- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön renoviert, am schönsten Teil des Strandes, mit einem großzügigen all-in-Konzept, welches für uns normalerweise kein Auswahlkriterium ist, wir aber im Nachhinein als sehr angenehm empfunden haben. Das Publikum ist altersmäßig bunt gemischt; zu unserer Zeit überwiegend Deutsche.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und liebevoll gestaltet mit guten Betten, einer „echten“ Bettdecke an Stelle der häufigen Laken-Wolldecken-Kombination, zwei angenehm festen Kopfkissen und ausreichend Stauraum im Schrank, in dem sich sogar Bügelbrett- und –eisen befanden. Strandtücher, Strandtasche, Slipper und Bademantel lagen schon bereit, eine Flasche Rotwein zur Begrüßung ebenfalls. Die Klimaanlage funktioniert leise und zuverlässig, im Bad gibt es hochwertige Pflegeartikel, einen nicht so tollen Fön und einen Kosmetikspiegel. Schön wären zusätzlich Kosmetiktücher gewesen. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche - anscheinend gibt es auch Zimmer mit ebenerdiger Dusche, was uns aber egal war. Die Zimmer sind vermutlich umso ruhiger, je weiter man in Richtung Strand wohnt; die Zimmer im vorderen Bereich, egal ob Poolblick oder seitlich zum Meer, werden ziemlich durch die Animationsbühne oder Trubel an der Poolbar beschallt. Geräusche aus den Nachbarzimmern hört man durchaus. ________________________________________
Reichliches Angebot, lecker und vielfältig. Zusätzlich zum Hauptrestaurant kann entweder im Italienischen Restaurant oder in der Strandtaverne für den Grillabend reserviert werden. Das Hauptrestaurant hat vorne und im hinteren Bereich auch Außensitzplätze, was mir immer sehr wichtig ist bei der Hotelauswahl. Für den Hunger zwischendurch gibt es immer irgendwo etwas zu Essen und zu Trinken. Schade fanden wir es, dass in einem 5-Sterne-Haus gerade Männer oft zum Abendessen in einer Aufmachung erschienen, als käme man gerade vom Rasenmähen…na ja. Sehr schön ist die Möblierung des Haupt-und Strandrestaurants; überhaupt sind die Räumlichkeiten des gesamten Hotels hell, edel und geschmackvoll eingerichtet. Gut überlegt ist ein kleiner, überdachter Essbereich am Strandrestaurant direkt beim Kinderbereich – so können Eltern dort in Sichtweite des Nachwuchses entspannt essen. Obwohl überraschend viele Kleinkinder im Hotel waren, war dies kein Stress für alle anderen, da Strand und Restaurants weitläufig genug waren.
Der gesamte Service ist der Sterne des Hotels würdig und beginnt schon mit dem angenehmen Check-in durch die sehr charmante und kompetente Guest-relations-Managerin (leider weiß ich den Namen nicht mehr ) die für ein kühles Getränk und Erfrischungstücher sorgen ließ, uns mit den nötigsten Informationen versorgte und zum Zimmer begleitete; um unser Gepäck kümmerte sich ein Mitarbeiter. Auf die „Beringung“ mit einem all-in-Armband wird dankenswerter Weise verzichtet. An jeder Stelle – Restaurants, Strand, und Rezeption – trafen wir auf freundliche und motivierte Mitarbeiter, deren Liebenswürdigkeit niemals aufgesetzt wirkte; dankeschön stellvertretend an Dina im Restaurant und ihre Kollegin Spiridoula (?) im Strandrestaurant. Die Zimmermädchen machten einen guten Job, allerdings fand in unserem Bereich die Reinigung fast immer erst nachmittags statt. Für die Sicherheit am Strand sorgen die Lifeguards, die es nicht immer leicht haben – zum Teil gingen bei roter Fahne Leute, die gerade erst aus dem Wasser gepfiffen worden waren, gleich hinter deren Rücken wieder hinein. ________________________________________
Das Mythos Palace liegt im Örtchen Kavros, der eher ein Straßendorf vor den Toren von Georgiopolis ist – allerdings gibt es Bushaltestellen nach Rethymnon und Chania ca. 300 m vom Hotel entfernt, einige Geschäfte, Tavernen, Autoverleiher und Apotheke, außerdem die Haltestelle der Bimmelbahn nach Georgiopolis. Der Bus nach Chania und Rethymnon fährt stündlich, die Fahrt dauert 45 bzw. 25 Minuten und kostet 9,40 € bzw. 6 € hin und zurück.; ein Ticket konnten wir direkt an der Haltestelle bei Mitarbeitern der Transportgesellschaft kaufen. Die belebte Nationalstraße kann mit Hilfe einer Unterführung unterquert werden; wir haben sie als nicht so störend empfunden. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, über Chania anzureisen oder einen Transfer privat oder mit Mietwagen durchzuführen – wir waren von Heraklion fast 3, 5 Stunden unterwegs (mit zeitraubenden Abstechern nach Ammoudara, Aghia Pelagia und Rethymnon) und werden dies NIE wieder so tun. Georgiopolis ist nicht spektakulär, bietet aber einige nette Geschäfte rund um den Marktplatz, den Hafen mit der Mündung des Flusses und eine hübsche kleine Bucht mit feinem Sandstrand daneben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt über den Tag verteilt die verschiedensten Angebote für Sport und Unterhaltung, die wir aber nicht genutzt haben, und es wurde auch niemand gedrängt. Abends wurden von klassischen Tenören über Feuerkünstler und Karaoke oder Piratenshows allerlei Unterhaltungen angeboten, die auch gut besucht waren. Wir haben den Abend gerne in der gemütlichen Strandbar verbracht, wo es im kleinen, entspannten Rahmen Livemusik der relaxten Art gab. Valentino als Barkeeper hat dort alles im Griff. Am Strand sind reichlich hochwertige Liegen mit stabilen Schirmen vorhanden - das woanders übliche, elende Reservieren ist völlig überflüssig - ; der Strandabschnitt gehört zu den schönsten der ganzen Bucht. Wer Sand pur erwartet: Es gibt an der Wasserlinie in beide Richtungen immer wieder Kiesabschnitte, weiter östlich ab den Vantaris-Hotels wird der Strand deutlich unattraktiver, im Ort selbst ist er sehr schmal bis quasi nicht vorhanden. Unbedingt empfehlenswert ist der Besuch von Rethymnon und Chania, was man sehr gut auf eigene Faust machen kann – wir waren begeistert von den romantischen Gassen mit vielen schön hergerichteten Restaurants und Läden, die nicht nur den sonst üblichen Kitsch anboten.. ________________________________________
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Ulrike, für die traumhafte Bewertung und für die Zeit, die sie sich genommen haben um unser Hotel so ausführlich zu bewerten danken wir Ihnen recht herzlich! Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil unseres Hauses so gut gefallen hat. Es ist einfach wundervoll, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und dass Sie sich rundum wohlfühlen konnten. Insbesondere freuen wir uns über Ihr Lob an unser Personal, welches die schönste Anerkennung unserer Bemühungen darstellt. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie jederzeit wieder willkommen zu heißen. Mit sonnigen Grüßen, Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa