Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Lage, Lage, Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zum Balneario 6, umrahmt von Restaurants, Supermärkten, Souvenirshops, Clubs, … also sehr zentral mit guter Infrastruktur. Ganz so kritiklos wie 99% der anderen Bewertungen sehe ich das Haus allerdings nichts – einige Punkte sind sicherlich kritisch zu hinterfragen; mindestens anzumerken: Lage der Zimmer und Ausblick: alle Zimmer von der Carrer de la Missio de San Diego abgewandten Straßenseite haben einen nicht so schönen Blick auf ein älteres, nicht ganz so gepflegtes Gebäude bzw. eine marode Parkplatzbedachung. Das sind, so wie ich es verstehe, die Zimmer „Standard“. Vorteil hier allerdings: die Sonne erreicht die Balkone. Die Superior Doppelzimmer im ersten Stock haben keinen Meerblick aber eine großzügige Terrasse mit Zugang zum Relaxbereich – der hier lokalisierte Pool verdient diese Bezeichnung eigentlich nicht und hat eher den Charakter einer Kneipp-Wassertretanlage. Sonne kommt hier erst am Nachmittag hin, weil das die sonnenabgewandte Seite des Hauses ist. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick haben ebenfalls kaum Sonne auf dem Balkon. Zimmer mit direktem Meerblick bekommen die Sonne ab. Die MyRoofTop Zimmer haben auf der Dachterrasse die Sonne – wenn sie denn scheint. Die JuniorSuiten haben ausreichend Platz – je nach Lage und Ausrichtung treffen aber die voran genannten Begleiterscheinungen ein. Wir hatten als Reisegruppe Einblick in die verschiedensten Zimmer und ich selbst habe sowohl im MyRoofTop als auch in einer JuniorSuite mehrere Nächte verbracht. Was alle gemein haben: so gut schallisoliert sind diese nicht. Es dringt ein deutlicher Geräuschpegel in das Zimmer ein. Egal ob Tags oder Nachts – wobei für den Partylärm von außerhalb ist das Hotel ja nicht verantwortlich! Das hat sich jeder selbst ausgesucht der sich hier am „place to be“ einquartiert. Was ich nicht verstehe ist die Preisfindung im Hotel. Lt. Homepage liegt die Preisdifferenz von einem Standard Zimmer mit Frühstück zu einem RoofTop mit Frühstück bei 80,66€ - bezahlt habe ich vor Ort hierfür allerdings 96,-€. Ähnlich war es beim Wechsel von Standard nach JuniorSuite (jeweils mit Frühstück) ist der Preis lt. Homepage 184,30€ zu 265,90€ - was eine Differenz von 81,60€ darstellt. Vor Ort habe ich für das Upgrade allerdings 105,-€ bezahlen müssen. Mir waren die Differenzen bekannt und ich habe mich darauf eingelassen – in Ordnung fand und finde ich es nicht; jedoch war mit dem Management hierüber auch nicht zu sprechen. Sowohl Frühstück – und wer sich für Halbpension entscheidet – auch Abendessen in Buffetform. Essern ist abwechslungsreich. Jedoch auch hier nicht alles Gold was glänzt. Speisen teilweise nur lauwarm, nach meiner Beobachtung lässt man sich mit dem Nachfüllen auch viel Zeit. Apropos Zeit: die muss man mitbringen, wenn man etwas vom Life-Cooking-Bereich haben möchte. Die eine Mitarbeiterin ist einfach zu wenig – diese lässt sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und arbeitet alle Wünsche der Reihe nach ab. Speisen sind nach meinem Geschmack allesamt unterwürzt – aber das ist subjektiv. Am Abend gibt es Themenabende. Spanisch, International, Orientalisch, … was haben Sushi und Sashimi bei einem orientalischen Abend zu suchen? Hier hätte ich leckere Schmorgerichte aus der Tajine oder ähnliches erwartet. Hotel ist „fest in deutscher Hand“ – das erklärt, aber entschuldigt nicht, das unsägliche Reservieren der Liegen am kleinen Hauptpool. Diese Unsitte wird vom Hotel leider geduldet. Personal des Hotels ist routiniert freundlich und mehreren Sprachen mächtig – eine Verständigung ist jederzeit möglich. Was ich persönlich sehr gut finde ist die Entscheidung Gäste erst ab 16 Jahren zu empfangen – dies macht es intern zu einem sehr ruhigen Hotel. Der Großteil der Gäste war 50+; junge Erwachsene waren während unserem Aufenthalt fast keine auszumachen. Mallorca gerne mal wieder, auch gerne wieder direkt an die Playa in die unmittelbare Nähe zum „Ballermann 6“. Ob es dann aber auch wieder dieses gute Hotel werden wird oder wir zum besseren Vergleich mal ein anderes ausprobieren werden wird die Zeit zeigen. Das Hotel ist als 4 Sterne superior eingestuft und die verdient es sicherlich auch, auch gibt es eine Weiterempfehlung von mir -trotz der zugegeben vielen kritischen Anmerkungen. Die vielen positiven Aspekte gibt es - aber muss ich nicht wiederholen. Daher von mir auch total liebgemeinte 4,5 Sonnen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:129
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Matthias, wir freuen uns, dass Sie und Ihre Reisegruppe sich für unser Hotel entschieden haben und danken Ihnen sehr für die Ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Es ist unser Bestreben die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste so gut wie möglich zu erfüllen und ein Feedback hilft uns dabei uns immer weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels gefallen hat. Auch wenn es draussen an einem beliebten Urlaubsort wie Playa de Palma manchmal etwas lebhaft zugeht, so haben wir für unsere Gäste einen ungestörten Rückzugsort geschaffen, was unser Hotel zu einem sehr ruhigen Hotel macht, wie Sie freundlich anmerken. Auch die hochwertigen, schallisolierten Fenster sollen zur Ruhe und Entspannung in den Zimmern beitragen. Wir bedanken uns ebenfalls für die Schilderung Ihre Beobachtungen bezüglich des Essens. Wir nehmen Ihre Hinweise gerne auf. Wir freuen uns, dass Sie mit den vielen positiven Aspekten unseres Hotels zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüssen Sie sehr herzlich, Ihr MySeaHouse Team

    Offizielle Hotel Homepage