Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Guter Eindruck von außen, man erkennt: knapper Parkraum - kann sehr eng werden, wenn gut gebucht. Hotel liegt in einem Wohngebiet, in Sehl (Ortsteil von Cochem). Spazieren gehen, direkt vom Hotel aus, ist hier nicht angesagt, dazu muss man das Auto bewegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eher klein, und eng - auf jeden Fall keine ca. 30qm, wie beschrieben (Riesling-Zimmer) und gebucht. Auf Nachfrage: die Riesling Zimmer sind alle so, und ein anderes Zimmer dieser Kategorie steht nicht zur Verfügung! KEINE Ablagemöglichkeit, keine Möglichkeit sich hinzusetzen um eine Karte zu schreiben etc., nur zwei Sessel ohne weitere Ablegemöglichkeit zB ein kleines Tischchen, oder so, an der Seite. Und nur ein OFFENER Kleiderschrank, eine ! Schiebetüre kann mal diesen, mal jenen Teil der Wäsche verdecken. Keine Möglichkeit Jacken etc. aufzuhängen, muss alles auf Bügel in den Kleiderschrank. Klimaanlage funktionierte nicht, und konnte vom Hausmeister nicht repariert werden, geschweige denn vom Rezeptionspersonal, das eher wenig an dem Mangel interessiert war. Am nächsten Tag (nach der Anreise), nach wiederholten Beschwerden, wurde ein Fachmechaniker hinzugezogen, der konnte die Anlage aber nicht reparieren. Erst nach weiteren Diskussionen mit dem Rezeptionspersonal, und dem Hinweis auf sofortige Abreise wurde ein anderes Riesling Zimmer zur Verfügung gestellt. Mit funktionierender Klimaanlage - der Umzug musste mit Unterstützung des Rezeptionspersonal selber durchgeführt werden. Dadurch 1 1/2 Tage nur mit Klimaanlage beschäftigt - und das im Urlaub !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ok und reichhaltig. Die (fertigen !!!) Spiegeleier im Warmhaltebehältnis fast kalt und nicht zu empfehlen. Dafür die frisch zubereiteten Omelettes, auf Nachfrage. Abendessen ok, abwechslungsreich und schmackhaft. Auch das Salat Büfett ausreichend reichhaltig. Offene Weine zu teuer ... 0,1l wenigstens 6€ !


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice ist ok. Zimmer waren (fast) immer fertig nach dem Frühstück, inkl. frisch gepackter Saunatasche. Rezeptionsservice eher schlecht, und nur vordergründig an den Interessen des Gastes interessiert. Bei Abreise gab es zwei kleine Flaschen Wasser und einen SICHTBAR verfaulten Apfel in der 'Lunchtüte' ... das empfand ich schon als persönlichen Affront. Und die Frage nach Kompensation für die kaputte Klimaanlage wurde geflissentlich überhört, überhaupt war diese Tatsache der dienst-habenden Rezeptionistin nicht bekannt ! Und dafür haben wir anderthalb Tage Urlaub geopfert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Fußweg nach Cochem immer der (viel befahrenen) Landstraße entlang der Mosel, etwa 2,5 km (inkl. steilem Abgang/Aufgang vom Hotel zur Mosel - sollte man sich vorher selber besser informieren). Oder man nimmt einen Fußweg der z.T. durch ein Wohngebiet führt in Ri Reichsburg (habe ich erst später/zu spät entdeckt). Sonst muss man immer das Auto nehmen. Fußweg zur Bushaltestelle nur über den steilen Weg runter zur Mosel (und dann wieder hoch zum Hotel) ... ca. 10/15 Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunabereich ok, Ruheräume eher nicht ... Innenräume OHNE Belüftung ... Außenbereich eingeschränkt, nur unbequeme Liegestühle (Beine/Füße kann man nicht hochlegen), und keine Schattenplätze, und auch keine Sonnenschirme vorhanden (und das bei zT >35°). Wir sind dann immer zurück aufs Zimmer zum ab/auskühlen und ausruhen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern es, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht wie erhofft genießen konnten. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, daher versuchen wir kleine und große Mängel schnellstmöglich zu beheben. An der Klimaanlage war ein Teil defekt, welches nachbestellt werden musste. Den Umzug erledigen normalerweise unsere Mitarbeiter, Sie müssen lediglich die Sachen zusammenpacken. Bei der Gestaltung der neuen Rieslingzimmer haben wir uns viele Gedanken gemacht um den Komfort für unsere Gäste zu erhöhen. Dazu gehört auch der große gestaltete Kleiderschrank, der durch offene wie geschlossene Fächer viel Stauraum bietet. Gerade wegen unserer ruhigen Lage ist unser Haus bei unseren Gästen sehr beliebt. Viele genießen den Spaziergang an der Mosel entlang nach Cochem. Aufgrund der Lage ist die Parksituation an stark gebuchten Tagen etwas angespannt, aber unsere Mitarbeiter finden immer einen Platz für alle Autos der Gäste. Auf dem Hotelgelände haben wir verschiedene Ruhebereiche eingerichtet. Ob Schattig oder Sonnig, Sitzsack oder Liegestuhl, für jeden Gast ist hier etwas dabei. Herzliche Grüße aus Cochem senden Familie Keßler-Meyer und das ganze Gastgeberteam