Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel My Story Hotel Tejo wurde von September 2017 bis Februar 2018 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019)
Design ist nicht alles!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr alt, wurde aber in den letzten Jahren optisch überholt. Die Zimmer waren leider alles andere als sauber. Insgesamt wirkten die Bäder, als seien sie bei der letzten Renovierung teilweise ausgespart worden. Ansonsten handelt es sich nun mal um eine sehr alte Bausubstanz, was ja durchaus seinen Reiz haben kann. Das Hotel mag geeigent sein, wenn man ein besonderes Sparangebot bekommt und im Wesentlichen mit einem Bett und zentraler Lage zufrieden ist. Ansonsten sollte sich etwas besseres finden lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war durchaus groß genug. Die Betten waren leicht durchgelegen, für das Alter des Hotels aber noch akzeptabel. Die Zimmer wurden angeblich täglich geputzt, waren aber tatsächlich unbeschreiblich dreckig. Ein befeuchtetes Tuch auf dem Boden gerieben kam dunkelbrau zurück. Der Reiseführer behauptete noch, die Zimmer seien trotz der zentralen Lage nicht sehr lärmbelastet. Das können wir nicht bestätigen. Es machte praktisch keinen Unterschied, ob die Fenster offen oder geschlossen waren. Der Lärm war erheblich. Dies mag vor allem deshalb überraschen, da nur eine ein-spurige Straße vorbei führte. Dabei mußten die Autos oder Lastwagen aber leicht am Berg anfahren, und dies geht in Portugal wohl nur bei Vollgas.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war sauber und einfach gehalten. Die Atmosphäre des Frühstückraums war freundlich, obwohl er fensterlos im Keller untergebracht ist. Der Raum ist allerdings so klein, dass sich regelmäßig kein Platz darin gefunden hat. Hierzu war dann eine Sitzgelegenheit für die wartenden Gäste aufgestellt. In diesem Fall empfehlen wir allerdings das einfache lokale Cafe gegenüber des Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war tadellos, wobei wir tatsächlich kaum Leistungen benötigt haben. Standardfragen auf Englsch wurden verstanden. Für komplizierte Fragen reichten die Sprachkenntnisse aber teilweise nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt absolut zentral. Man konnte alles hervorragend zu Fuß oder per ÖPNV erreichen. Abends wurde die eine Seite des Hotels aber dann zum Straßestrich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3