Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Früher einmal super, aber nun naja ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man kann noch erkennen wie schön das Hotel in schöner zentraler Lage mal gewesen sein muss, allerdings ist der Glanz nun verloren gegangen. An jeder Ecke sieht man das dringend Renovierungen von Nöten sind. Der Betrieb läuft auf Sparflamme, nach dem langen Ausbleiben der Touristen leider auch nachvollziehbar, ich habe aber gesehen das andere Hotels einen deutlich besseren Zustand haben. Die Rezension betrifft das Hotel und die nutzbaren Einrichtungen, nicht die oberen "Resort" Zimmer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind angenehm groß, abenso das Bad. Es gibt jeweils einen kleinen Balkon oder Terrasse. Die Zimmer selbst sind in die Jahre gekommen das ist insbesondere am Bad erkennbar, welches sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Das Zimmer wurde gewechselt, jedoch konnte hier keine Verbesserung erreicht werden. Im Einzelnen sind viele Fugen ohne Füllung, in diesen und in den Ecken ist viel Schimmel, die Badewannen und Waschbecke weisen rostige und notdürftig repaierte Stellen auf. Mir wurde zunächst das Zimmer über der Bar (welche bis 4h geöffnet hat) angeboten. Das andere Zimmer stellte sich jedoch nicht als besser heraus. In unmittelbarer Nähe der Lobby konnte jeder Ton des Metalldetektors lat gehört werden, Ab 05:30h kamen die Angestellten durch einen in der Nähe des Zimmers gelegenen Seiteneingang ins Hotel, die Tür krachte im Minutentakt zu. Das Alternativzimmer im 2.OG. war von der Lage her gut, allerdings im Zustand nicht besser. Eine defekte Toilettenspülung musste zweifach reklamiert werden. Das Zimmer ist mit einem Kühlschrank und Safe ausgestattet. Ein Flachfernseher und Fön ist ebenfalls vorhanden. Wasser wird täglich aufgefüllt. Ein Wasserkocher, Kaffee und Tee ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel hat im Moment lediglich ein AI Restaurant, das im Haupthaus geöffnet. Das Große Resaturant im Resort Bereich ist geschlossen. Hier gibt es nur wenige Plätze (hinter einem Netz) im Außenbereich. Der Innenraum ist einfach gehalten. Es steht lediglich ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Der Auslauf war die komplette Woche defekt, so das Tassen nicht abgestellt werden konnten, das interessierte aber niemand. Die Auswahl an warmen Speisen war ok, man konnte meist etwas finden und wurde satt, mehr aber auch nicht. Die Auswahl an Salat und Desserts war dagegen recht groß und schmackhaft. Man erkennt hier auch deutlich das hier noch gespart werden muss, da bin ich selbst von gang einfachen Hotels mehr gewohnt. Mehrere Bars im Hotel hatten eine große Auswahl an Getränken zur Verfügung die allerdings auch hier meist in Platikbechern ausgeschenkt wurden. Laut Beschreibung gab es auch am Strand ein Buffet zur Mittagszeit. Ich habe es nur einmal genutzt, aber es fanden sich unter vielen größtenteils leeren Deckeln, Nudeln und eine Sosse, sowie Brot,


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal ist freundlich, aber oft nur bemüht. An der Rezeption war es auch mit englisch manchmal schwierig einen Sachverhalt zu erläutern. Der Zimmerservice war ebenfalls bemüht, man kann allerdings hier nicht die Perfektion erwarten die man von geschultem Personal z.B. in Makadi Bay kennt. z.B. konnte man regelmäßig Haare auf Handtüchern, Bett oder im Bad finden. Handtücher für den Strand können geliehen und täglich am Pool kostenlos gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in sehr zentralen Lage in der Nähe der Naama Bay. Ein kleiner Strandabschnitt gehört zum Hotel, das etwa 200m vom Strand entfernt an den Hang gebaut wurde. Das Hotel liegt direkt an der belebten Fußgängerzone und an den Einkaufsstraßen. Trotz dieser Lage sind die Zimmer vom Lärm gut abgeschirmt. Neben dem Hotelbereich befindet sich ein Resortbereich mit offensichtlich höherwertigen Wohnungen und Zimmern auf dem Hang, an dem das Hotel liegt. Der Strand der Naama Bay ist perfekt, flachabfallend und feinsandig. Im Bereich der Joli Ville befindet sich das Hausriff des Strandes. Die relativ intakten Riffblöcke beginnen hier im Sand ab 1,5m Tiefe und setzen sich bis ca. 25m fort. Ausflüge und Wasserport aller Art können direkt am Strand gebucht werden. Der Transfer zum Flughafen dauert keine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist nur gering ausgelastet, das Animationsteam war präsent aber nur leidlich bemüht die wenigen Gäste zu animieren. Neben dem Hotelpool befindet sich auf dem Hang noch ein Ruhepool und ein Pool mit drei Rutschen. Die Rutschen waren Stundenweise (2 Stunden Vormittags und zwei Nachmittags) geöffnet. Die Becken sind schön angelegt und Liegen sind bei der momentanen Belegung kein Problem. Die Becken halten aber keiner Sicherheitsprüfung stand, wer wie ich mit Kind unterwegs ist, sollte immer ein Auge am Pool haben. Viele Fugen am Beckenrand und im Becken sind ausgewaschen und hierdurch scharfkantig. Lampen, welche in Treppenstufen montiert sind, sind defekt. Stromkabel und Schrauben bieten gefährliche Hindernisse im Weg. Drei Sterne für die Ausstattung, für die Sicherheit einen, im Schnitt zwei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:9