Alle Bewertungen anzeigen
Mike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine absolute Unverschämtheit!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten einen 3 Tage Welness Urlaub in diesem 4 Sterne Superior Hotel gebucht. Wir hatten ein Doppelzimmer im Nebengebäude gebucht was sich noch als reinste Katastrophe rausstellen sollte.. Das Hotel macht von aussen einen sehr guten und gehobenen Eindruck. Beim Einchecken kam dann die grosse Überraschung als wir mit unserem Gepäck durch den Garten in eine ein ca. 30m entferntes 3 Familienhaus geführt wurden das unterhalb des Hotels stand. Da war es auch sehr schnell vorbei mit den 4 Sternen da das dort befindliche Zimmer eher eine schlechtere Ferienwohnung war als ein Hotelzimmmer! Das wir ein Wellness Urlaub machten wurde uns angetragen das wir im Bademantel durch den Garten und teilweise durch das Restaurant laufen sollen um überhaupt den Wellness Bereich zu erreichen! Auf unsere Beschwerde bei dem Junior Chef wurden wir mit Aroganz und Überheblichkeit empfangen und uns wurde klar gemacht das man für 120 Euro die Nacht "nur" eine Ferienwohnung bekommt. Auf meine Nachfrage das wir ein 4 Sterne Hotel gebucht haben und diesen Standard auch im ganzen Haus erwarten wurde nicht eingegangen.. Am besten zu Fuss in die Stadt gehen. Parkplätze sind dort sehr rar ,vorallem morgens und mittags, und sind nicht umsonst. An der Moselpromenade kann man überall gut und günstig essen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer im Nebengebäude war eine reine Katastrophe.Alte Möbel ,lieblos eingerichtet und höchstens Ferienwohnungs Niveau. An ein wohlfühlen war dort nicht zu denken. Einzig das Bad war in Ordung allerdings war die Dusche vergammelt und zeigte überall Ablagerungen und Verschmutzugen. Der Duschschlauch war auch total verschmutzt. Beim Blick aus dem Fenster schaute man auf ein Stück ungepflegten Rasen und ein riesige Leiter die dort lag.. Die Fenster war auch total abgeriffen und Dreck machte sich in den Ecken der Fenster breit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant machte einen sehr guten Eindruck wir haben dieses ab nur zum Frühstück genutzt. Das Frühstückbüffet war kleiner als in den anderen Hotels in denen ich bisher war aber völlig ausreichend. Teilweise musste man länger auf seine Kaffee warten da immer nur eine Bedienung da war. Auch das nachfüllen der Speisen dauerte mitunter etwas lange oder wurde gar nicht mehr nachgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service gerade von der Hotelleitung war sehr schlecht und es wurde auf keinster Weise auf unsere Wünsche eingegangen. Das Personal war freundlich allerdings hatte man den Eindruck das der grösste Teil der Belegschaft aus Auszubildenen oder Praktikanten besteht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cochem ist eine schön ruhige Stadt direkt an der Mosel. Das Prublikum besteht fast nur aus älteren Herrschaften und es geht dort gemütlich zu. Es gibt jede Menge Restaurants und Cafes wo man auch sehr günstig essen kann. Auf jedenfall sollte man die Reichsburg und das Pinner Kreuz mit der Seilbahn besuchen.Ansonsten laden die kleinen Verkaufgassen zum Shoppen ein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Schwimmbadbereich im Hotel ist sehr klein und die Wassertemperatur eher kalt.Bei 2-3 Personen die schwimmen ist der Pool eigentlich voll. Der Whirpool der direkt an den Pool gebaut ist,ist leider genauso kalt wie der Rest des Beckens dadurch konnte man auch dort nicht wirklich entspannen. Die Sauna war teilweise gar nicht eingeschaltet und zudem nicht richtig sauber. Der beworbene Fitnessraum besteht aus einer kleinen Ecke die aus 2-3 Hometrainer besteht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Im folgenden möchten wir unsererseits Stellung zu der Bewertung des Herrn M. wie folgt nehmen. ad Hotel: Unsere Hotelanlage erstreckt sich weitläufig auf drei unterschiedliche Gebäude, die alle durch unsere Gartenanlage miteinander verbunden sind. Herr M. buchte über ein Onlineportal ein Doppelzimmer in unserer Standardkategorie im Nebengebäude. Herr M. wurde von einem Mitarbeiter zu seinem reservierten Zimmer begleitet, wie es in unserem Hause Standard ist. Obwohl dem Gast bereits bei der Buchung bekannt war, dass es sich um ein Zimmer im Nebengebäude handelt, reklamierte er die Lage des Zimmers umgehend. Wir boten ihm direkt eine bessere Kategorie in unserem Hauptgebäude zu einer Preisdifferenz an. Leider weigerte sich Herr M. diese Differenz zu zahlen. Auf seine Drohgebärden hin, er würde eine schlechte Bewertung über unser Hotel abgeben, wenn er das Zimmer nicht zum selben Preis bekommen würde, sind wir nicht eingegangen. Herr M. entschied sich widerwillig für das Doppelzimmer in unserem Nebengebäude. An dieser Stelle möchten wir noch einmal anmerken, dass alle unsere Doppelzimmer und Suiten nach DEHOGA Bewertung 4 Sterne Superior entsprechen. Bei dem gebuchten Doppelzimmer handelte es sich keineswegs um eine Ferienwohnung! ad Gastronomie: Gerade unser Frühstücksbüffet wird von unseren Gästen immer sehr lobenswert erwähnt. Wir legen nur kleinere Mengen der Speisen vor, damit wir unseren Gästen immer frische Speisen nachreichen können. Dadurch kann es sicherlich einmal zu geringen Wartezeiten kommen. Weiterhin bieten wir unseren Gästen eine kleine Frühstückskarte an, aus der man von einem frischen Rührei bis zu einem Omelette mit Krabben oder anderen Leckereien auswählen kann. ad Sport und Unterhaltung: Unser Schwimmbad hat die Maße 4m * 8 m mit einem integrierten Whirlpool. Die Wassertemperatur liegt dauerhaft bei 30 Grad Celsius, welche von unseren Gästen immer wieder als sehr angenehm empfunden wird. Unser Fitnessbereich besteht aus qualitativ sehr hochwertigen Geräten der bekannten Firma PRECOR. Er verfügt über 1 CrossTrainer, 1 Spinningbike, Freihanteln, einen Multiturm, und ein Gerät für Klimmzüge sowie die untere Bauchmuskulatur. Im November werden wir unseren Fitnessbereich in andere Räumlichkeiten verlegen, um unseren anspruchsvollen Gästen noch mehr Möglichkeiten zum Sport bieten zu können. Desweiteren wird unser Saunabereich komplett erneuert, um den Wohlfühlfaktor für unsere Gäste weiter zu erhöhen. Zur Zeit befinden wir uns im Bau unserer neuen exklusiven Wellnessvilla mit eigenem Schwimmbad und Saunabereich speziell für die Bedürfnisse unserer Wellnessgäste. Diese besteht aus vier neuen Behandlungsräumen für Partnerbehandlungen sowie Behandlungen aus dem Bereich der Vinotheraphie, und verfügt weiterhin über einem eigenen Ruhebereich. Wir freuen uns darauf, durch unsere neuen Angebote im Wellnessbereich unseren Gästen noch mehr Erholung und Entspannung bieten zu können. ad Zimmer: Herr M.reklamierte einige Punkte an der Zimmerreinigung. Diese haben wir umgehend durch unser Housekeeping beseitigen lassen. Es ist keinesfalls akzeptabel, dass Herr M. sein Zimmer in diesem Zustand vorgefunden hatte, worauf wir uns bei Herrn M. entschuldigten. Wir haben alle beanstandeten Mängel im Bereich des Housekeepings erfolgreich beseitigt. Die Fotos, welche Herr M. als Beweismittel online gestellt hat, sind VOR der Nachbesserung durch unser Hauspersonal entstanden. Wir haben die gleichen Ausschnitte zur Gegendarstellung noch einmal mit einer Kamera festgehalten. Die Zimmer im Nebengebäude sind im Landhausstil eingerichtet und werden jedes Jahr von uns renoviert. Wir haben sehr hohe Qualitätsansprüche an uns selbst und unser Bestreben ist es immer wieder, unseren Gästen eine angenehme und wunderschöne Zeit zu bereiten.