- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gepflegte Anlage besteht aus älteren Holzhäusern mit je 4 Wohnungen unmittelbar am See. Die Häuser sind schon älter aber orderntlich gepflegt. Durch die Holzbauweise sind die unteren Wohnungen etwas lauter, da man jeden Schritt darüber hört. Es waren im August überwiegend Familien mit Kindern da, so dass die Kids schnell Anschluss gefunden haben. Der Steg am See ist sehr schön. allerdings wird es tagsüber auch enstprechend voll dort.
Die Zimmer sind ordentlich möbliert. Die Küchenausstattung war wie leider in vielen Ferienwohungen relativ knapp, so dass trotz Spühlmaschine jeden Tag die Messer von Hand abgespült werden mußten. Im Sanitärbereich wäre in unserer Wohnung mal wieder eine Sanierung erforderlich (Sanitärfugen in Dusche teilweise schadhaft, Tür der Toilette wies Schimmel auf).
Beim Dorfwirt liegen Licht und Schatten nahe beieinander. Wir hatten ein lesckeres Schnitzel, das allerdings eine Stunde dauerte und eine halbe Stunde nach den anderen Gerichten kam. Es gab beim Kirchtag ein leckeres Spanferkel, der Kaiserschmarn und der Strudel waren Durchschnitt, Andere Gerichte waren einfach schwach. Möglicherweise lag dies auch an einem größeren Personalwechsel, der während unseres Urlaubs stattgefunden haben soll.
Wäschwechsel und Zwischenreinigung waren tatellos. Fragen zum Programm des Kinderclubs und des Partnerdorfes Schönleiten wurden zwar umgehend beantwortet, allerdings nicht immer korrekt!
Das Feriendorf liegt unmittelbar an der um den See führenden Straße. Die Straße ist tagsüber zumindest von den am Rand stehenden Häusern deutlich hörbar, wurde von uns aber nicht als störend empfunden. Man ist mit dem Auto in wenigen Minuten auf der Autobahn und ereicht viele tolle Ziele wie z.B. den Wörther See (Minimundus, Reptilienzoo), den Pyramidenkogel, die Adlerarena auf Burg Landskron, die Keltenwelt Frög ... innerhalb von bis zu einer halben Stunde. Außerdem gab es zwei tolle Familienwanderungen (Fuchsfährte und Waroun), die beide innerhalb von wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub war bei den Kids heiß begehrt. Auch Tischtennis-Platten, Beauch-Volleyball-Platz, Schwimmmöglichkeiten (Kinder-Pool mit ca. 1,20m Tiefe oder See), Spielplatz (mit Wasserpumpe) wurden viel genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jörn, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihre Anregungen, wir nehemen sie uns zu Herzen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Naturel begrüßen zu dürfen, herzlichst, Team- Naturel