Das Hotel liegt mitten an der Palya de Palma, genau in der Mitte des langen und grosen Sandstrandes vor dem berühmten Ballermann 6. Die Gegend war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes absolut tot (Januar), das liegt aber wohl nur an der Jahreszeit. Die zahlreichen über Winter geschlossenen Hotels, Einkaufsbuden und Lokalitäten lassen darauf schliessen, dass in der näheren Umgebung zur Hauptsaison eine Menge los sein wird.... Zum Hotel selber: Wir haben über den Hotelreservierungsservice HRS gebucht und eine Bestätigung für ein normales Doppelzimmer erhalten. Als wir im Hotel angekommen waren, wurde bereits ein Paar, das vor uns eingecheckt hat in ein gleichwertiges Nachbarhotel verwiesen, was bei mir erst mal ein ungutes Gefühl weckte. Wir wurden aber nicht abgewiesen, da wir offensichtlich auf der Reservierungsliste standen. Die Dame an der Reception übergab uns die Schlüssel mit dem Hinweis, dass es sich um eine Suite handeln würde. Da ich schon andere Hotels in Spanien kennengelernt habe, habe ich dem keine grössere Bedeutung zugewiesen, da oft jedes Standardzimmer so bezeichnet wird. Nach Öffnung der Zimmertüre wurde ich eines besseren belehrt..... Man sollte nachfragen, ob man nicht Zimmer 318 oder 321 erhalten könnte. Es lohnt sich wirklich.
Da bei unserem Einzug alle Standard-Doppelzimmer ausgebucht waren, wurden wir (ohne unser Wissen) in eine der beiden Suiten eingebucht. Derer gibt es nur zwei (Zimmer-Nr. 318 und 321). Die Suiten sind sehr komfortabel und grosszügig eingereichtet: im unteren Bereich befindet sich ein Wohnbereich mit Couch, Tisch und zwei Sesseln, sowie TV, Minibar und das WZ. Eine Doppel-Eckbadewanne (mit einer Glaswand von Wohnbereich getrennt) ermöglichte direkten Blick über das Meer - einfach genial zum romantischen Plantschen zu zweit.... Auf der zweiten Ebene (über eine kleine Treppe zu erreichen) befindet sich ein modernes und komfortables Doppelbett, auf dem man wirklich gut schlafen konnte. Im Schlafbereich befindet sich ein zweiter Fernseher als auch eine zweite Minibar. Die Suite war gemütlich (mit grossen Wandbildern und Blumen auf beiden Ebenen) ausgesattet - wir wären gerne noch länger geblieben! Beim Gang zum Frühstück konnten wir auch einen kurzen Blick in die Standardzimmer werfen - diese scheinen im wesentlichen der unteren Ebene der Suite zu entsprechen, wobei jedoch keine große Badewanne vorhanden war. Normalpreis (exkl. Frühstück bzw. HP) für die Suite liegt laut Aushang -je nach Saison- zwischen 100 und 175 Euro pro Nacht. Wir hatten echt Glück und die Nacht (inkl. HP für beide) für zusammen 58 Euro erhalten.
Das Essen hat absolut überzeugt, besonders im Vegleich zu dem, was man sonst auf Mallorca in den regulären 3 Sterne-Anlagen erhält. Das Abendessen bot eine grosszügige Auswahl an verschiedenen Salaten und Speisen. Es wurde sogar Fisch und Fleisch frisch auf Wunsch des Gastes zubereitet. Auch das Obst- und Dessertangebot war sehr umfangreich.
Alle Mitarbeiter mit denen wir in Kontakt haben sprachen verständliches Deutsch. Eine freundliche Anrede oder ein Dank in Landessprache durch den Gast gehört aber zum guten Ton.
Das Hotel liegt direkt vor dem Ballermann 6, zum Strand keine 30 meter nur durch die Promenade getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aussenpool ist vorhanden, auch ein kleiner Minipool innen (eher als grösseres Planschbecken zu betrachten). Unterhaltung wurde keine angeboten, was aber auch nicht nötig erscheint.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


