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Tamara (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Unfreundlich, keine 4 Sterne würdig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit dem Hotel Allgemein sehr unzufrieden. - Das Personal ist zum Großteil sehr unfreundlich und nicht bemüht. Der Großteil des Personals spricht kein Deutsch. - Das Zimmer hat sehr "vergammelt" gerochen. Als wir das im Hotel bekannt gegeben haben, hat man uns gesagt dass es an den neuen Teppichen liegt, die 3 Monate zuvor verlegt wurden. - Das Zimmer im Allgemeinen war sehr klein und einem 4s Hotel von der Ausstattung nicht gerecht. - Die Preise für Getränke und Mittagessen waren überteuert. + Das einzige Positive war der modern gestaltete Wellnessbereich sowie die Lage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Geruch im Zimmer, die Größe sowie die Ausstattung waren einen 4s Hotel nicht im geringsten gerecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am nächsten Tag wollten wir zum Frühstück und es war kein Kellner Vorort der uns unseren Tisch zeigen konnte. Man hat uns dann einfach auf die Terasse gesetzt, da es schönes Wetter gab. Am Abend haben wir wieder gewartet und gefragt welchen Tisch wir zugeordnet sind, da hat es geheißen dass wir auf den Restauranteleiter warten müssen. Nach einiger Zeit kam dieser auch und hat uns auf seiner Liste nicht gefunden. Dann ist er wieder weiter zur Rezeption und hat uns dort warten was auch kein Ergebnis brachte. Bis er auf der Rückseite auf seiner Liste geschaut hat und uns dann doch gefunden hat. (Da er spät-anreisende Gäste extra auflistet) Am Anreisetag sind wir um 21:45 angekommen. Laut Aushang im Restaurante gibt es bis 23 Uhr Pizza. Als wir was zu Essen bestellen wollten, haben wir nichts mehr erhalten. Keine Snacks, wirklich nichts. Bis wir 3 mal den Kellner auf das Schild drauf aufmerksam gemacht haben, dann hat er aus der Küche eine kalte Vorspeiseplatte geholt und gemeint dass es normal nach 22 Uhr nichts mehr gibt. Die meisten Kellner konnten kein Deutsch, dass es oftmals Verwechslungen bei Bestellungen gab. Auch beim Bezahlen gab es immer wieder Probleme. Die meisten haben auch nur abgeräumt, nicht gegrüßt oder gefragt wie es geschmeckt hat. Die Art mancher Kellner war oft total unverschämt. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Was wir auch bereits von anderen Hotelgästen erfahren haben. Die zwei Sterne wurden nur deshalb vergeben, da das Essen zumindest geschmacklich in Ordnung war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unfreundlich. Bei Fragen bzgl. Taxi zu den Krimmler Wasserfällen etc. wurden wir darauf aufmerksam gemacht dass wir das im Internet nachlesen können. Auch bei anderen Fragen bzgl. Sehenswürdigkeiten wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir das alles am besten im Internet nachlesen. Das war die Standardantwort, auch bei Fragen bzgl. Wanderbus etc. Am nächsten Tag war jemand anders bei der Rezeption, der sich zumindest bemüht hat und uns ein paar Prospekte und Empfehlungen gegeben hat. Auch das Nachtpersonal bei der Anreise, wo wir eingecheckt haben, konnte uns nicht einmal sagen in welche Richtung wir die Zimmern finden. Es gab auch Komplikationen mit der Garage. Aufgrund der vorab Informationen, dass nur begrenzte Anzahl von Parkplätzen verfügbar sind, haben wir einen Platz in der Garage reserviert. Bei der Anreise, haben wir einen Parkplatz vor der Tür gefunden und direkt bei der Rezeption gefragt ob wir uns in die reservierte Garage stellen können. In der Rezeption hat man uns gesagt, da wir spät angereist sind, dass wir dass am nächsten Tage freischalten lassen können, da der Schlüssel momentan dafür nicht freigeschalten ist. Am nächsten Tag beim "ordentlichen" Check-In (Da wir am Vortag spät um 21:45 Uhr erst angereist sind) haben wir nochmals bei der Rezeption (diesmal ein anderer Herr) das gleiche gesagt, dass wir draußen einen Parkplatz gefunden haben und ob das kein Problem für die reservierte Garage darstellt. Da hat man uns erneut gesagt, dass die Garage erst bei Bedarf gebucht wird und auch der Schlüssel erst danach dafür freigeschalten wird. Wir sollen dann einfach Bescheid geben, sollten wir uns doch in die Garage stellen wollen. Bei der Endabrechnung wurde uns dann die Garage einfach verrechnet. Erst beim genaueren prüfen der Rechnung, habe ich dass angemerkt, dass wir die Garage ja nicht freischalten haben lassen. Da wurden wir darüber informiert, dass der Schlüssel sehr wohl geöffnet wurde und somit die Garage zurecht verrechnet wird.