- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt schön oberhalb der Mosel. Leider ist die Servicequalität keinesfalls 4 Sterne würdig. Einzig der wirklich schöne und großzügige Wellness Bereich sind positiv hervorzuheben. Leider sind viele Kleinigkeiten aufgefallen, die unserer Meinung nach nicht bei einem 4 Sterne Hotel mit einem Preis von ca. 100 Euro p.P. pro Nacht (ÜF) vorkommen dürfen und wir so nicht von anderen Hotels kennen.
Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer ohne Balkon gebucht. Wir haben jedoch ein Zimmer mit Balkon erhalten (Ausblick auf Hinterhof), was positiv war. Beim Betreten des Zimmers sind uns jedoch verschiedene Dinge aufgefallen: es gab kein "Bitte-nicht-stören-Schild", die Minibar war ausgesteckt und leer (trotz der großzügigen Minibarkarte) und im Bad gab es keine Handseife. Wir dachten dies wird durch die zur Verfügung gestellten Duschgels ausgeglichen, aber am 3. Tag gab es doch plötzlich Seife. Die Ablage im Bad war winzig so,dass wir eine Woche aus unserem Kosmetikbeutel gelebt haben.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, waren jedoch 2 Mal abends a la carte im Restaurant. Hier war die Freundlichkeit etwas besser, aber die Wartezeiten auch sehr lang, obwohl nur wenige Tische belegt waren. Das Essen war grundsätzlich lecker und gut .Eines Abends hatten wir ein Dessert mit Erdbeeren bestellt wie es auf der Karte stand. Serviert wurden Himbeeren und Johannisbeeren, die wir nunmal nicht wollten. Auf Nachfrage beim Kellner wurde nur mitgeteilt, die Erdbeeren sind alle. Das hätte man aber schon bei der Bestellung sagen müssen. Die vegetarischen Gerichte waren übrigens grundsätzlich aus. Gut, dass wir Fleisch mögen.
Der Service war mangelhaft, teils gar nicht erst vorhanden. Wir kamen sonntags gegen 16Uhr an. Es gab kein "Herzlich Willkommen " an der Rezeption, sondern nur ein "Name?". Es wird mit einer durchgängigen kleinen Speisekarte geworben, welche wir nach der Ankunft testen wollten. Es gab nur eine Bedienung,die auch noch die Getränke an der Theke ausschenken müsste. Somit haben wir 15min auf Getränke und 45min auf eine Suppe gewartet. Das Frühstück war unser tägliches "Highlight": der Raum hatte die gleiche Größe wie bei einem Massenhotel auf Mallorca. Wenn man eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit kam, stapelte sich auf jedem Tisch das dreckige Geschirr. Frisch eingedeckte Tische waren gar nicht erst vorhanden. Man müsste dann erst jemanden vom Service suchen um überhaupt noch sauberes Geschirr zu erhalten.Ein "guten Morgen" haben wir eine knappe Woche lang von keinem Mitarbeiter gehört. Am Büffet hat grundsätzlich immer was gefehlt: entweder es gab kein Teewasser oder Teebeutel oder der Saft war leer. Es wurde leider nie etwas von alleine aufgefüllt.
Das Hotel liegt oberhalb der Mosel in Löf. Von der Terrasse des Restaurants als auch vom Panorama-Ruheraum im Wellness Bereich hat man einen schönen Blick auf die Mosel mit den Weinbergen. Der Ort an sich bietet nicht wirklich viel. In Alken auf der gegenüberliegenden Moselseite sind dagegen einige nette Weingüter und Restaurants. Nach Koblenz bzw. Cochen sind es jeweils gute 20km mit ca. 30min Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness Bereich ist unser Highlight. Dieser ist großzügig und schön gestaltet. Angenehm ist auch der kleine Barbereich, an dem man jederzeit frische Getränke bekommen hat. Hier waren die Mitarbeiter auch sehr freundlich und haben immer auf Sauberkeit geachtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |