Alle Bewertungen anzeigen
Chrissan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Abgewohntes Hotel / Erwartungen nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ausgelutscht und abgewohnt. Service und Sauberkeit lassen zu wünschen übrig. Keine angenehme Atmosphäre im Hotel. Lage (zumindest im Sommer) eher nicht optimal


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit: mangelhaft. Toilette war trotz Überprüfung des Rezeptionsmitarbeiters (mehr dazu später) total dreckig und voller Urinspritzer. Müll vom Vorgänger oberhalb der Bettablage. Ich wollte ohne Schuhe gar nicht im Zimmer laufen. Außerdem im Bad Ammoniakgeruch/Urinsteingeruch. Wir hatten außerdem einen kleinen Hund dabei. Dieser kostet 20 € / Nacht ohne Verpflegung. Es wäre schön gewesen, wenn man ihm wenigstens den Napf mal getauscht hätte. Musste im Bad ausgewaschen werden, was für mich nicht hygienisch ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück mussten erst die Tassen überprüft werden, bis man eine saubere gefunden hat. Omeletts waren ausgezeichnet. Auswahl ok. Es gab alles, aber das besondere Etwas fehlte. Zb Aufstriche, smoothies, frischer Saft, Avocado, Lachs, etc. wären toll. Abendessen auch in Ordnung. Auch nichts besonderes. Atmosphäre schrecklich. Eltern mit Kindern ist es nicht erlaubt, einen Tisch in einer ruhigeren Ecke zu wählen. Für manche Eltern ist diese strickte Trennung wahrscheinlich schön, weil sie sich dann vermeintlich nicht um das Benehmen ihrer Kinder bemühen müssen. Für uns, als Eltern mit 2 Kindern, die sich durchaus während dem Essen ruhig am Tisch verhalten können, war es schrecklich. Urlaub bedeutet für mich, in Ruhe ein gutes Essen in schöner Atmosphäre einnehmen zu können und nicht, beim Gang zum Buffet über 10 wild gewordene Kleinkinder zu stolpern. Selbst meine Kinder (5 und 7) waren entsetzt und fühlten sich gestört. Die Eltern sagen auch nichts. Und genau deshalb nimmt das Ganze eine Dynamik ein, die beim Abendessen fehl am Platz ist. Selbstverständlich ist es auch irgendwann für unsere Kinder nach 2 Stunden (weil der Hauptgang vergessen wurde) zu viel und sie lassen sich durch die Unruhe anstecken. Auf Nachfrage, ob denn nicht ein anderer Tisch möglich wäre, meinte der Serviceleiter, wir können unmöglich in dem andern Bereich sitzen. Denn dieser ist nur Ehepaaren vorenthalten, weil die abends romantisch in Ruhe essen wollen.. Er dürfe uns keinen anderen Tisch geben. Obwohl ihm die Beweggründe wie oben geschildert wurden, blieb es dabei. Ich frage mich nur, ob wir denn kein Ehepaar sind, welches ein romantisches, ruhiges Essen verdient hat? Und wenn denn schon ein Bereich für Familien abgegrenzt wird, dann würde es sicherlich Sinn machen, in diesem Bereich wenigstens eine kleine spielecke oder was zum Malen anzubieten, damit die Eltern in Ruhe essen können. Für die Kinder gibt es ein kinderbuffet mit 1 Gericht (Nuggets mit Pommes / Bolognese). Letztendlich werden die Kinder mit diesen günstig herzustellenden Gerichten billig abgespeist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: freundlich, aber leicht genervt und unprofessionell. Der erste Satz war: Sie sind aber früh dran! Zur Info: es war 12:30 Uhr und wir haben den early check in ab 11 Uhr extra dazu gebucht. Im Zimmer angekommen, war ich über das Aussehen des Zimmers entsetzt. Es war alt und roch nach Krankenhaus-WC mit uringeruch. Kein Vergleich den den Bildern auf der Homepage. Da wir plötzlich bergblick hatten, wurde mir klar, dass ich dieses Zimmer gar nicht gebucht hatte.. Der Herr an der Rezeption meinte dann nur, ich sollte froh sein, da ich ein kostenloses Upgrade bekommen hätte. Bzgl dem Geruch käme eine Reinigungsdame mit Spray vorbei. Ich bestand darauf, dass mir das eigentl gebuchte Zimmer gezeigt wird. Daraufhin meinte der Herr, er wäre überfordert, da sowieso kein Personal da ist. Ich solle am Zimmer warten. Nach 15 min kam er dann und führte mich in unser eigentliches Zimmer, mit dem Hinweis, dass ein wechsel aber nicht möglich sei, da dieses Zimmer morgen bereits wieder belegt sei. Dieses Zimmer war jedoch um Welten besser. Moderner, geräumiger. Erst nach einer Diskussion war der Herr willig, uns das Zimmer zu geben, welches wir auch gebucht und bezahlt hatten. Der gebuchte early-check in (40 €) war somit nach der ganzen Prozedur (Wartezeit, Diskussion, wieder einpacken, Zimmer räumen, wieder auspacken, Warten auf Hundedecke und Kinderbetreuung) für die Katz und wird von uns definitiv am Abreisetag nicht bezahlt. Was für uns auch ganz unangenehm war, war der beißende Körpergeruch des Empfangsmitarbeiters. Sowas darf nicht sein und wir waren dadurch wirklich geschockt und gespannt nach diesem ersten Eindruck, was uns noch erwartet. Man wusste beim Betreten des Hotels sofort, ob dieser Herr im Dienst ist. Abendessen: teilweise sehr nette Kellner, teilweise sehr wenig bemüht. Es ist offenbar nicht klar, wer welchen Tisch bedient und so wird oft was übersehen. Zb wurden wir gar nicht gefragt, ob und was wir trinken wollen, der Hauptgang wurde vergessen… Sehr nett: gratis Popcorn, Und eine gästekarte, um die Gondel kostenlos zu nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt neben einer Bergbahn. Oben angekommen ist leider nicht viel geboten. Auch nicht für Kinder. Auch sonst ist in der Gegend um das Hotel tote Hose.