Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit Potential für mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel Aussen nicht all zu hübsch, Eingangs- und Barbereich soweit OK aber viel zu kühl und es kam ständig ein kühler Luftzug durch das gesamte 1. Stockwerk. In der Nähe der Fensterfront (Bar) musste man sich sehr warm anziehen. Zudem war ab dem späteren Nachmittag ständig ein unangenehmer Geruch von verbranntem Käse in der Luft - es roch wie im Fonduestübli. Ursache wahr wohl ein Toaster an der Bar. Restaurant im 2. Stock sieht schön aus, auch nicht übermässig Warm aber soweit OK. Renovierte Zimmer sind schön, das Bad jedoch extrem klein. Die Badlüftung zu schwach, dadurch nach dem Duschen sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer. Wellnessbereich unterschiedlich, das Schwimmbad eher langweilig, der Ruheraum sehr schön (ab 16. Jahre). Einen Whirlpool gibt es keinen und für Kinder war da auch nichts vorhanden. Fitnessraum soweit OK, Geräte etwas älter. Kinderspielzimmer muffig und eher klein, aber genug Spielzeuge. Game Room für etwas ältere Kinder soweit OK, aber tief unter dem Hotel Lage Das Hotel liegt oberhalb des Bhf Davos Platz, in der Nähe vom Rätia Center (Migros) und Coop. Bis zur Schatzalpbahn darf man laufen. Zu den Talstationen Parsenn und Jakobshorn gibt es einen Shuttle. Essen Am ersten Tag haben wir im Hotelrestaurant Mittag gegessen. Dieses erreichte etwa die Qualität einer schlechten Kasernenkantine. Es war kalt, Gemüse verfärbt und es machte den Eindruck, dass es schon Tage zuvor zubereitet wurde. Die Pilze kamen aus der Dose. Der Preis stand in keinem Verhältnis zur Qualität. Das erklärte wohl auch die Beobachtung, wieso viele externe Essenslieferdienste in der Hotellobby aufkreuzten und öfters Mal eine Pizzaschachtel durch die Gänge getragen wurde. Das Abendessen war mittelmässig und meist nur lauwarm, als es aufgetischt wurde. Im Unterschied zum Mittagessen sah es aber meist frisch zubereitet aus. Ohne Hoffnung auf Besserung haben wir uns am Silvesterabend (unser letzter Abend im Hotel) wieder zu Tische gesetzt. Die Menuekarte deutete auf ein extrem exotisches Menue hin - um so grösser war die Überraschung, welch schmackhafte und leckere Gerichte serviert wurden. Dieses Essen haben wir sehr genossen. Wie schon viele vor uns mitgeteilt haben, ist das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Es herrschen nur teilweise sehr enge Platzverhältnisse, wenn viele hungrige Hotelgäste schnell ihren Teller füllen wollen. Abstand- und Anstandsregeln wurden oft mit Erfolg von diesen ignoriert - und Maske trugen diverse Gäste nicht, auch wenn das BAG ganz viel Freude daran gehabt hätte. Service Einheimisches Personal hat es leider fast keines. Ein paar Lehrlinge und der Hausmeister. Das Personal hat ihren Job aber meist sehr gut gemacht und es wurden uns die einen oder anderen Sonderwünsche erfüllt (z.B. die B52's, die dann bei der zweiten Mischung auch gebrannt haben). Ganz toll fanden wir auch den Chef de Service, der alles daran gesetzt hatte, damit unser Sohn glutenfreies Essen bekam. Das Angebot für Kinderunterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen. Diesen Teil hat der super nette Hausmeister Martin "indirekt" übernommen. Unseren Jungs hat es mächtig Spass gemacht, ihm bei seinen Aufgaben zuschauen und teils mithelfen zu dürfen - vielen Dank an dieser Stelle. Seine Werkstatt war für die Kinder deutlich interessanter als das Spielzimmer.


Zimmer
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht vollumfänglich gefallen hat. Wir können Ihnen garantieren, dass all unsere Gerichte (auch mittags) frisch zubereitet werden. Bezugnehmend auf die weiteren Punkte, mit denen Sie nicht zufrieden waren, haben wir keine weiteren Beanstandungen von anderen Gästen erhalten - es tut uns leid, wenn Sie dies so empfunden haben. Gerne leiten wir die positiven Feedbacks den von Ihnen erwähnten Personen weiter. Herzliche Grüsse aus Davos, Sunstar Hotel