Paul (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

German feedback for a wonderful stay in Mosaique

Zimmerkategorie:Superior

Details siehe unten unter "Tips"

Meine Frau und ich (beide Mitte 50) waren gerade (Anfang Mai 2015) für eine Woche im Hotel Mosaique in El Gouna und sind vom Hotel und von den dort arbeitenden Menschen begeistert.
Wir wollten bewusst in ein Hotel, das etwas abseits vom Trubel liegt, und das haben wir auch bekommen. Ein angenehm ruhiges Hotel in ruhiger Lage an der neuen nördlichen Marina (Kiter erreichen die Kiteschulen am Mangroovy Beach in wenigen Minuten zu Fuß).
Wir hatten ein schönes und geräumiges Zimmer mit großzügigem Bad, Balkon und Blick auf die Marina und das Meer, einfach herrlich.
Der Zimmerservice räumte jeden Tag ordentlich auf und wir können nicht bestätigen, was irgendwo in einer anderen Kritik geschrieben wurde, nämlich dass in den privaten Sachen geschnüffelt wurde.
Der Zimmersafe funktionierte einwandfrei, genauso wie der Flachbildfernseher und die Minibar, also alles prima.
Der Pool befindet sich im großen Innenhof des Hotels und er war sehr sauber, Blüten und Blätter, die ins Wasser gefallen waren, wurden immer wieder vom Personal herausgefischt. Die Wassertiefe beträgt bis zu 140 cm und man kann durchaus gut schwimmen. Es gibt auch noch ein kleineres Kinderplanschbecken direkt neben dem großen Pool. Rund um die Pools waren ausreichend gepolsterte Liegen (wir haben immer freie Liegen gefunden, also nix mit „alles mit Handtüchern belegt...“).
Das Frühstücksbuffet war genauso wie das Abendessenbuffet ganz wunderbar und mit sehr viel Auswahl. Es gab immer frisches Obst und Gemüse eine vielseitige Auswahl an warmen Gerichten und was uns besonders gefreut hat, einheimische, d. h. ägyptische Speisen. Für uns war das Highlight der Abend, an dem es ein spezielles ägyptisch-libanesisch-orientalisches Buffet gab.
Das Essen wurde immer sehr appetitlich auf den diversen Tischen und Theken des Buffets aufgebaut und vom Personal wurde immer wieder geschaut, ob es auch noch in Ordnung war.
(Wir können die Nörgelei in einigen anderen Kritiken (Herbst/Winter 2014/2015), die irgendwo zu lesen waren, überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder wurde vor zwei Monaten das Personal komplett ausgetauscht oder die Leute haben das Hotel verwechselt oder es handelt sich um Personen, die generell eine Neigung zur Nörgelei haben.)
Da ich immer wieder in Deutschland auf Dienstreisen in verschiedenen Hotels übernachte und so einen Vergleich habe, kann ich nach unserem Aufenthalt im Hotel Mosaique die vier Sterne nur bestätigen, das Hotel verdient sie.

Das Personal im Restaurant war insgesamt – wirklich alle, auch an der Rezeption und das sonstige Personal – sehr freundlich, höflich, hilfsbereit, einfach so, dass man sich richtig wohlfühlen konnte. Stellvertretend für die anderen haben wir uns die Namen Joseph, Boles, Elias, Michael und Magdy gemerkt, die einen echt guten Job gemacht haben, danke noch mal an alle!

Wir würden wieder in dieses Hotel reisen, absolute Empfehlung für Leute, die es ruhiger lieben (mit dem „Tok Tok“ kann man sich bei Bedarf in wenigen Minuten ins Zentrum fahren lassen). Wer lieber mehr Trubel hat, geht besser in ein Hotel an der Abu Tig Marina oder nach „Downtown“ oder in ein Hotel wie „Club Paradisio“ mit Animation.
Noch eine Anmerkung zu der Kritik mit den lauten und rücksichtslosen neureichen Einheimischen, die jemand irgendwo reklamierte: In einer Hotelkritik hat so etwas nichts verloren, denn es soll ja das Hotel bewertet werden (Anmerkung: Bei unserem Aufenthalt waren Deutsche, Österreicher und Ägypter, teilweise auch mit Kindern, anwesend und alle waren höchst verträgliche Zeitgenossen, sehr angenehm).

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Paul
Dear Paul.

Thank you vey much for your kind words shared here on Holidaycheck about your recent visit here in Mosaique hotel El Gouna. We are delighted to hear you enjoyed your room, the cleanliness and the view overlooking the Abu Tig Marina.
We are pleased to hear you enjoyed the food and the service provided by the team and specially the Oriental dinner we now have every Sunday.

We hope to have the pleasure to welcome you back again soon here to Mosaique hotel El Gouna.

Best regards
Ragnhild