- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und nicht zu großes Hotel für einen tollen Strandurlaub. Lage direkt am eigenen Hotelstrand. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass die 5 Sterne Einstufung gemäß der griechischen Bewertung erfolgt ist und somit nicht unbedingt der Vorstellung einer "deutschen" 5 Sterne-Hotel Einstufung entsprechen. Also gem. "westlichem" Standard würden es mittlere 4 Sterne sein. Das war uns aber vorher bewusst und hat dem Urlaubsvergnügen keinen Abbruch getan. Das Corona-Konzept hat gut funktioniert. Erstaunlicherweise war das Hotel zu unserer Reisezeit Anfang September in den gesamten 2 Wochen sehr voll, dass hätte ich so nicht erwartet in dieser Zeit (da es ja soweit ich weiß gemäß der griechischen Hygiene-Konzepte auch eine Auslastungsbeschränkung für Hotels geben soll).
Zimmer sind großzügig genug und recht modern eingerichtet. Badezimmer ist gut ausgestattet könnte aber etwas größer ausfallen. Problempunkt ist die in einigen Zimmern sehr unangenehm riechende Kanalisation. So auch in unserem Zimmer, das auf der unteren Ebene sehr nah am Restaurantbereich lag. Mini-Bar ist vorhanden, wir aber nur spärlich und auch nur einmal die Woche aufgefüllt. Die Lage unseres Zimmer (wie oben beschrieben in der unteren Ebene nah zum Restaurantbereich mit Blick auf den Pool) war nicht wirklich so toll. Ausblick auf den Rücken der Poolliegen und bis 23.00h Beschallung aus dem Bereich der Hauptbar mit angeschlossener Bühne. Aber halt eben nur bis 23.00h, dann war Ruhe und so kann man es halt schon aushalten, wenn man nicht sehr früh zu Bett gehen möchte. Zimmerreinigung nur alle 2 Tage. Das ist in einem "5 Sterne" Haus schon etwas bedenklich und ist eigentlich nicht OK. Begründet wird das mit der Corona-Hygiene-Situation, was aber kein Argument darstellt (siehe oben meine Bemerkung zur Auslastung). Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei rein um Kosteneinsparmaßnahmen handelt. Was unter den gegebenen Bedingungen auch noch verständlich wäre, dann sollte man aber auch so offen kommunizieren.
Wirklich gut. Das Hauptrestaurant mit täglich wechselnden Speisen und einer Grundauswahl an frischen Salaten, Gemüse und Obst und natürlich täglich angebotenen Standardspeisen. Tolle Auswahl, gute Qualität, war immer lecker. Weinauswahl ist regional (das finde ich gut). Die kretischen Weine sind natürlich nicht unbedingt mit Weinen aus Deutschland (ja auch hier gibt es gute Weine :-)), Italien oder Frankreich zu vergleichen, aber als Tischweine absolut in Ordnung. Grillrestaurant am Strand (alle 2 Tage geöffnet): Griechische Grillspeisen und Fisch mit Salaten und Beilagen direkt am Strand serviert. Qualität und Auswahl gut und die Lage am Strand natürlich wirklich klasse. Italienisches Restaurant im Hauptgebäude (die anderen 2 Tage geöffnet): Wirklich gute italienische Speisen (die Spaghetti Carbonara waren ein Traum :-)) auf einer schönen Terrasse genießen. Sehr schön! Beide Restaurants müssen vorher reserviert werden, was aber auch über das Internet hervorragend funktioniert.
Alle Angestellten des Hotels sind super freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich wirklich als Gast gut aufgenommen. Die Anliegen wurden prompt zur vollsten Zufriedenheit erledigt! Der Service hat bis auf wenige Ausnahmen in den Restaurants und Bars sehr gut funktioniert, bis halt auf einige Ausnahmen, die m.E. nach auch bedingt durch einen ausgedünnten Personalstamm zurückzuführen sind. Beispiel: Im Hauptbarbereich ist Bedienung am Tisch. Gut. Da aber meist für den gesamten und abends immer komplett vollen Bereich nur ein bis max. zwei Angestellte Bestellungen aufgenommen haben, hat das dann schon mal eine gewisse Zeit gebraucht bis man Nachbestellen konnte und dann auch noch etwas bekommen hat. Überhaut nicht überlebenswichtig, aber manchmal ein wenig ärgerlich. Wie gesagt eine kleine Einschränkung vielleicht, sonst alles gut organisiert . Weiterer Kritikpunkt: Badehandtuchtausch im Spa-Bereich nur zwischen 10-15h. Wer hat sich das ausgedacht?? Viele Gäste, waren zumindest beim ersten Mal schon viel früher zum Tausch da und mussten wieder umkehren. Handtuchtausch muss ab 8.30h oder 9.00h möglich sein und zumindest bis 17.00h. Hier sollte die Hotelleitung nochmals nachdenken.
Direkt am eigenen Hotelstrand. Sehr gut geeignet für einen tollen Badeurlaub mit Strandspaziergängen. Einkaufsmöglichkeiten (meist Touristen-Shops) einige hundert Meter entfernt. Zum nächstgelegenen Ort Georgioupolis sind es über den Strand oder die Straße (mit Auto) ca. 4-5km. Also auch mit einem Strandspaziergang gut zu erreichen. Transferzeit vom Flughafen Heraklion variiert mit der Anzahl der auf dem Weg angefahrenen weiteren Hotels. Mit dem Transferbus kann das dann schon mal 2-3h dauern. Mit dem Leihwagen sind es ca. 100km und somit rund 1,5h. Flughafen Chania ist etwa halb soweit entfernt. Die kürzeste Entfernung mit dem Leihwagen in den Süden der Insel ist auch etwa 50km über teilweise atemberaubende Bergstraßen (je nachdem wo man halt herfährt). Wenn man also etwas von Kreta sehen möchte ist man schon gezwungen einige hundert Kilometer mit dem Auto unterwegs zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr unauffällige Animation - SEHR GUT!! Kein Hotel fürs Party machen ! Poolanlage machte einen guten Eindruck (und erstaunlicherweise waren morgens um 8.00h noch gar sehr wenige Liegen am Pool mit "deutschen" Handtücher reserviert). Mehr kann ich nicht sagen, da wir in den 2 Wochen nicht einmal am oder im Pool waren - hallo? , dass Hotel liegt direkt am Strand!!!! Hoteleigener Strand ist mit sehr guten Liegen ausgestattet, freie Liegen eigentlich immer vorhanden, sehr sauber. Also perfekt für einen tollen Strandtag. Man muss hier in dieser Region aber berücksichtigen, dass das Meer teilweise sehr stark anbrandet und häufig auch die rote Flagge zu sehen ist. Meine Frau hatte eine Massage im Spa-Bereich. Dieser Bereich ist aufgrund Corona sehr stark ausgedünnt und nur Massagen werden angeboten. Gem. meiner Frau war es eine sehr gute Massage, aber die teuerste, die sie je hatte (und meine Frau lässt sich häufig massieren :-))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Frank, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Holiday Check zu bewerten. Mit Ihrer Meinung unterstützen Sie uns bei der steten Kontrolle und entsprechenden Anpassung unserer Qualitätsstandards. Bezüglich der Zimmerreinigung, die alle zwei Tage statt findet, befolgen wir die Vorschriften des griechischen Gesundheitsprotokolls. Eine tägliche Zimmerreinigung ist nach Unterschreiben eines Formulars, das uns erlaubt das Zimmer jeden Tag zu betreten, möglich. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unsere Restaurants, denn sie sind ein großes Kompliment für uns. Die Auslastungsbeschränkung gilt nur für die öffentlichen Busse und Taxis. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Haus zu begrüßen. Mit besten Grüßen aus Kreta Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“