa
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck sehr nett und freundlich, aber Kritik ist gewünscht (siehe Zimmer). Auf unsere aussichtlose Frage, ob wir ein anderes Zimmer (siehe dort) haben können, reagierte die Chefin mit dem Angebot uns ein anderes Hotel zu suchen und in der kommenden Tagen mit Ignoranz (zB offensichtlich nicht Grüßen). Sehr unprofessionell und überheblich. Das ist sehr Schade und vor allem vollkommen unnötig. Überall Bio, Sparlampe und "Natur". Wenn man das sucht, ist man hier genau richtig. Ein Hotel für LOHAS (aber alle sehr entspannt), mit –von der Chefin abgesehen- aber insgesamt sehr freundlicher Atmosphäre. Auf alle Fälle rechtzeitig Buchen. Auf modernes Zimmer wert legen. Auf keinen Fall Haus Franziska. Nicht an den Tischen 34-36 oder 37 Essen (Haupteinflugschneise in die Zimmer, in die Bar und in die Speiseräume) mit mindestens 100 Passanten pro Mahlzeit. Gruselig. Fazit: Sehr gemischt, weil die Hauptleistung, das Zimmer, einfach das Geld nicht wert war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist im Hochpreissegment, wofür man auch Hochpreisleistungen erwarten sollte. Unser Zimmer (im Stammhaus unter dem Dach) war allerdings nicht einmal 3 Sterne Standard. Sehr klein (wir haben den Koffer kaum öffnen können;-)) und mit einer 80er Jahre Vollholzeinrichtung. Schmuddlige Teppiche, verschmutze Wände, schadhafte Lackierung der Türrahmen. Im Bad ein Waschtisch aus einer Baumarktküchenplatte, schadhafte Duschwanne (das Wasser war stets heiß), nur eine Deckenleuchte mit träge heller werdenden Energiesparlampe im unteren Wattbereich. Apropos Licht: zum Teil nicht funktionstüchtig (Nachttisch) zum Teil nicht vorhanden (Badspiegel) und wenn vorhanden wirklich, wirklich funzelig. Wenn ich Kerzenlichtatmosphäre wünsche, dann mit Kerzen. Es war schlicht zu Dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Immer lecker, immer ausreichend, Nachbestellen oder umdisponieren kein Problem. Alles Bio, aber nicht aufdringlich und sher gut zubereitet. Sehr gut sortierter Weinkeller. Gute offene Weine mit täglich wechselnden Empfehlungen.


    Service
  • Gut
  • Ausgesprochen nettes und freundliches Personal. Beim Essen und trinken aber regelmäßig unterbesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragend, man ist direkt im Skigebiet an den Liftanlagen. Sehr ruhig. Top.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben kaum etwas benutzt, unsere Kinder waren aber sehr zufrieden. Wir dann auch. WLAN nur in der Lobby. Zu wenig Steckdosen bie sehr vielen Laptops. Die Lobby ist etwas zu schlicht eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:5