Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
Leider unpersönlich geworden
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kennen das Hotel aus einem früheren Sommerurlaub und waren schlichtweg begeistert. Aufgrund unserer Empfehlung sind auch Freunde und Bekannte in dieses Hotel gegangen. Nachdem wir Silvester 06/07 leider im Hotel Rosenhof unterkamen (das arme Personal, das unter diesem Chef arbeiten muss....), weil das Chiesa Valisa ausgebucht war, freuten wir uns, Silvester 07/08 ein Zimmer zu bekommen. Das Essen war u. E. tadellos und abwechselungsreich. Alles bestens. Freundlichkeit des Personals... eigentlich alles ok. Aber es fehlte dann doch etwas: die Herzlichkeit, die wir bei unserem 1. Besuch vor etlichen Jahren genossen haben. Alles ist recht geschäftsmäßig geworden und professionell geworden. Die gemütliche Atmosphäre hat darunter gelitten. Es mag am architektonischen Geschmack des Hausherrn liegen ("ich mag keinen Alpenbarock mit Hirschgeweih an den Wänden"), der offensichtlich eher stylische Möbel mag. Der gläserne Anbau mag zwar die Illusion erwecken, man säße im Freien, aber im Winter wird das wohl eher emotional als kalt empfunden. Wir mögen da eher eine rustikale Holzvertäfelung, die schon rein optisch Wärme ausstrahlt; und das hat nichts mit Alpenbarock zu tun. Gänzlich mangelhaft haben wir aber das Beschwerdemanagement empfunden. Leider haben wir erst zu Hause festgestellt, dass einige Getränke an der Bar abgerechnet wurden, für die es keinen Beleg gab (Schwamm drüber, kann passieren). Aber dass die Getränke über Silvester doppelt berechnet wurden und eine Reklamation per Email und Fax mit genauer Aufstellung keine Reaktion hervorrief, rief doch etwas Ärger hervor. Erst ein Anruf führte dazu, dass einige Tage später der zu viel berechnete Betrag ohne ein Wort der Entschuldigung zurück überwiesen wurde. Schade, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber es gibt ja noch andere Hotels, denen der Erfolg nicht zu Kopfe gestiegen ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1