Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage mit mehreren Häusern. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bergblick gebucht und haben bei unserer Anreise eine Junior-Suite mit Bergblick bekommen. Dadurch hatten wir ein separates Schlafzimmer und eine Küchenzeile. Das Zimmer war sehr ruhig. Die Junior-Suite war modern eingerichtet und sehr sauber. Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl. Im Hotel waren überwiegend Deutsche Gäste sowie einzelne Schweizer und Italiener. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt. Es sind ausreichend Parkplätze im Freien vorhanden. Carports können gegen eine Gebühr von EUR 5,00 am Tag gemietet werden. - Sofern man abends in der Pizzeria essen will, vorbestellen! - Bademäntel von zu Hause mitnehmen - Armband für den Wellnessbereich gleich bei Anreise an der Rezeption mitnehmen


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer mit separatem Schlafzimmer, Esserker und Küchenzeile. Das Zimmer war für bis zu vier Personen lt. Katalog. Wir waren zu zweit. Für vier Personen wäre das Zimmer meines erachtens etwas zu klein.Bad mit WC und Dusche ist ebenfalls nicht sehr groß. INFO: Der Fön vom Bad befindet sich im Schlafzimmer im Schrank! Keine Panik am ersten Tag nach dem Haarewaschen! Weiterhin befinden sich in dem Schrank Taschen für den Bade-bzw. Wellnessbereich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel ist nur mit Frühstück buchbar. Dieses ist sehr zu empfehlen. Große Auswahl an Wurst, Rührei, Müsli etc. Einzigstes negatives: Aufbackbrötchen wie vom Discounter. In der Hotelanlage befindet sich eine Pizzeria in der Abends gegessen werden kann. Vorbestellen ist hier jedoch empfehlenswert !! Wir waren während unserem Aufenthalt einmal dort zum essen Trotz Vorbestellung mussten wir noch ca. 15 Minuten auf unseren Tisch warten (anderen Gästen ging es genau so). Die Preise sind etwas gehoben. Die Portionen sind dafür entsprechend groß. Das Essen war in Ordnung (Holzofenpizza nicht jedermanns Geschmack). Aufgrund der vielen Gäste war das Personal etwas überfordert und hektisch. Wir waren die beiden anderen Abend in Oberstaufen essen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Schneller Check-In und Check-Out. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtücher war genügend vorhanden. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwa ausserhalb von Oberstaufen. Die Ortsmitte ist zu Fuß in etwa 15 Minuten zu erreichen. Der Fußweg ist nicht komplett asphaltiert und geht teilweise durch ein Waldstück parallel zur Hauptstrasse. Nachts ist der Weg zwar beleuchtet, jedoch sind wir abends lieber mit dem Auto in den Ort gefahren. Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeiten sowie Gaststätte und Läden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schönes Hallenbad und schöner Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Ruheräumen. Diese Bereiche befinden sich jedoch in einem sepateren Gebäude. Man muss zum Baden somit ins freie und in ein anderes Gebäude laufen. Badetücher und Saunatücher konnten an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Bademäntel waren keine auf den Zimmern. Diese mussten gegen eine Leihgebühr von EUR 12,00 pro Bademantel an der Rezeption ausgeliehen werden. Für den Wellnessbereich benötigt man zum Eintritt ein Armbändchen welches ebenfalls kostenlos an der Rezeption geholt werden kann. Dies wurde uns bei der Ankunft jedoch nicht gesagt. Somit hatten wir dies am ersten abend nicht und konnten nicht in den Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, lieber Markus, vielen Dank, dass Sie sich für eine ausführliche Bewertung Zeit genommen haben. Es freut uns, dass Sie - bis auf Kleinigkeiten - mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren. Natürlich hoffen wir, dass wir Sie schon bald wieder mit einem "herzlich willkommen!" bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden herzliche Grüße aus dem Allgäu U. Christmann-Back und das gesamte Team vom MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen