- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine zauberhafte, ruhigere Anlage mit Wohlfühl-Faktor - tolle Mitarbeiter und an einem super Strand. Swim-up Zimmer sind eine absolute Empfehlung
Wir hatten ein Swim-up Zimmer (135) gebucht, was wirklich sehr angenehm war. Unser Pool wurde von insgesamt 5 Zimmern gemeinsam genutzt. Das Zimmer hatte für uns eine gute Größe, 3 Erwachsene und eine 12-Jährige. Housekeeping war sehr zuverlässig, Handtuchwechsel usw. wie gewünscht. Die Klimaanlage funktionierte perfekt, effizient und leise. Die Betten waren sehr bequem und auch das Schlafsofa unserer Tochter war einem Bett fast gleich. Der Kleiderschrank war geräumig und mit genügend Kleiderbügeln ausgestattet. Bei der Ankunft gab es nette kleine Aufmerksamkeiten, eine gekühlte Flasche Sekt sowie Toilettenartikel und Hausschuhe in Kindergröße ... Ich verstehe, dass Ausbesserungen und Reparaturen in der Hochsaison schwierig sind, und es war nichts, was während unseres Aufenthalts ein Problem darstellte. Allerdings könnten das Zimmer und insbesondere das Badezimmer etwas Aufmerksamkeit und Ausbesserungen vertragen. Die Amaturen sollten überprüft/ ausgetauscht werden, ebenso wie einige Fliesen bzw. Fugen. Es wäre vielleicht auch eine Option, die Haartrockner auszutauschen, da sie weder praktisch noch optisch auf dem neuesten Stand sind. Das Zimmer selbst könnte einen neuen Anstrich vertragen, da man an den Wänden viele Ausbesserungen sieht. Die Tür zur Terrasse ist schwergängig und auch die Absperrkette müsste ausgebessert werden. Auf der Terrasse befand sich ein alts Schilder am Sonnenschirm mit der Aufschrift „Reservieren Sie keine Sonnenliegen mit Ihrem Handtuch“ – was auf einer privaten Terrasse nicht wirklich sinn macht. Wenn es jemals die Gelegenheit gibt, die Sonnenliegen auf den privaten Terrassen zu ersetzen, könnten Liegen mit zwei Rädern in Betracht genommen werden – sie sind einfacher und geäuschärmer auf den Terrasse zu verschieben. Und zu guter Letzt haben wir wahrscheinlich sieben „Bitte nicht stören“-Schilder aus Papier verbraucht – sie werden beim Schließen der Tür eingerissen, da der Türgriff so nah am Türrahmen ist – vielleicht gibt es eine andere Alternative? Ich bin sicher, dass sie während der Winterpause etwas Zeit finden werden ...
Wir wussten, dass es im Vergleich zu anderen Hotels „nur“ 3 Restaurants mit jeweils Buffet gab. Die Auswahl an Speisen war wunderbar, wobei sich Standards jeden Tag wiederholten. Der Buchungsprozess für die „anderen Restaurants“ (neben dem Hauptrestaurant) war teilweise etwas knifflig, da Plätze nur für bestimmte Tage im Voraus freigegeben wurden. Dies hätte bei der Ankunft etwas ausführlicher erklärt werden können. Das Personal war wieder einmal großartig, der Wein war köstlich und und mit einer sehr guten Trink-Temperatur.
Da wir selbst aus der Hotellerie kommen, hatten wir aufgrund der zahlreichen fantastischen Bewertungen des über das Personal durchaus hohe Erwartungen. Und ja, das Hotel hat außergewöhnlich motiviertes Personal. Es wird immer gelächelt, stets ist jemand zur Hilfe und fragt auch nach, wie ein Ausflug etc. geklappt hat. Der Service während aller Mahlzeiten war makellos: schneller Service, keine langen Wartezeiten auf den Kaffee am Morgen oder das Abräumen der leeren Teller. Was etwas unverständlich ist, warum es mittags und abends im Hauptrestaurant nicht die Möglichkeit eines Espressos o.ä. nach dem Essen gab - trotz offensichtlich vorhandener Kaffeemaschine. Die Zimmerreinigung war sehr zuverlässig und wir dachten fast, sie plane ihren Arbeitstag nach unserem Tagesplan. Wann immer wir das Zimmer verließen, es war gereingt, sobald wir zurückkamen.
Je nach Flughafen (Chania oder Heraklion) variiert natürlich auch die Transferzeit im Bus. Wir sind nach Heraklion geflogen und haben den Bus des Reiseveranstalters genutzt – und hatten Glück, da es vor unserem keine Zwischenstopps gab. Wenn man in Bus auf der rechten Seite sitzt, hat man einen tollen Blick auf das Meer/ Küste, da der Bus fast die ganze Zeit am Meer entlangfährt. Die Lage des Hotels selbst ist recht ruhig, obwohl es in der näheren Umgebung kleine Geschäfte und Autovermietungen gibt. Der Strand ist fantastisch, endlos lang und sehr sauber. Während unseres Aufenthalts hatten wir einen Mietwagen, was wirklich empfehlenswert ist, wenn man die Gegend erkunden möchte. Ja, das Hotel liegt nah an der Haupt-Küstenstraße und man kann sie teilweise auch hören. Allerdings hat uns das überhaupt nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil wir keine große Abendunterhaltung und Party wollten. Es gab jeden Abend eine Show oder Live-Musik nach der „Kinderdisco“, die nicht mehr für die Altersgruppe unserer Tochter war, aber das Animations-Team hat die kleinen Tänzer großartig motiviert. Es war auch eine nette Geste, dass sie je nach Gäste-Mix Lieder aus verschiedenen Ländern verwendeten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ines, Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und wertschätzendes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und besonders unsere ruhige Lage, den traumhaften Strand sowie die Swim-up Zimmer als Highlights hervorheben. Es ist schön zu hören, dass Sie auch mit dem Service unseres motivierten Teams und dem kulinarischen Angebot so zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Verbesserungsmöglichkeiten nehmen wir uns zu Herzen. Wir sind stets bestrebt, unser Hotel zu optimieren, und Ihre Anregungen helfen uns dabei, das Wohlfühl-Erlebnis für unsere Gäste weiter zu steigern. Auch die Idee für eine alternative Handhabung der „Bitte nicht stören“-Schilder werden wir gerne prüfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Viele Grüße, Aristea Guest Relations Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa