Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEin gepflegtes Hotel mit großartigem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein sauberer dreistöckiger Hotelbau, der einen sehr gepflegten Eindruck macht. Umgeben von den Hotelflügeln liegt der Poolbereich, zudem hat das Hotel einen großen Strandbereich mit kostenfreien Liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 239, wohl eine Juniorsuite, mit einem großen und einem kleineren Schlafzimmer sowie einem Zwischenraum ("Wohnzimmer"). Natürlich gehörte ein Balkon dazu. Angenehm war, dass die Klimaanlage bei Erreichen der gewünschten Temperatur sehr leise lief! Beim Bad war irgendwie der Badewannenabfluss oder die Duschabtrennung leicht undicht, so dass sich Wasser am Boden sammelte. Wir waren allerdings zu "faul" dies zu beanstanden. Somit soll dieser Punkt nicht negativ in die Bewertung einfließen. Hervorragend war die Zimmerreinigung!! Wir baten darum, dass das Zimmer möglichst früh, so um 9.30 Uhr, gereinigt wird und es klappte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Oh Gott, oh Gott was soll das? Nur 4 Sonnen für die Gastronomie? Die Erklärung ist einfach. Sicherlich war die Auswahl der Speisen jeglicher Art vielfältig, wobei die Auswahl abends natürlich abwechslungsreicher war. Aber es gab schlichte handwerkliche Mängel. So waren die allermeisten "warmen" Speisen nur lauwarm oder auch kalt!! Beispiel: Es kam eine Platte mit gebratenen Putenfleisch frisch in die Auslage und ich aß davon. Aber das Fleisch war allerhöchstens lauwarm! Selbst Pizza, die gerade hingestellt worden war, war lauwarm! Das ist ein sehr großer Mangel! Wir hatten uns dann immer schon gefreut, wenn wenigstens eine Speise warm war. Ich vermute dass in der Küche vorgefertigt wird, was ja in Ordnung ist. Aber dann muss das Aufwärmen auch klappen, was nicht der Fall war. Nebenbei gesagt, hätte auch die Gemüseauswahl größer sein können. Zudem haben andere 5-Sterne-Häuser, die wir kennen, zumindest abends mehrere Live-Cooking-Stationen, die hier auch fehlten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war in Ordnung. Manchmal entfachten die eifrigen Bedienungen etwas Hektik, aber insgesamt passte es. Im Themenrestaurant war die Stimmung gelassener. ABER: Zwar waren kurze Hosen auch abends im Hauptrestaurant gestattet, aber warum?? Es war schon komisch, dass viele Frauen sich recht schön kleideten und ihre Männer trabten in schlechtsitzenden kurzen Hosen hinterher...


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal vom Gärtner und den Reinigungskräften über die Rezeption bis hin zur Bedienung in den Bars und Restaurants war ausnehmend höflich und zudem gut gelaunt. Letzteres weist auf ein gutes Betriebsklima hin, was auch auf die Arbeitsmoral positiven Einfluss hat. Ich hatte schon vor Reisebeginn eine Bitte betr. eines Mietwagens. Hier erfolgten die Reaktionen seitens der Rezeption auf meine Emails unverzüglich, was prima war! Nur ein Hinweis sei gestattet: Das Personal in der Beach Bar sprach recht laut. Selbst im Beeich der Liegen am Strand hörte man laute "Kalimera"- Rufe, was auf Dauer nervte. Aber dennoch natürlich glatte 6 Sonnen für den Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. eineinhalb Stunden vom Flughafen Heraklion entfernt, mit den Hotelanfahrten zuvor werden es schonmal zwei Stunden und mehr. Das Hotel liegt am Ende einer Kette von ebenfalls baulich maximal drei Stockwerken hohen weiteren Hotels. Auch das Zentrum von Georgioupolis ist fußläufig erreichbar. Wir hatten einen Tag einen Mietwagen und erkundeten Teile der östlichen Insel. Will man mehr sehen, so sollten mehrere Tage eingeplant werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren sportlicher (u.a. Wassergymnastik) und musikalischer Natur (abends); einmal gab es eine Akrobatik-Show. Zudem gab es einen Mini-Club für die Kinder. Nur waren die Animateurinnen und Animateure tw. zu aufdringlich! Aber eines fiel als "komisch" auf: Die abendliche "Minidisko" war eher eine "Animateur-Eltern-Disko" mit Kindern als eher passive Zuschauer. Zwei Animateure reichen und Eltern bitte runter von der Tanzfläche! Ihr erdrückt die Kinder! Warum maße ich mir ein Urteil an? Einfach aufgrund unzähliger Reisen. Auch wenn in der Hauptsaison mehr Kinder beteiligt sind, reichen zwei Animateure. Die Poolanlage ist in Ordnung, wobei der Kinderbereich dort doch recht klein ist. Ein Hinweis, der helfen soll: Der Strand ist im gesamten Bereich stark geprägt durch Kieselsteine. Wer hier empfindlich ist, sollte sich Badeschuhe zulegen. Für den Strandzustand kann das Hotel nun nichts, daher nur als Hinweis notiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie mit vielen Aspekten Ihres Urlaubs bei uns zufrieden waren und möchten uns gleichzeitig für Ihre konstruktiven Hinweise bedanken. Wir freuen uns, dass Ihnen die ruhige und gepflegte Lage unseres Hauses gefallen hat und Sie von hier aus bequem Georgioupolis sowie Teile der Insel erkunden konnten. Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihre Juniorsuite und besonders die leise Klimaanlage und die hervorragende Zimmerreinigung gefallen haben. Dass Sie den kleinen Mangel im Badezimmer nicht als gravierend empfunden haben, ehrt uns – dennoch nehmen wir solche Hinweise ernst. Ihr Lob für unser gesamtes Team freut uns ganz besonders. Dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals als herausragend erlebt haben, bestätigt uns in unserer Arbeit. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung bezüglich der Temperatur einiger Speisen. Auch Ihre Anmerkungen zur Gemüseauswahl und zum Live-Cooking nehmen wir als Anregung ernst. Die Kleiderordnung ist ein sensibles Thema wir werden dies intern noch einmal besprechen, um eine stimmigere Balance zwischen Urlaubsfreiheit und Ambiente zu finden. Alle Gäste sind abeer darüber informiert und es gibt ganz klare Ausschilderung vor all den Restaurants, sowie Informationen auf der Website. Danke auch für Ihre Hinweise zum Animationsprogramm. Wir möchten, dass sich sowohl Kinder als auch Eltern wohlfühlen – Ihre Beobachtungen zur Minidisco helfen uns, das Konzept zu überdenken. Ihre Einschätzung basiert offensichtlich auf viel Reiseerfahrung, was wir sehr schätzen. Auch Ihr Hinweis zur Strandbeschaffenheit ist wichtig – wir empfehlen in der Tat gern Badeschuhe für empfindlichere Gäste. Wir danken Ihnen sehr für Ihre differenzierte Bewertung mit viel Lob, aber auch mit wertvollen Anregungen, wo wir noch besser werden können.Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt trotz kleinerer Kritikpunkte in guter Erinnerung und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Aristea Guest Relation Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage