Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel für Wellness geeignet, aber mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit guten Wellnessmöglichkeiten und toller Lage direkt an der Mosel gelegen. Gute Ausflugsmöglichkeiten von hier aus vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer exklusiv, was etwas größer, als das Standardzimmer war, und mit Klimaanlage ausgestattet ist. Die Zimmer sind schön und rustikal ausgestattet und bieten alles, was man benötigt. Über die Fensterfront hat man direkten Zugang zum Balkon. Schade, dass wenn man mit offener Tür schlafen möchte, dass das Zimmer sich dann nur eingeschränkt verdunkeln lässt, da es sich nicht um Schiebetürenfenster handelt. Was wir nicht schön fanden: Wir hatten zwar ein Zimmer, welches direkt an der Liegewiese lag, allerdings war hier der Ausblick stark eingeschränkt. Viele Zimmer im Hauptgebäude hatten hier einen deutlich besseren Ausblick auf die Mosel und die Umgebung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich gut, allerdings auch nichts Außergewöhnliches, was uns vom Hocker hätte reißen können. Insgesamt war die Auswahl okay, aber uns fehlte das gewissen Etwas. Von der Präsentation her eher wie Kantinenessen mit Warmhaltebehältern aufgebaut und nicht wie auf Bildern, die wir im Internet vom Hotelier gesehen haben. Das Frühstück war angemessen. Es fehlten die frischen Eierspeisen, Omelettes oder Crepes. Was wir sehr schlecht fanden, dass es nur Filterkaffee gab. Auf Nachfrage hin, ob man einen Latte Macchiato bekommen könnte, da ich keinen Kaffee trinke, wurde dieses zwar bejaht, aber darauf hingewiesen, dass dieser mit 3,60 € (!!!) extra bepreist wird. Dies gehört für mich in einem 4-Sternehaus allerdings dazu, gerade wenn es nicht einmal frisch-gemahlenen Kaffee aus Automaten gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist quasi schon im Restaurant direkt neben der Bar, für uns als solche nicht sofort ersichtlich. Wir sind erst einmal daran vorbeigelaufen und wurden dann im Restaurant angesprochen und darauf hingewiesen. Allerdings haben wir das auch bei anderen Anreisenden bemerkt, die auch die Rezeption gesucht haben. Vom Service waren wir etwas enttäuscht: Keine Begrüßung wie in vielen anderen Wellnesshotels nach dem Motto: "Herzlich Willkommen! Hatten Sie eine gute Anreise". Eher ein "Hallo, was kann ich für Sie tun". Auf dem Weg ins Restaurant wurden wir zu unserem Tisch (immer der gleiche, reservierte Tisch) geführt. Auf die Frage hin, ob wir denn auch draußen sitzen könnten, da es im Restaurant sehr warm (keine Klimatisierung) war, bekamen wir als Antwort, dass dort nur "Á la carte"-Gäste sitzen dürften. Das fanden wir schon etwas merkwürdig und erinnerte uns eher an eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Also nahmen wir unseren Platz indoor ein und schwitzten. Im Restaurant warteten wir am ersten Abend sehr lange auf unsere Getränke. Keine Ahnung, warum. Als diese kamen, hatten wir bereits die Vorspeise gegessen. Am zweiten Abend ging dies sehr schnell. Vielleicht lag dies auch an den Bedienungen. Am ersten Abend hatten wir ein junges Mädel (eventuell Azubi), am zweiten Abend einen jungen Mann. Merkwürdig fanden wir auch, dass die Wasserflaschen, die bestellt wurden, grundsätzlich nur auf den Tisch gestellt wurden, ohne bereits ein paar Schluck einzuschenken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus mit dem Zug, Schiff, Auto oder zu Fuß. Cochem und Koblenz nur knapp 20 km entfernt. Das Hotel selbst liegt am Ortsrand von Löf. In die Ortsmitte sind es zu Fuß etwa 10 Minuten zu laufen. Die Bundesstraße von Koblenz nach Cochem an der Mosel entlang führt auch durch Löf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Insgesamt ausreichend Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten im Hotel, allerdings auch nichts Außergewöhnliches dabei. Der Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Ruheraum, Innenpool soweie Zugang zu Außenpool und Liegewiese ist sehr großzügig gestaltet. Allerdings waren hier bei guter Belegung des Hotels am Wochenende viel zu wenig Liegen im Außenbereich vorhanden. Bereits vor dem Mittag war an schönen Tagen alles belegt. Der kleine Pool im Außenbereich war mit zweitweise 20 Personen mehr als überfüllt. Uns hat der große Teich im Außenbereich sehr gewundert. Dieser ist prädestiniert als Schwimmteich, ist aber nicht hierfür vorgesehen. Da hat mir ein wenig die Fantasie gefehlt, für welchen Zweck dieser da war. Eventuell nur, um den riesigen Outdoor-Bereich nicht so leer wirken zu lassen?!? Echt schade, dass dieser nicht als Schwimmteich genutzt werden konnte. Entertainment am Abend oder sonstige Möglichkeiten waren bis auf den Besuch der Bar nicht vorhanden. Aufgrund des schönen Wetters und des riesigen Outdoor-Bereichs hätte man beispielsweise hier auch einen Open-Air-Kinoabend anbieten können. In der Bar stand zwar ein Keyboard, dieses wurde aber zumindest während unseres Aufenthalts nicht genuzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:100