Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nur 1x dieses Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Plattenbau aus DDR Zeiten, riesen gross, lange Flure, Zufahrt über alte Betonplatten , überall Spinnen, jeder grösse, eingebetten in einen grosses Waldstück.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die zimmer sind sehr klein, es gibt eine Minibar, jedoch ohne Getränke, der Fernseher ist klein und alt , und überall Spinnen.Je nach Lage des zimmers, ob in den Wald oder auf den See muss 10 Euro pro Tag extra bezahlt werden . Baökon ist vorhanden, jedoch brökkelt alles und es gibt für 3 Personen 2 Plastik Stühle , ohne Auflagen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück war sehr wenig, Der Aufschnitt und Käase von Aldi oder Lidl. die Brötchen waren aus GUMMI, der Speisesaal erinnerte eher an eine schlechte Kantine mit Plastik Tischdecken .


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des personals nicht vorhanden, trotz gebuchten 3 Bettzimmer, bekamen wir ein 2 Bettzimmer, wo lt. der Hausdame ja noch ein Bett reingestellt werde könnte. Nach langen Diskussionen und dem netten Hinweis einen Zimmermädchens, bekmamen wir dann doch ein 3 Bettzimmer, was so naja war, vorallem das bad ist sehr klein und eng .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist direkt am Müggelsee im Wald, bis zur nächsten Bushaltestelle ist es weit, ohne Auto ´sehr schlecht zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten sind dierekt am See, Köpenik ist ganz nett


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste, vielen Dank für Ihre anregende Kritik und Feedback. Wir, als gesamtes Team des Hotel Müggelsee Berlin sind sehr traurig enttäuscht über die eingetragenen negativen Bewertungen, denn damit wird ganz einfach unsere Arbeit in Misskredit gebracht und abgewertet. Deshalb möchten und getrauen wir uns hiermit einfach einmal den negativen Bewertungen zu widersprechen. 1.) Sicherlich ist unsere Anfahrt zum Hotel eine Straße aus Betonplatten, aber intakt und breit. Warum sollten wir diese gute Straße mit Asphalt überziehen, wenn es keinen effektiven Nutzen hat, sondern eigentlich nur die Natur belastet. Wir beherbergen seit ca. 10 Jahren einen Automobilehersteller der Oberklasse und keines dieser Autos hat jemals auch nur irgendeinen Schaden durch unsere „Plattenstrasse“ bekommen. Sie ist 30 Jahre alt und hält auch bestimmt die nächsten 30 Jahre. Die Natur dankt es Ihnen und uns! 2.)Unser Hotel wurde in den „DDR-Zeiten“ gebaut.—Stimmt, stört Sie oder uns jedoch die Architektur der DDR? Hierzu kann man nur sagen, dass wir in einem Naturschutzgebiet liegen und es uns verboten ist nur kleinste bauliche Veränderungen Außen am Hotel vorzunehmen, innen dagegen ist unser Arbeitsplatz und Ihr Hotelzimmer doch sehr schön, modern und sauber, auch wenn einmal eine Spinne Ihren oder unseren Weg kreuzt. Das ist die vielleicht die Spinne Theresa … die haben wir kurzerhand zu unserem Hotelmaskottchen gemacht. 3.)Nun zu einigen Gästen die meinen das unser Hotel trotz der Natur ringsum steril sein sollte. „Ja, wir haben Spinnen und Mücken“, aber wir haben dafür keinen Innenstadtsmog und betonierte Flaniermeilen-----„Wir haben Natur“ und die ist interessant und gesund! 4.)Unsere Fernseher sind keine Flachbildschirme. Allerdings konnten wir bisher keinen Unterscheid bei der Programmausstrahlung bemerken und dies wurde uns auch nicht zugetragen. Warum also ein funktionierendes TV Gerät austauschen?.....Das würde dann 174 Zimmer betreffen!! Für dieses unnötig zum Fenster rausgeworfene Geld, haben wir lieber für unsere Gäste und Ausflügler die Wiederbelebung des im Jahre 1907 eröffneten Biergartens „Prinzengarten“ ins Leben gerufen und hiermit schon bestimmt über 5000 Gäste und Wandersleute zufrieden und glücklich gemacht. Wenn also jemand in unser Hotel kommen möchte um seinen Urlaub vor dem Fernseher zu verbringen, dann sind wir nicht das richtige Hotel für Ihn/Sie. 5.)Gäste die darüber urteilen ob unsere Wurst von Lidl oder Aldi ist glänzen durch Unwissen.Wir können und dürfen unsere Wurst dort nicht kaufen, weil wir die Lieferkühlkette verletzen würden und uns hiermit strafbar machen würden. Die Firmen Lidl und Aldi bekommen für Ihre Produkte unseres Wissens nach, doch immer ausgezeichnete Bewertungen der Stiftung Warentest. Also dürfte doch hier ein positiver Aspekt vorliegen. Dennoch sind die Produkte unserer Lieferanten, egal ob im Bereich Wurstwaren, Gemüse, Obst, Backwaren, Käse, Wein usw. in den letzten Jahren immer DLG ausgezeichnet und die selben Lieferanten beliefern auch die 5 Stern Hotellerie in der Innenstadt. Unsere Lieferanten und wir als Hotel achten sehr auf die Einhaltung der Produktions- und Hygienebedingungen damit unsere Gäste nur Speisen und Gerichte bekommen, die wir auch selbst ohne Bedenken essen und weiterempfehlen würden. Wir haben auf dem Frühstücksbuffet 14 Sorten Schinken- und Wurstwaren, 6 Sorten Käse. 6 Müslivariationen usw. Gummibrötchen?? unsere Brötchen werden gegen 6.00Uhr gebacken, da um 07.00 das Hotelfrühstück beginnt.Sie beliefern auch Hotel´s und Restaurants wie Hyatt, Adlon, Vâu, Weinbar Rutz, Interconti, Ritz Carlton, Hotel de Rome usw....hierzu bedarf es keiner weiteren Kommentare 6.)Die Bushaltestelle ist keine 5 Minuten vom Hotel entfernt und liegt direkt an der Hotelgrundstücksgrenze. Wir als Personal nutzen diesen Bus jeden Tag und genießen den kleinen Spaziergang durch die Natur. Dieser Bus fährt alle 10 Minuten tagsüber und alle 20 Minuten nachts, perfekt oder?!!!! 7.) Wir berechnen für bis zu einem Alter von 6 Jahren kein Zustellbett. Man kann sicherlich persönlich Fehlerangaben bei der Buchung auf deas Personal des Hotel´s schieben. Danke! 8.) Wir haben je nach Form des Essens Platztischdeckchen, Stofftischläufer, Stofftischtücher, Bauscher Porzellan usw. wenn das Ihren Eindruck von einer schlechten Kantine ist...bitteschön Fotos belegen das Gegenteil 9.) Eine Frage die alle Hotel´s weltweit interessiert!: "Warum gibt der Gast nicht vor Ort seine Anliegen weiter?". Man könnte sofort nach einer geeigneten Lösung suchen und schnell und unkompliziert den schönen Urlaub angehen und verleben. Liebe Leser und Gäste, vielen Dank für das Lesen unserer Antwort. Bitte sehen Sie es uns nach, aber nicht jede Kritik ist angebracht und richtig dargestellt.Überzeugen Sie sich selbst von unserer guten Lage und Laune, unseren gepflegten Zimmern und dem tollen frischen Essen. mit besten Grüßen vom Großen Müggelsee ihr Hotelteam