- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich habe dieses Schreiben an den Reiseveranstalter geschrieben. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe über Holidaycheck .de bei Ihnen LMX Touristik GmbH eine Reise gebucht. 06.06.2010 – 13.06.2010. Türkei Hotel Antik Boutik ( Side ), 1 Doppelzimmer zur Alleinnutzung., All Inklusive. Mit gegenständlichem Schreiben möchte ich die dort vorgefundenen Mängel aufzeigen: Beispiele: Die Dusche wies Schimmel auf, beim ersten duschen viel die Armatur von der Wand. die Handtücher rochen muffig, das Waschbecken bzw. die Fugen waren verdreckt und nicht gereinigt, ebenso der Spiegel und das WC! Auch an den darauf folgenden Tagen war von Zimmerreinigung nicht die Rede. Lediglich das Bettlacken wurde „nett“ hingelegt und evtl. noch den einzigen kleinen Badezimmermülleimer geleert. Wenn man Trinkgeld hinlegte. Bedauerlicherweise war kein deutsch sprechendes Personal verfügbar und so war es sehr schwer unserem Ärger und Problemen Luft zu machen bzw. die Möglichkeit zur Mängelbeseitigung zu geben! Die soeben geschilderte Situation wurde meinerseits sofort bei der Hoteldirektion und der Reiseleitung gemeldet, welche jedoch nicht bereit/imstande war, Abhilfe zu schaffen. Unprofessionelle Animationsveranstaltungen mit extrem lauter russischer, türkischer und Technomusik bis mind. 23 Uhr Nachts. Wir mussten aus extrem ekligen unhygienischen Gläsern die man immer wieder bekam ohne sie zu reinigen trinken. Später wurden die Gläser in kaltem Wasser ohne Reinigungsmittel in einer Plastikwanne abgespült. Die Spirituosen wurden hinter den Kulissen aus Plastikkanister in Originalflaschen umgefüllt. Damit man nicht sah was man für einen Fusel zu trinken bekam. Diese mutmaßliche Panscherei werde ich besonders zur Anzeige bringen. Saft und Kaffeespender wurden niemals gereinigt, nur nachgefüllt! Täglich ( morgens, mittags, abends ) immer die gleichen Speisen, Gurken, Tomaten, Krautsalat, einige angemachte Salate die ungekühlt auf dem Tisch standen. An warmen Speisen gab es täglich, Reis Nudeln, Pommes frites. Und als Renner täglich Köfte ( türkische Frikadellen ). Als Nachtisch täglich Schokoladenpudding. Wenn man Abwechslung haben wollte musste man schon außerhalb essen gehen. Ständig viel auf dem Zimmer der Strom aus. Der Ausblick vom Balkon glich einer Müllhalde. Man musste sich einen Safe mieten weil die Balkontüren nicht abschließbar waren. Am Pool nur einfache Plastikmöbel. Ich bin mit solch einem Campingstuhl zusammen gebrochen und mich erheblich am Knie verletzt. Aber darüber wurde vom Personal nur lauthals gelacht. Die Entfernung zum Strand betrug 2,5 km. Es fuhr täglich 2 x ein kleiner Bus ( Neunsitzer ) zum Strand. Der so voll so voll mit Urlaubern gequetscht wurde das man sich wie in einem Viehtransport vorkam. Dieser so genannte Shuttle ( alt, total verschmutzt ) fuhr um 13,30 Uhr zum Hotel zurück. Mittagessen gab es bis 14,00 Uhr. Dann war das so genannte Buffet von den Leuten die am Pool geblieben waren schon leer gegessen worden. Nachgefüllt wurde nichts. Immer wieder hat man das Hotelpersonal mit Händen und Füßen versucht die Situation zu erklären aber man wollte uns nicht verstehen, Seit gut 10 Jahren verreisen ich in die unterschiedlichsten Länder und Hotelkategorien aber so etwas haben ich bisher nicht erlebt, das ist schon fast menschenunwürdig was hier an-/geboten wurde!!!! Ich hoffen dass Sie diesen Fall ganz besonders Ernst nehmen, alleine wegen der Gesundheits-, Hygiene- und Lebensgefahr der Reisenden. Dieses Hotel darf so nicht mehr angeboten werden! Habe ich schon Durchfall, Ekelherpes und Magenbeschwerden erwähnt? Wie soll das entschädigt werden?! Ich hoffe sehr für andere deutsche Reisende dass sie dieses Hotel aus Ihrem Programm nehmen. Alles in allem war dieser Urlaub für mich ein nicht erholsamer Urlaub, anstrengend und schwierig ständig zu versuchen die Probleme beheben zu lassen und alles fotografisch zu protokollieren. Es war uns also nicht möglich einen ruhigen Urlaub zu erleben. Da aufgrund dieser Umstände Ihrerseits die versprochene Leistung nicht vollständig erbracht wurde, fordere ich Sie dazu auf, unter Reduzierung des Preises, mir einen Teil desselben zurück zu erstatten. Es war mir zudem nicht möglich, einen ruhigen Urlaub zu verleben, weshalb ich Sie dazu auffordere, mir auch den Schaden, welcher durch diese entgangene Urlaubsfreude entstanden ist, quantifizierbar in Euro, zu ersetzen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |