Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • SonstigeIn Moocks Hotel in Altenau fühlt man sich wohl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses nette kleine Hotel wird familiär geführt und liegt zentral in der Ortschaft Altenau. Parkplätze sind am Haus vorhanden (auf dem Hof),unbefestigter Stellplatz, bei Bedarf kann auch eine Garage gemietet werden. Vor dem Hotel liegt die zentrale Bushaltestelle, die aber nicht stört, denn spät abends oder in der Nacht fahren keine Busse. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Edeka Supermarkt "Pape am Markt". Für Gäste mit Gehbeschwerden ist das Hotel eher nicht geeignet, da eine Treppe in Absätzen mit jeweils 10 Stufen in das 1 OG. zu den Zimmern führt. Im vorderen Tel des langen Fluren nochmals 2 Stufen , die aber durch den gemusterten Fußbodenbelag leicht Übersehen werden können. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren Saniert und ist sehr sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet , jedes mit WC / Dusche und Fön. Ebenso ist ein Flachbildfernseher im Zimmer, ein kl. Clubtisch mit Sitzgelegenheit ist ebenso vorhanden. Die Zimmer 21-24 blicken leider auf ein schwarzes Pappdach (darunter das Restaurant) zur Straßenseite und wenn es geregnet hat steht hier das Wasser. Die Besitzerin teilte mir mit, dass hier eine Veränderung geplant ist, zumal man ja bei geöffneter Verandatür auf das Dach heraustreten kann (es gibt keine Sicherung)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in Buffetform serviert , es ist einfach gehalten und präsentiert. Aber satt wird hier jeder. Das Essen im Restaurant des Hotels ist , schmackhaft und preiswert und man muß nicht lange Warten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und gab auf Fragen gerne Auskunft. Im Hotel ist kostenloser W-lan Dienst vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus kann die gesamte Ortschaft fußläufig gut erreicht werden , hier sind viele Geschäfte, Apotheke, Frisör, Zahnarzt und vielen Gaststätten vorhanden. Neben dem Hotel befindet sich ein Souvenirladen mit Schnitzereien und vielen kleinen Dingen. Dieses Städtchen ist sehr freundlich und sauber, jedoch ist ein gewisser Leerstand an ehem., Hotels und Pensionen nicht zu übersehen, auch an Privathäusern. Am Kreisverkehr ein Springbrunnen mit Sitzgelegenheit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dieses gibt es in der Ortschaft reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:18