- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Müritz Strandhotel ist ein eher kleineres, familiär geführtes Hotel in angehmer Entfernung zu zahlreichen Ausflugszielen. Der Gast steht erkennbar im Mittelpunkt, so dass es leicht fällt, einen entspannten Aufenthalt zu genießen. Die gesamte Anlage wirkt gepflegt und lädt zum Verweilen ein.
Wir haben ein DZ mit einem Zustellbett für unseren Sohn gebucht. Die Raumgröße war für 3 Personen absolut ausreichend. Vom Zimmer und dem Balkon aus hatten wir einen schönen Blick Richtung Wasser. Der Fernseher war schon etwas betagt, dafür waren die Betten in einem wirklich guten Zustand. Auch das Badezimmer hatte eine angenehme Größe, wenn man die sehr beengte Dusche außer Ansatz lässt.
Wir haben unseren Urlaub mit HP gebucht und würden dies jederzeit wieder tun. Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet, alle Speisen waren frisch und schmackhaft. Übertroffen wurde dieser gute Eindruck noch von den abendlichen Menüs, bei denen wir zwischen einem Fisch-, einem Fleisch- und einem vegetarischen Gericht wählen konnten. Dem Koch ist es erkennbar wichtig, regionale Produkte auszuwählen und seine Kreationen mit Liebe zuzubereiten. Dies gelingt ihm hervorragend. Die Portionsgröße ist ausreichend, wenn auch nicht üppig. Die Getränkepreise sind angemessen. Empfehlen können wir auch das Kaffeegedeck, bei der eine kleine aber sehr leckere Auswahl an Kuchen zur Auswahl steht..
Bedingt durch die Größe des Hotels lernt der Gast die Servicekräfte schnell kennen. Hierdurch entsteht eine angenehme Athmosphäre, welche den Urlaub noch einmal aufwertet. Ein ganz großes Lob verdienen sich die Mitarbeiter im Restaurant. Hier bleibt kein Wunsch des Gastes ungehört. Leise Kritik ist hinsichtlich der Organisation im Frühstücksbereich geboten. Während unseres Aufenthaltes kam es immer wieder vor, dass Teller, Brötchen, Eier, Butter etc. vergriffen waren. Nachgefüllt wurde oft erst, wenn ein Gast darum gebeten hat, dann jedoch zügig. Auf Wunsch kann WLAN gebucht werden. Den Preis von fast 5 Euro pro Tag haben wir jedoch als zu hoch empfunden. Der "normale" Handy-Empfang ist allerdings sehr dürftig. In einem kleinen Shop im Hotel können Zusatzleistungen, z.B. Massagen, in Anspruch genommen werden.
Das Hotel liegt ein Stückchen nördlich vom schönen Ort Röbel, in dem es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt. Das Wasser ist nur etwa 100 Meter vom Hotel entfernt. Kinder können auf dem nahe gelegenen kleinen Spielplatz toben oder auf dem Bolzplatz Fußball spielen. Die Lage des Hotels ist ruhig und beschaulich. Ein Auto oder aber zumindest ein Leihfahrrad - im Hotel zu buchen - sind zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Gast Herr Bernd vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns immer sehr, wenn es uns gelungen ist unseren Gästen einen schönen Urlaub & eine gute Erholung bei uns zu ermöglichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und würden uns freuen, wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Sonnige Grüße von der Müritz Ihr Team vom Müritz Strandhotel