Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vollkatastrophe!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat sich keinen der vier Sterne verdient. Ursprünglich habe ich für eine Fortbildung eine Woche gebucht, bin dann aber nach zwei Nächten ausgecheckt und habe ein ordentliches Hotel in Berlin Mitte genommen - Jeden Tag zwei Mal eine Std. zur Konferenz fahren war mir lieber als hier noch eine Nacht länger zu übernachten. Nur kurz zu den Highlights: -Toilette schmutzig -Nichtraucher Zimmer stinkt nach Zigaretten -Balkon voll mit Vogelkot -Betten, Teppich usw alles verstaubt (habe eine Stauballergie und merke das sofort) -Fernseher aus Zeiten der Deutschen Mark -Duschgel leer, Taschentücher leer, wurde im übrigen vom Service nicht aufgeräumt Wäre dann wenigstens das Personal freundlich.. Manche von den Mitarbeitern waren zuvorkommend, leider gab es auch ein paar Vollkatastrophen.. Beispiel: Aufgrund der Veranstaltung sind die Getränke zum Abendessen ab 18 Uhr wohl kostenpflichtig (sprich: Es wird ein Vorhängeschloss vor die Kühlschränke gekettet). Ich bestellte also zweimal stilles Wasser da ich bereits am Essen war. Der Kellner bringt mir das Wasser. Ich bitte ihn das bitte auf mein Zimmer zu buchen. Seine Antwort: "Das geht nicht, wir können das so nicht buchen" (???) Da ich gerade mitten beim Essen bin bitte ich ihn mich dann eben aufessen zu lassen - Schliesslich sollte ich die gesamte Woche im Hotel sein, er kannte meine Zimmernummer und bei 4 Euro Kosten werde ich wohl kaum weglaufen. Daraufhin räumt Herr R. mein Wasser weg und fragt ob ich kein Deutsch verstehe! Ich reise seit 5 Jahren sehr viel beruflich in vielen Ländern Europas, so etwas habe ich aber ehrlich gesagt noch nie erlebt. Muss man auch erstmal schaffen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre konstruktive und ausführliche Kritik. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen diese sehr ernst und nehmen diese zum Anlass, die umsetzbaren Punkte zu verbessern. Es fanden jedoch im Vorfeld bestimmte Absprachen (z.B. Getränke) mit dem Veranstalter statt. Es ist schade, dass Mitarbeiter im Internet als Vollkatastrophen dargestellt werden müssen. Ich denke, dass es hierbei einen anderen Weg gegeben hätte. Sehr gerne hätten wir Ihnen, nach persönlicher Ansprache vor Ort, Alternativen aufgezeigt. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Gerlach Assistant to the General Manager