Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Wohlfühlhotel nicht nur für Wiederholungstäter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Haus ist ein sauberes, gepflegtes, familiengeführtes Hotel und wie der Name schon sagt ein absolutes "Natur- und Wohlfühlhotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Hohenbogen-Suite, die einfach unbeschreiblich großzügig gestaltet war und den Blick sowohl nach Osten, als auch nach Süden und Südwesten freigab. Es gab im großen Bad eine freistehende Wanne, sowie eine begehbare Dusche und ein separats WC. Der begehbare Kleiderschrank war perfekt. Die Betten erste Sahne mit Blick auf das Showfeuer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen wurde in gepfegter Atmosphäre eingenommen und begann morgens mit einem perfekten Buffet. Die Tische im Speisesaal waren großzügig angeordnet. Es gab regionale Wurst und Käsesorten, die Vielzahl der Brotauswahl, der Wahnsinn, dazu gabs Lachs, Eierspeisen, Marmeladen und versch. Honigsorten, frische Obst und Gemüse. Verschiedene Säfte zum selberzapfen und eine Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten. Im Sauna und Wellnessbereich waren stets verschiede Nüsse und getrocknetes Obst, frische Äpfel und Tee und Säfte zu Verfügung. Am Abend gab es zwischen 5 und 6-Gänge Menues, alle auf dem Niveau eines Sternekochs. Silvester gab es ein Überraschungs-Gala-Buffet. Alles war liebevoll angerichtet und in ausreichender Menge immer verfügbar. Auch auf Sonderwünsche ging unser Koch gerne ein. Die Silvesterband spielte unermüdlich bis in den frühen Morgen ausgezeichnete Tanzmusik.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Bediensteten waren sehr zuvorkommend, stets freundlich und machten alle Wünsche der Gäste wahr. Die Serviceleiterin Agnes hatte alles perfekt im Griff. Der Senior-Chef machte täglich seine Runde beim Abendessen und erkundigte sich nach dem Wohl seiner Gäste. Auch Andi einer der beiden Söhne, war immer wieder mit seinen Gästen auf Achse und zu einem Plausch zu haben. Der zweite Sohn Florian ist der Starkoch des Hotels und immer für neue Kreationen aufgeschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in Arnschwang, einem kleinen Ort kurz vor Furth im Wald und nicht weit von Cham entfernt. Zwei Grenzübergänge in die Tschechei sind schnell zu erreichen. Außerdem ist der Bayerische Wald ein Wandergebiet ohne Grenzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es wurde vom Junior-Chef eine geführte Winterwanderung angeboten. Mit dabei war lustige Unterhaltung, eine saftige Brotzeit mit selbstgebrannten Beerengeist. Ebenfalls fand eine nette Fackelwanderung mit anschließenden selbstgemachten Glühwein am Lagerfeuer statt. Am Neujahrstag gab es eine Katerwanderung mit anschließendem Kaffe und Kuchen und einer zünftigen hiasigen oberpfälzischen Stub'n Musi. Es gab einen Fitnessraum, einen tollen Sauna- und Wellnessbereich mit vielen Liegen, vielen Kerzen und Showfeuer fü ein angenehmes Amibiente. Der Sky-Infinity-Pool war geheizt und man konnte mit einem tollen Blick auf die Wiesen und Wälder, sowie auf den Fluß, schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:30