Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das „Smartline Nasos“ ist ein freundliches und überwiegend neu renoviertes Hotel. Es eignet sich für Paare ebenso wie für Familien mit Kindern. Gäste kamen während unseres Aufenthalts im September 2016 aus Großbritannien, Deutschland, Belgien, Russland und Ungarn. Der Kontakt untereinander und mit dem Hotelpersonal erfolgte zumeist in Englisch. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Das Abendbuffet ist gut und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut. Es fehlte allerdings an Abwechslung. Wir hätten uns gelegentlich über Brötchen oder Croissants gefreut. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Eine Bushaltestelle (Richtung Korfu-Stadt) befindet sich in 200m Entfernung. Im Ort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Ein Supermarkt ist ca. 100m vom Hotel entfernt. Gleiches gilt für die Vermieter von Autos, Rollern und Quads sowie für Anbieter von Ausflügen. Moraitika ist ein durch Massentourismus geprägter Ort ohne historisch gwachsene Strukturen. Es werden viel Ramsch und Chinawaren in den Geschäften angeboten. Der schmale Strand ist akzeptabel. Die nur leicht zunehmende Wassertiefe ist auch für Kinder und Nichtschwimmer geeignet. Leider ist der Strand nicht besonders sauber, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass eine gründliche Reinigung erst nach der Urlaubssaison stattfindet. Von einer dem „Smartline Nasos“ benachbarten Hotelanlage (Club Medit....TUI) geht ganztägig und leider auch nachts viel Lärm aus. Dort scheinen sich einige Animateure mit Showtanz-Projekten auszutoben. Gestört hat uns im Hotel das kleine und leider nicht renovierte Bad. Es hatte nach unseren Messungen eine Größe von nur 2,34qm. Die Armaturen und Abflüsse waren locker und undicht. Es fehlte an geeigneten Haken und Ablagen für Handtücher, Kulturbeutel usw. Leider gibt es auch keine Möglichkeiten zur Trocknung von Badekleidung, Strandlaken usw. Ein kleiner Wäscheständer oder ein paar Haken auf dem Balkon hätten das Problem gelöst. Nach unseren Erfahrungen ist es in Griechenland inzwischen üblich, dass in der Gastronomie Kassenbelege ausgedruckt werden. Dies war in dem Café-Restaurant neben dem Pool im „Smartline Nasos“ leider nie der Fall. Die Preisgestaltung wirkte daher eher zufällig. Die Gäste im „Smartline Nasos“ waren während unseres Aufenthalts überwiegend freundlich und kultiviert. Leider gab es aber auch Zeitgenossen, die in Badekleidung oder Unterwäsche zum Essen erschienen. Das ist sicher nicht die Schuld des Hotels. Dennoch haben wir Hinweise auf angemessene Kleidung, z.B. durch Aushänge, vermisst.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:61-65
Bewertungen:1