- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr hell, sauber und modern. Es bietet viele verschiedene Sitzgelegenheiten und ist wenig verwinkelt. Insgesamt gibt es 3 Restaurants, wobei eines sogar direkt am Strand liegt. Gut hat mir der QR-Code auf den Tischen als Ersatz für die Getränkeliste gefallen (besonders in Zeiten von Corona). Auch die Buchung von Sitzplätzen in den Themenrestaurants verlief einfach und schnell (für das normale Restaurant ist keine Reservierung notwendig). Insgesamt ist das Corona-Konzept sehr stimmig. Bei Ankunft wirde direkt das Fieber gemessen, für das Buffet gibt es Handschuhe und innerhalb des Hotels muss eine Maske getragen werden. Ich denke das Prinzip "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" wurde perfekt umgesetzt. Auch die Fiebermessstation im Eingangsbereich hat mir sehr gefallen. Bei Ankunft wird einem der Check-in abgenommen, sodass man entspannt auf dem Sofa ein Begrüßungsdrink zu sich nehmen kann.
Die Zimmer sind sehr groß (ca. 25 m²) und sehr nett eingerichtet. Es war nichts abgegriffen oder verschimmelt. Es gab sogar ein Bügelbrett, Bademantel und Hausschuhe. Die Minibar war inklusive und zur Begrüßung stand eine Weinflasche auf dem Tisch. Gewöhnungsbedürftig waren die beiden Einzelbetten, die zusammen geschoben wurden. Da sie auf Rollen stehen, müssen regelmäßig neu zusammengeschoben werden. Fand ich jetzt aber nicht besonders schlimm. Ich habe sehr gut auf den Kissen geschlafen. Jeder erhält 2 Stück. Vom Lärmpegel hielt es sich sehr in grenzen.
Es gab nichts, was mir nicht geschmeckt hat! Normalerweise esse ich kaum Fisch, aber nachdem ich dort den Fisch probiert habe, lag jeden Tag Fisch auf meinem Teller. So viel Fisch esse ich normalerweise auf das ganze Jahr verteilt. Großartig! Es gab neben Fisch viele leckere Spezialitäten (Lamm, Kaninchen, Rind...) und eine Menge gesundes Gemüse. Hier sollte für jeden etwas dabei sein (Spargel, Erbsen, Rosenkohl, Karotten, Blumenkohl....). Der Gang zur Gastronomie war immer ein Genuss! Ich empfehle jeden das Restaurant "Taverna" am Strand auszuprobieren. Dort gibt es Grillabende, die ebenfalls sehr sehr lecker waren. Es hat einfach überall im Hotel verdammt gut geschmeckt. Wer gerne isst, ist hier richtig!
Der Service war einfach überragend und meiner Meinung nach das Aushägeschild des Hotels. Das Personal war immer gut gelaunt, hilfsbereit, schnell und freundlich. Jeder Gast wird gegrüßt. Aufgrund meiner Gluten-Intoleranz habe ich sogar Brot, Pizza, Pancakes und Pasta speziell zubereitet bekommen. Das Anliegen war Chefsache, sodass der Küchchef persönlich mir meine Wünsche erfüllt hat. An dieser Stelle nochmal ein besonders großes Dankeschön. Euer Service war wirklich weltklasse!
Die Lage ist als "abgelegen" zu beschreiben. Der Transfer vom Flughafen (Heraklion) zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Wer eine Strandpromenade mit vielen Souveniergeschäften sucht ist hier fehl am Platz. Das Hotel bietet dafür sehr viel Ruhe und wenig Touristenmassen. 2 Supermärkte und 4-5 andere Läden (Autvermietung, Ausflüge, ATM...) sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die nächste größere Stadt ist Rethymno, die das volle Touristikprogramm bietet. Mit dem Auto sind es ca. 20 Minuten dorthin. Wer ein Taxi nimmt muss mit ca. 25 EUR pro Strecke rechnen. Es gibt aber auch einen Bus, der regelmäßig verkehrt. Der Strand liegt direkt am Hotel und besteht aus feinem Sand. Das Meer ist sehr klar, sauber und fällt nur flach ab. Nach 50-100 sollte jeder über 1,70m noch stehe können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet tagsüber viele Aktivitäten am Strand (Volleyball, Boccia) und am Pool (Gymnastik, Zumba...) an. Einmal in der Woche kann man vom Hotel aus an einem See wandern gehen. Weiterhin kann man am Strand gut laufen gehen. Für andere Aktivitäten (Jet-Ski, tauchen etc.) muss man das Hotel verlassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Patrick, vielen Dank für Ihre durchweg positive und herausragende Bewertung, sowie die damit verbundene Weiterempfehlung unseres Hauses. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen Urlaub der Spitzenklasse bei uns verbracht haben und mit allen Bereichen, besonders unseren Gastronomiebereich so zufrieden waren. Unser Chefkoch und das gesamte Team sind sehr engagiert und es macht unseren Mitarbeitern eine große Freude die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Es wäre uns ein Vergnügen Sie in naher Zukunft wieder bei uns im Mythos Palace begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa