Eva (46-50)
Verreist als Freundeim November 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

unser Kurzurlaub

Alles in Allem war es ein schöner Urlaub. Wir finden, dass eine App, die man sich erst runterladen soll, die Gäste (auch wenn Corona alles anders macht) um sich dort über alles zu informieren nicht wirklich praktikabel ist. Ältere Menschen, wenn ich da an meine Mutter denke, sind damit sicherlich überfordert. Ich finde man fühlt sich dadurch weniger abgeholt. Ebenfalls war der Empfang wirklich verbesserungswürdig. So einfache Sätze, wie herzlich Willkommen, wie war ihre Anreise oder haben sie gut zu uns gefunden, sollte zum Standard gehören. Aber nichts davon hatte man uns gefragt, leider wurden wir eher unfreundlich vom jungen Personal in Empfang genommen. Bis auf eine junge Frau (sorry, wir haben uns leider den Namen nicht gemerkt, aber es war eine liebe chinesische / japanische Mitarbeiterin) die sich äußerst nett und hilfsbereit uns gegenüber verhalten hat. Und genau einen netten männlichen Kellner, dem ich dann meinen Unmut mitteilte, zeigte sich dann an den restlichen Tagen sehr nett und zuvorkommend uns gegenüber. Das Essen und natürlich auch der Wein und das Zimmer waren wirklich top. Im älteren Restaurant, wo das Frühstück aufgebaut war, fanden wir es wirklich sehr unappetitlich, dass um die Joghurt- und Obstschalen 100 von kleinen Obstfliegen klebten. Hier sollten man sich dringend eine Alternative einfallen lassen. Auch hier kann man einfach eine Abdeckung drüber machen. Die Fliegenplage im Zimmer war auch weniger schön. Ich habe zum Schluss aufgehört zu zählen oder die Fliegen kaputt zu drücken, weil es zu viele waren. Diese waren überall, im Bad, an den Scheiben, am Spiegel und im Kleiderschrank (was ich am ekeligsten fand). Die kosmetischen Anwendungen waren okay: Leider müssen wir auch hier sagen, dass wir auch schon sehr viel besser Anwendungen hatten. Gerade was das Preis und Leistungsverhältnis angeht. Ich hoffe, wir kommen jetzt nicht als nörgelnde Gäste rüber, aber ohne Kritik kann man auf der anderen Seite auch nichts verbessern.

Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im November 2020