Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Myseahouse Flamingo wurde im Zeitraum bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017)
Tolle Unterbringung
5,0 / 6

Allgemein

Das 4*-Hotel ist innerhalb der letzten 10 Jahre komplett renoviert worden (kann ich sagen, da wir schon vor ca. 8 Jahren das erste Mal dort waren). Es verfügt über Zimmer abgestuft in 5 Geschossen mit Rezeption, Bar mit Aufenthaltsraum, Frühstücksraum (abends Restaurant),großer umglaster Whirlpool mit Fitnessraum (leider klein mit 2 Ergofahrrädern und Laufbändern) und Pool mit kostenlosen Liegen. Wir hatten eine Pauschalsreise mit Halbpension gebucht. Die dort übernachtenden Gäste zeigten sich gut situiert und international. Hier übernachteten zwar einige Fußballclubs, doch diese benahmen sich auch gesittet. Hier scheint die Direktion durchgegriffen zu haben und Badelatschen und Shorts im Restaurant sind nicht erwünscht. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite, von dort ist die Aussicht nicht besonders schön, jedoch ein kleiner Ausblick aufs Meer schon vorhanden. Unterhalb des Balkon ein Durchgang von der Strandpromenade zu Diskotheken, Bars und Tabledance-Lokal, abends hier auf dem Balkon zu sitzen nicht empfehlenswert, da sehr laut. Die Fenster und Tür zum Balkon sind aber sehr gut schallgedämpft, so dass Schlaf ohne Probleme möglich ist (Klimaanlage erforderlich). Leider hatten wir Pech mit der Klimaanlage,wahrscheinlich schlecht gewartet, denn sie stank nach Gülle. Jedoch wurde direkt nach einer Beschwerde der Mangel behoben. Desweiteren funktionierte die Temperatureinstellung der komfortablen Dusche nicht, es kamen nach Beschwerde sofort 2 Techniker zur Reparatur. Die Zimmer werden täglich gereinigt und neue Handtücher auf Anforderung geliefert. Der Boden wird leider nur leicht gewischt oder nur gesaugt, ein von uns erzeugter unwillkürlicher Fleck war auch zu unserer Abreise nicht beseitigt. Schmutzflocken hinter dem Bidet sind nicht entfernt worden, zeugt von nicht gründlicher Reinigung. Der Überlauf des Bidet war mit Silikon verschlossen und der Abfluss mit dem Stopfen verstopft, will man hier Cucarachas verschleiern? Wir haben keine entdeckt!! Die Sicherheitsmaßnahmen wie Rauch- und Brandschutztüren sind in den notwendigen Fluren vorhanden und funktionsfähig, die Rettungswege sind gekennzeichnet, Feuerlöscher und Wandhydranten gewartet, mehrsprachige Brandschutzordnungen vorhanden und die Rettungswege in den Zimmern ausgehängt Das Preis-/Leistungsverhältnis zeigt sich als gut. Wir Beide sind Partygänger, die auch eigentlich nur zum Schlafen jährlich zur Playa de Palma fahren, bis dato immer nur Flamingo oder Playa Golf, jedoch haben wir letztes Jahr im Juni nur ein 3+-Hotel gebucht und sind total reingefallen. Für uns kommt nur noch ein mind. 4*-Hotel in Frage. Hier sollte die Direktion auf das gehobenere Klintel weiter achten und Ballermanngröhler aus dem Hotel heraus halten. Es sollte auch weiterhin darauf achten, wenn sich diese Klientel einbucht und mit Lärm, Gegröhle und negativem Benehmen einbuchen sollte, diese auch zu ermahnen und auch nicht scheuen, diese Leute des Hotels zu entfernen. Wir wollen auch Spaß haben und nehmen das Gegröhle im Bierkönig, Megapark, Straßen und Strand auch wahr und akzeptieren es, dort mag es der Betreiber auch erlauben, doch in einem 4+-Hotel muss es nicht sein. Hier sollten sich die meistens im Juni anwesenden Fußballclubs einmal überlegen, ob so ein Benehmen das Ansehen Deutschlands im Ausland fördert oder senkt! Spaß wie s...,fr... und f... am Ballermann muss und mag sein, aber warum auf diese Art und Weise, so benehmen die Leute sich sicher nicht in ihren Heimatorten !! Die Klimaanlage sollte regelmäßig gewartet werden, ansonsten siedeln sich Bakterien an, die einen Geruch innerhalb der Anlage erzeugen. Die Armaturen des Waschbecken und der Komfortdusche/-badewanne sollten möglichst auch funktionieren, auch hier sollte der Haustechniker wöchentlich zwischen den Neubuchungen einmal prüfen oder den Raumservice anweisen, auszuprobieren, ob Warm- und Kaltwasser sich regulieren läßt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe weiter in den vor- und nachstehenden Punkten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde als Buffet gereicht, jedoch wurden auch jeweils 3 Gerichte frisch auf dem im Restaurant vorhandenen Herd zubereitet (gebraten). Die Speisen zeigen sich international, jedoch auch spanisch. Als Hobbykoch ist anzumerken, dass z. T. die Speisen laff und ohne Pepp zubereitet sind. Die vorort zubereiteten Speisen werden von den m. E. nicht ausgebildeten Kräften scheinbar nicht mit Freude zubereitet, schade eigentlich! Die Weinauswahl ist angenehm, eine gute Sortierung spanischer, aber auch mallorquinischer Wein(e). Die Kellner sorgten immer für saubere Tische mit frischen Tischtüchern und Bestecken. Auf Sauberkeit des Bodens legte ich keinen besonderen Wert. Wie die Küche aussieht, kann ich leider nicht sagen. Wie schon oben angeführt ist die Atmosphäre für mich fast familiär aber reserviert und nicht aufdringlich. Leider gibt keiner der Gäste für diesen Service ein Trinkgeld, obwohl hier für einen Gegenpreis für ein mögliches Mehrgängemenü von ca. 30 EUR mind. 3 EUR für ein Essen angemessen wäre!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei Ankunft morgens um 7 Uhr sehr freundlich und in unserer Landessprache deutsch empfangen. Leider war noch kein Zimmer zuweisungsbereit, so dass wir uns im Kofferraum umziehen mussten und und dann bis mittags am Strand aufhalten mussten. Beschwerden wurden sofort abgearbeitet, alle Rezeptionisten sprechen deutsch. Das Restaurantpersonal spricht gut deutsch und ist sehr freundlich und aufmerksam. Hier möchte ich besonders 2 mir aufgefallene Personen herausheben, Fernando und Jessy. Diese Beiden vermittelten einen fast familiären gastlichen Eindruck, jedoch auch das andere Personal war super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das 4*-Hotel liegt direkt an der Playa de Palma, direkt gegenüber des Ballermann 6 und 50m um die Ecke zur Schinkenstraße. Der Eingang erfolgt von der Calle de la Mision de San Diego in Maravillas. Zum Strand ca. 75m über die Carretera del Arenal (Flaniermeile, nur Taxen, Pferdekutschen, Polizei, Fahrräder erlaubt). Zur Bierstraße ca. 500m, zum MEGA-Park und zum Oberbayern, REGINES, BOLERO ca. 200m und 100m, nach Arenal ca. 1,5km. Palma de Mallorca ist einfach mit dem Bus oder mit einem Taxi zu erreichen. An der Strandpromenade existieren ein SPAR-Markt, Parfümerien, Bekleidungsgeschäfte, Boutiquen und natürlich Restaurants, Kneipen und Diskotheken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:41