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poolbereich an sich sehr schön und modern. Aber Raumtemperatur zu kalt. Auch im kinderbereich. Benutzung deshalb nicht möglich, da unangenehm. Kinder bekommen sofort blaue Lippen. Gemütliche Liegen dort wären auch toll. Dann könnten die Eltern entspannen, während die kleinen spielen (sofern wärmer). Keine Abendunterhaltung. Massage probiert. War angenehm und der ausschließlich englischsprachige Masseur sehr nett. Es erfolgte aber keinerlei Nachfrage, ob auf irgendetwas aufzupassen sei. Es wäre auch schön, wenn leise Musik laufen würde. Kinderbetreuung: Begrüßung war ein Schrei von drinnen: Schuhe ausziehen!!! Ist ja in Ordnung, aber man könnte diese Aufforderung auch charmanter lösen. Zum Beispiel mit einem Plakat an der Tür. Unser kleine war dann so abgeschreckt, dass sie nicht mehr dort bleiben wollte, obwohl Betreuerin grundsätzlich nett. Alles in allem würden wir nicht mehr her kommen. Es gibt im gleichen Preissegment weitaus bessere Hotels in Österreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrissan
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chrissan, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem MY ALPENWELT Resort**** Superior und bedanken uns für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie wir es Ihnen gewünscht haben. Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen. Wir finden es sehr schade dass Sie das Gefühl hatten, Kindern wird weder in unserem Hotel, noch in der Region Königsleiten etwas geboten. Als Mitglied der Family Select Hotels und ausgezeichnet mit 5 Willi Wieseln, der höchstmöglichen Kategorie der Family Select Hotels für ein kinder- & familienfreundliches Hotel, stehen wir für höchste Qualität beim Familienurlaub! In allen Bereichen, wie Ausstattung & Lage unseres Hotels, Ausstattung der Familienzimmer, Verpflegung, Spielbereiche und Serviceleistungen wurden wir mit der Höchstnote ausgezeichnet. Unseren jungen Gästen wird eine Vielzahl an Aktivitäten bei uns geboten. Von unseren Indoorspielplätzen, unserem großen Outdoor Kinderspielplatz mit 12m Rutschturm, XXL Sandkiste, Schaukeln und Motorikpark, bis hin zu unserem Wasserspielpark, welchen wir erst im Juni 2022, stolz neu eröffnet haben. Wir bieten Fußball- und Minigolfturniere an, Familienwanderungen, Quad-Touren, Lagerfeuer und gemeinsames Grillen mit den Kindern, 1x wöchentlich Fahrten mit unserem Action Truck, wir verfügen über einen Elektro-Trial-Park, einen Billiard- und einen Tischtennistisch. Weiters gibt es unzählige familienfreundliche Wanderungen und Ausflugsziele in der Umgebung. Gerne hätte unser Rezeptionsteam Ihnen Prospekte, Unterlagen und persönliche Tipps mitgegeben. Bezüglich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer, tut es uns leid wenn nicht alles in einwandfreiem Zustand war, was selbstverständlich unser Standard ist. Wir werden in jedem Fall Rücksprache mit unserer leitenden Hausdame halten. Wir können Ihnen an der Stelle versichern, dass wir gerade in Punkto Sauberkeit äußerst selten eine Kritik einfordern müssen. Daher ist es uns natürlich ein Anliegen, der Sache nachzugehen. Der „Krankenhausgeruch“, entsteht aufgrund der flächendeckenden Desinfektion, daher vermutlich die Assoziation. Vielen Dank, dass Sie unser Rezeptionsteam, generell als nett empfunden haben. Das kostenlose Upgrade zu einem Bergblick Zimmer, wird von vielen Gästen gerne und dankend angenommen. Wir bedauern, wenn das Upgrade nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Selbstverständlich stehen wir unseren Gästen aber nicht im Wege wenn Sie das Zimmer in Ihrer gewünschten Kategorie haben möchten. Zu der Situation im Restaurant: Wir legen sehr viel Wert darauf, die Balance zwischen Familien, Geschäftsreisenden, Pärchen, Wellnessgästen oder Einzelpersonen zu halten. Wir bitten um Verständnis, dass es in diesem Fall nicht möglich war Ihren Tisch in einen anderen Raum zu verlegen. Wie in jedem Familienhotel, werden Eltern mit Kindern in einem Raum zusammen platziert. Wir plädieren an der Stelle natürlich an die Eigenverantwortung der Eltern. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Omlettes geschmeckt haben. Wir bieten eine Vielzahl an verschiedenen, saisonalen aber vor allem frischen Produkte an. Lieber Herr Chrissan, bei uns wird Gastfreundlichkeit sehr groß geschrieben und wir freuen uns, wenn unsere Gäste das Hotel zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Es tut uns Leid, wenn wir bei Ihnen nicht in allen Punkten, Ihre Zufriedenheit erlangen konnten. Dennoch möchten wir uns für die 3 Punkte Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Königsleiten, Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell