Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Erich & Bine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger
2,6 / 6

Allgemein

Süße kleine Malediveninsel mit bescheidener Strandlage. Die Sandsackhalden wirken wie eine Müllkippe und die große Sandbank an der Südseite hat ein wenig Mallorca Flair. Ansonsten sehr saubere Insel mit sauberen Reihenhäusern, allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ein Fernseher auf der Insel im Coffeeshop allerdings nur ital. Programm. Die Bar ohne Ventilatoren ist abends wie eine Sauna, Restauration ist etwas beengt. Wie bekannt sind sehr viele Italiener auf der Insel, dadurch beim Essen und in der Bar sehr laut. Insgesamt läßt die Infrastruktur aber das feeling einer Jugedherberge aufkommen. Dass man eine Flasche Wasser trotz AI für 5 $ kaufen muss erachten wir als unmöglich. Da wir Bungi Nr 60 hatten, konnten wir wenigstens direkt zum Coffeeshop gehen und etwas zu trinken bekommen. Wer Trubel und ital. Unterhaltung sucht, ist auf der Insel richtig. Reiseleitung von Jahn-Reisen ist schlicht nicht vorhanden und auch nicht erreichbar. Ruhig war es grundsätzlich nur in der Zeit von 14 bis 16 Uhr *grins* da ruht der gemeine Italiener. Allabendliche Animation bis nach Mitternacht ist gewöhnungsbedürftig. Da Maaya noch zu den preiswerteren Ressort gehört kann man es trotz der negativen Punkte weiter empfehlen, man sollte allerdings wissen, was einen erwartet. Daher waren wir auch nicht sonderlich überrascht. Inzwischen leben allerdings 9 ! Krähen auf der Insel, die ein heiden Spektakel täglich veranstalten und das durchgehend von Sonnenauf- bis untergang. Nicht zuletzt deswegen werden wir def. Maaya nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Saubere aber hellhörige Unterkünfte, spartanische Einrichtung, kein TV, Klima funktionierte, Minibar ohne Kühlung, Föhn vorhanden. Täglich gegen 15 Uhr wurde der Müll verbrannt, ließ sich aber aushalten, der Generator war von unserem Bungi aus nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaunrant, eine Bar und ein kleiner Coffeeshop (eigentich das Beste von allen) Im Restaurant läßt die Sauberkeit allerding zu Wünschen übrig wir übernahmen die Flecken der vorherigen Gäste auf der Tischdecke und unsere Nachfolger übernahmen diese plus unsere dann auf der Rückseite der Tischdecke *grins* Getränke muß man sich selbst holen bei allen Malzeiten. Der Gang besonders zum Abendbuffet artete bei den ital. Gästen des öfteren zum Kleinkrieg aus, es wurde gerannt und gestoßen, das lag wohl daran, dass selten nachgelegt wurde, manchma war das Buffet nach 30 Minuten nahezu leergefegt. Spartanisches Frühstück, Nachtischbuffet ein Witz, Kuchen etc mit Dosenobst belegt ... na ja Insgesamt war das Essen ok, aber nun wirklich nicht berauschend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Animation und Inselleitung ist sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Die kleine Rezeption reagierte leider auch nach 2 Wochen nicht auf den reklamierten defekten Kühlschrank der Minibar. Ansonsten ist die Inselleitung sehr zuvorkommend und jederzeit erreichbar. Etwas sehr befremdlich war das öffentliche Rumgeknutsche der weiblichen Animation mit einem Gast. Die chronisch unterbesetzte Bedienung im Restaurant war jederzeit höchst freundlich und bemüht. Zimmer wurde täglich zweimal gerenigt, tip top.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Alle Zimmer direkt am Strand, wenn auch die meisten Strandabschnitte nicht wirklich sehenswert sind. Tägliche manigfache Ausflüge werden offensive durch die Animation angeboten. Italiener lieben es offensichtlich jede dieser Fahrten mitzumachen. Grandioses Hausriff, nicht nur für Taucher sonder auch für Schnorchelfreunde. Lagunenseite teilweise sehr schön zum schwimmen, allerdings nahezu ohne Fische.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sonnenliegen sind gelinde gesagt eine Frechheit, mit SCHRAUBEN ! repariert ohne Auflagen. morgentliche Handtuch-Reservierungen der Liegen wie in Mallorca ... furchtbar. Badetücher mußte man selbst an der Rezeption tauschen! Keine Außenduschen. Keine Sonnenschirme, der spärliche Bewuchs gab auf der einen Inselseite kaum Schatten. Einzig kleiner schöner Strandabschnitt vor Bungi 59 und 60, der Rest ist fast schon eine Zumutung. Allerdings wurde rund um die Uhr gefegt, gereinigt aber auch einmal in den 14 Tagen ohne Rücksicht auf die Gäste Insektenvernichter gesprüht, ohne Vorwarnung bekam man die Ladung ab ! Tauchschule ist sehr gut und überaus freundlich und bemüht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich & Bine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1