(Also wurden wir hier einfach falsch informiert) Aufgrund der falschen Information, hat man uns gesagt dass die Garagen-Positionen auf der Rechnung entfernt wurden. Nach erneuter Prüfung, wurden wieder Garagen-Positionen auf der Rechnung vergessen zu entfernen. Nach der 3. Prüfung wurde die Garage dann endgültig entfernt. Der Herr an der Rezeption, hat die Schuld auf das nicht-geschulte-Nachtpersonal gegeben. (Obwohl auch er uns beim tatsächlichen Check-In falsch darüber informiert hat) Fehler können passieren, keine Frage. Bei den Vielzahl an Vorkommnissen hat der schlechte Eindruck einfach überwogen. Es waren sehr viele Punkte wo wir uns einfach unwohl gefühlt haben. Als wären nur die Einnahmen wichtig und nicht der Umgang mit den Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tamara, wir senden beste Grüße aus dem schönen Königsleiten & hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Das Alpenwelt Resort auf dieser Plattform zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere traumhafte Lage auf 1600m genossen haben & damit auch die Bergkraft spüren und sich gut erholen konnten. Zugleich bedauern wir Ihre kritischen Bemerkungen, die wir mit Vehemenz zurückweisen & richtigstellen müssen. Ihre Unzufriedenheit kam NICHT durch Unprofessionalität oder Fehlverhalten unsererseits zustande. Wir sind ständig bemüht, die Ansprüche unserer geschätzten Gäste zu erfüllen & damit die Qualität hoch zu halten. So wurde etwa ihr Zimmer vor 3 Wochen (nicht Monaten!) teilrenoviert und u.a. mit einem neuen Teppichboden ausgestattet. Dass Sie einen für sich unwohlen Geruch wahrgenommen haben & mit der Zimmergröße nicht zufrieden waren tut uns leid. Unsere Zimmerkategorien werden auf unseren Kanälen detailliert beschrieben und bebildert und stehen unseren geschätzten Gästen zur Wahl! Ihre Wahl ist dabei auf die kleinste und günstigste Kategorie gefallen – für den aktiven Gast, der wenig Zeit am Zimmer verbringt. Warum haben Sie denn nicht schon gleich ein größeres Zimmer gebucht? Ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie hätte nach Verfügbarkeit auch noch vor Ort problemlos vorgenommen werden können. Unser gesamtes Personal, unabhängig ob im Service, an der Rezeption oder in all den anderen Bereichen ist stets auf Freundlichkeit & Höflichkeit bedacht und selbstverständlich der deutschen Sprache mächtig als dies Arbeitssprache ist, trotz der multilingualen, globalen Welt! Dass Sie bei manchen Fragen ans Internet verwiesen wurden tut uns sehr leid & dafür entschuldigen wir uns vielmals. Wir bitten um Nachsicht, da Sie von einer neuen Kollegin eingecheckt wurden. Ihre im Vorhinein bestellte Zusatzleistung „Tiefgarage“ wurde Ihrem Wunsch entsprechend korrekt angelegt und aufgebucht. Wenn Sie diese Zusatzleistung nicht in Anspruch nehmen, bitten wir Sie, dies explizit an uns zu kommunizieren! Wir prüfen nicht, ob diese tatsächlich genutzt wird. Aus diesem Grund war die Tiefgarage als Posten auf Ihrer Inforechnung ausgewiesen. Zur Kontrolle Ihrer in Anspruch genommenen Leistungen wird unseren Gästen, so auch Ihnen vor Check Out die Inforechnung vorgelegt. Berichtigungen sind hier möglich und waren es auch in Ihrem Fall! Wir sehen auch hier keinen Fehler in unserer Vorgehensweise! Unsere Küche der Susi Alm ist im Sommer bis 22 Uhr geöffnet; im Winter können Pizzen in unserer hauseigenen Pizzeria bis 23 Uhr genossen werden. Wir bitten um Verzeihung als es hier ein Missverständnis gab. Wir hoffen aber, dass Sie Ihr Frühstück in unserer Susi Alm unterm CabrioDach genossen haben, was als Privileg zu sehen ist. An Ihrem zweiten Abend haben Sie den Restaurantleiter informiert „sie seien neu“. Dies war leider irreführend als Sie bereits am Vorabend anreisten. Dass es dann zu Missverständnissen bei der Tischzuweisung kam ist naheliegend. Doch auch hier bemühte sich unser Restaurantleiter um rasche Klärung, zumal hier kein Fehlverhalten seinerseits erkennbar ist. Es freut uns jedoch sehr, dass Ihnen unsere Gerichte zugesagt haben, die eindeutig & wie auch in anderen Bewertungen zu lesen, 4-Sterne-Superior-Niveau entsprechen. Insgesamt möchten wir hervorheben, dass unser gesamtes Team bestrebt war, Ihre Wünsche zu erfüllen & auch entsprechend gehandelt hat, bedauern aber sehr, dass dies nicht erkannt wurde. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Das Alpenwelt Resort-Team