- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, vorwiegend freundliches und zuvorkommendes Personal, große Zimmer, saubere, gepflegte Anlage, überwiegend russische Gäste, die nicht negativ auffielen, alle Generationen vertreten, Liegen am Strand inklusive, WLAN allerdings sehr teuer Die Altstadt Chania war einen Besuch wert. Am Hafen nervige Typen, die die Leute in die Restaurants leiten wollten. Fürchterliche Anmache, die ab 1,50m vor den Locations verboten werden müsste. Die "Wasserfälle" von Lappa entpuppten sich als künstlich angelegte Kaskaden, an denen jeweils eine Taverne war. Allerdings war die Fahrt mit der "Bimmelbahn" dorthin seinen Preis wert (14 Euro pro Person) Eine sehr freundliche ausgewanderte Niederländerin hat während der luftigen Fahrt alles Wichtige in deutsch, englisch und französisch wie eine Fremdenführerin beschrieben.
Größe gut, Möbel etwas älter, kleiner Fernseher mit ARD, RTL II und schlechtem ZDF Empfang - könnte besser sein. Balkon ganz nett, Minibar mit ungenießbarem Rotwein/Preise wie in Hotel-Minibars üblich. Klimaanlage funktionierte und war einstellbar. In unserem Schrank waren nur Bügel, keine Ablagefächer für Shirts, dafür einige Schubladen. Es müssten dringend eine Garderobe oder Haken für Jacken angebracht werden. Oberflächlich betrachtet war die Zimmerreinigung ok. Das Zimmer 206 hätte allerdings wirklich besser gereinigt werden können. Das Waschbecken wurde während 1 Woche Aufenthalt nicht 1x gesäubert
Wir haben immer lecker gegessen. Besonders geschmeckt haben uns der Tzaziki und die Nudelgerichte. Es gab auch 1x Gyros, 2x Bifteki/Hackbällchen, MOusaka also ganz nach unserem Geschmack. Frühstückauswahl war für uns ausreichend und gut. Es war immer alles sauber und es wurde meistens schnell abgeräumt. Es müsste besser darauf hingewiesen werden, dass der täglich angebotene, frisch gepresste Orangensagt nicht im AI inbegriffen ist, sondern 3 Euro kostet. Viele Gäste wussten dies nicht und waren deshalb dann angesäuert, als sie eine Rechnung unterschreiben sollten. An der "Kaffeezeit" Poolbar müsste was verbessert werden. Espresso war nicht AI (2,50€) ebenso Cappuchino nicht, nur Filterkaffee. Kuchen gab es immer nur 1 Sorte, die uns nicht immer geschmeckt hat. Strandbar war relativ sparsam mit Snacks bestückt, keine Originalgetränke! AI ist hier nur ein BASIS-AI, nicht alle Getränke sind inklusive. Geht zwar ist aber für Cocktail-Gäste nicht zu empfehlen.
vorwiegend sehr freundliches Personal im Hauptrestaurant und an der Poolbar, sowie Rezeption. Viele sprechen etwas deutsch, alle Englisch. Besonderes Dankeschön an Maria, die uns bei der Rückfahrt-Organisation behilflich war. Oberflächlich betrachtet war die Zimmerreinigung ok. Das Zimmer 206 hätte allerdings wirklich besser gereinigt werden können. Das Waschbecken wurde während 1 Woche Aufenthalt nicht 1x gesäubert! Und das obwohl wir bei der Ankunft 5 Euro auf's Kopfkissen gelegt haben! Beschwerden hatten wir keine.
Wenige Gehminuten zum sauberen, gepflegten Strand. Langer Transfer ab Heraklion, kleine Shopping Meile in der Nähe, alles Wichtige, inkl. Apotheke, zu erhalten. Gute Busanbindungen, ab 4 Personen kann man sich allerdings auch ein preiswertes Auto ausleihen, die gibt es schon ab ca. 35 Euro im Örtchen Kavros zu mieten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
täglich wurde Volleyball angeboten. Mein Tipp ans Hotel: dringend ein großes Sieb zum Aussieben der Kiesel besorgen. Die armen Animateure mussten nach einem nächtlichen Sturm mit Strandüberschwemmung das Spielfeld mit einer viel zu kleinen Gartenharke von Steinen befreien, was Stunden dauerte. Liegen am Strand und Pool ok, aber auf Grund des Alters keine Highlights mehr. Fitness Raum hat nur total alte Geräte, die keinen vertrauenserweckenden Eindruck machten. Spa Center entspricht nicht deutschen Verhältnissen/Ansprüchen. Schlecht für Familien mit deutschen Kindern: die freundlichen Kinderanimateurinnen sprechen nur italienisch, russisch und gebrochen englisch aber kein deutsch. Müsste dringend durch eine deutsch sprechende Kraft ergänzt werden. Abendanimation war an 3 Abenden so laut, dass wir dachten die stehen bei uns im Zimmer (206). Die Lautstärke könnte durchaus reduziert werden, da sich die Gäste nicht weiter als ca. 10Meter von der Bühne entfernen können. Was gar nicht geht: beim Karaoke wurde dem russischen Publikum ein Video angeboten, dass den Einzug der roten Armee in Berlin 1945 zeigt, dabei wurde eine Hymne gesungen in die dann gleich alle russischen Gäste lauthals einstimmten. Das schafft kein Wohlfühlklima - NO GO, liebe Hotelleitung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Herr Christiane kalimera aus Georgioupolis, Zuerst moechte ich mich bedanken fuer Ihre Anregung und dass Sie Mythos Palace Resort & Spa ausgesucht haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat. Wir freuen uns bereits auf das naechste Wiedersehen. Viele Gruesse vom gesamten Mythos Palace Team