- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Negatives: 1. Die Freundlichkeit an der Rezeption bei der Anreise ließ etwas zu wünschen übrig. Auf unsere vorsichtige Frage, ob das Zimmer eventuell auch schon vor 15:00 Uhr fertig wäre, kam nur kurz und knapp: Sehr unwahrscheinlich, dass das Zimmer vor 15:00 Uhr fertig sein wird. Wir haben das in Häusern dieser Kategorie schon ganz anders erlebt. Da wurde wenigstens kurz mit dem Housekeeping Rücksprache gehalten. Vorallem bei Temperaturen um die 35 Grad. Aber egal... am Pool hat man es ausgehalten. 2. Nachdem wir dann um Punkt 15:00 Uhr unsere Zimmerkarten ausgehändigt bekamen, kam die nächste Enttäuschung. Zimmer in der 6. Etage, kein Balkon sondern ein kleines Fenster mit direktem Blick auf den Balkon des Nachbarzimmers. Bei mittlerweile 37 Grad draußen ohne Klimaanlage oder auch nur einem Ventilator für den Preis völlig unakzeptabel. Auf unsere Bitte, uns doch ein anderes Zimmer zu geben, wollte man uns ein anderes Zimmer ohne Balkon und ohne Klima oder Ventilator zuweisen. Auch das haben wir "dankend" abgelehnt. Gegen Aufpreis war es dann möglich ein Zimmer mit Blick auf eine vertrocknete Wiese bzw. eine Böschung - aber immerhin mit Tür nach draußen - zu bekommen. 3. Abendessen: Wir wollten (auch aufgrund der Temperaturen) einen Tisch für 20:00 Uhr auf der Terrasse reservieren. Ging nicht. Tischreservierungen werden nur bis max. 19:30 Uhr gemacht. Diese Gästebevormundung (Halbpensiongäste durften gar nicht auf der Terrasse speisen, sondern mussten an den ihnen zugewiesenen Tischen im Restaurant Platz nehmen) fanden wir schon fast frech. Mit erwachsenen, gut zahlenden Gästen sollte man - auch wenn man vor Ort quasi konkurenzlos ist - anders umzugehen wissen. 4. Frühstückszeit von 8:00 bis 10:00 - eigentlich völlig ausreichend - wäre da nicht die Tatsache, dass nichts nachgelegt wird. ;-( Wir wunderten uns anfangs, warum vorallem am Brot und überhaupt am Frühstücksbuffett ein regelrechter Krieg zu herrschen schien. Als wir kurz nach neun dann nur noch drei Körnerbrötchen und ein Endstück Vollkornbrot vorfanden (es wurde auch bis 10:00 Uhr nichts mehr nachgelegt), war uns klar, warum die anderen Gäste um 8:30 Uhr diese schreckliche Schlacht am Buffett ausgekämpft haben. Uns war das definitiv zu ungemütlich und diese "Schlachtatmosphäre" hat schlichtweg genervt! Dass man sich teilweise die Tische auf der Terrasse auch noch selbst decken musste und noch nicht mal der Kaffee gebracht wurde... sorry - aber wir kennen das aus Hotels - auch mit weniger Sternen - ganz anders. 5. Beim auschecken und bezahlen dann schlußendlich nicht eine klitzekleine Frage, ob alles in Ordnung war, ob es uns gefallen hat oder wir vielleicht sogar wiederkommen möchten. "Gute Heimreise" und tschüss - der Nächste bitte... Wir waren vorher 2 (viel günstigere) Nächte in Cochem im Hotel Ravene und haben uns geärgert, dass wir nicht auch für die dritte Nacht dort geblieben sind. Beim nächsten Mal sind wir schlauer... schade! Positives: Die Lage des Hotels und die Restaurantterrasse mit Blick auf die Mosel. Das Zimmer - welches wir nach dem Wechsel und gegen Aufpreis beziehen konnten - war ok. Wir haben allerdings für diesen Preis schon bessere Zimmer mit schönerem Ausblick gehabt
Keine Klimaanlage oder Ventilator, keine Minibar... KEINE 4 STERNE!
Das Essen am Abend im Restaurant war gut - mehr aber auch nicht.
Das Personal machte, bis auf einen Kellner im Restaurant, einen durchweg unprofessionellen sowie ständig überforderten und genervten Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da das Wetter sehr gut war, konnte man die Poolanlage nutzen. Ansonsten ist nicht viel geboten in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |