Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Zeitenwende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses schöne Hotel ist hier, auch von mir, schon sehr oft positiv bewertet worden. Die vielen Kommentare, in denen die Dinge beschrieben werden, die dieses Haus so angenehm machen, sprechen für sich. Nach wie vor trifft alles in vollem Umfang zu. Ich möchte deshalb heute hierzu keine Ergänzungen bringen, mich dafür aber an diejenigen alten Stammgäste wenden, die wie ich dieses Hotel seit mehreren Jahrzehnten begleiten. Wer über solch lange Zeit einem bestimmten Haus die Treue hält, fühlt sich dort rundum wohl und geborgen. Dafür haben hier immer in erster Linie die langjährigen und stets freundlichen Mitarbeiter aller Ebenen gesorgt, zu denen sich im Laufe der Zeit auch z.T. enge freundschaftlich-private Beziehungen entwickelt haben. Auch ich möchte mich zu denen zählen, die hieran partizipieren dürfen. In diesem Jahr musste ich nun traurig und zunächst enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass einer meiner alten Freunde nach 30 Jahren das Hotel für immer verlassen hat. Die Gams-Bar steht unter neuer Leitung, der frühere Chef ist fort. Mit diesem, seinem Charisma und seiner souveränen Art, den Umgang mit den Gästen zu pflegen, haben sich viele Stammgäste identifiziert, manche kamen nur seinetwegen. Die Gründe möchte ich aus Gründen der Neutralität hier nicht anführen, jeder sollte sich selbst seine Meinung dazu bilden. Zu betonen ist, dass der Gastgeber des Hotels bemüht ist, mit den alten Gästen zu diesem Thema das Gespräch zu suchen. Welche Lücke hier in der Erwartungshaltung von so manch einem gerissen wurde, ist im Haus durchaus kein Geheimnis. Auch zum früheren Leiter empfiehlt es sich, Kontakt aufzunehmen, um seine Sicht der Dinge vergleichen zu können. Er ist nach wie vor in Davos. Thomas Mann weist den Weg zu ihm... Sein Nachfolger ist im Übrigen sehr bemüht, den Gästen den Verlust so erträglich wie möglich zu machen. Er ist sehr aufmerksam und macht seine Sache gut. Auch der Gastgeber des Hauses nimmt immer gerne Kontakt zu den Gästen an der Bar auf und kümmert sich. Das ist schön. Ein weiterer, eher trauriger Sachverhalt trägt sich derzeit im Wellnessbereich zu. Der frühere Stellvertreter der Leiterin kann seine Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen. Die Hintergründe sind traurig, auch hier sollte man das Gespräch suchen, wenn eine langjährige Verbundenheit bestand. Sein Nachfolger ist in meinen Augen mit dem freundlich-charmanten Umgang, den die Mitarbeiter aller Bereiche zu den Gästen pflegen, noch nicht sehr vertraut. Hier fehlt es etwas an Herzenswärme... Ein alter Stammgast von Zimmer 612


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:184
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzlichst, Ihr Team vom Sunstar Hotel