Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Apartment-Hotelanlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Ferienanlage besteht aus mehreren im alpinen Stil gebauten Gebäuden. Die gesamte Ferienanlage ist sehr schön gepflegt und sauber. Zur großen Freizeitanlage gehört die Rezeption mit Frühstücksraum, welcher abends ein italienisches Restaurant ist. Ein großes Hallenbad mit 2 Becken und eine Saunalandschaft sind sehr schön gestaltet. Eine Kegelbahn, Tischtennis Billard sind ebenfalls in eine Nebengebäude zu finden. Die Tennisplätze und ein Trampolin sind am Ende der Hotelanlage vorhanden. Die Zimmer sind vorwiegend Apartments bzw. Ferienwohnungen verschiedener Größen. Leider wird nur Frühstück oder Selbstversorger angeboten. Das ital. Restaurant wird privat betrieben. Es waren alle Nationalitäten vertreten von Engländer, Arabern bis hin zu Chinesen doch überwiegend Deutsche Gäste aller Altersstufen. Zur Sommerferienzeit eignet sich diese Hotelanlage besonders für Familien mit Kindern. Für Gehbehinderte ist die Anlage nur beschränkt empfehlbar wegen der viele Treppen obwohl die Wohnhäuser über einen Aufzug verfügen. Es ist genügend kostenloser Parkplatz vorhanden. Für Familien mir t Kinder sehr gut geeignet. Würden die Hotelanlage wieder buchen und werden es Freunden und Bekannten empfehlen Positiv: Die Gästekarte vom Hotel berechtigt zum kostenlosen Eintritt in das Erlebnisbad Aquaria, die Bergbahnen Hochgrad und Hündle und die dortige Sommerrodelbahn (je Gästekarte eine Fahrt pro Std.) und noch mehr. Das Gasthaus Gemse im Ort, sehr gute Allgäuer Küche und dort das Himbeertiramisu probieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Apartment/Ferienwohnung bestand aus 2 Zimmern Bad und 2 Balkone in der 2. Etage. Da wir mit 2 Kindern unterwegs waren wurde das Sofa zum Bett umgewandelt, der kleinere Schafraum hatte 2 getrennte Bette und einen separaten Balkon. Das Apartment war mit einem Kühlschrank, Kochecke, Mikrowelle, Wasserkocher bestens ausgestattet. Geschirr, Besteck, Tassen und Gläser waren sauber und nicht beschädigt. Würde von uns aber nicht genutzt da wir als Juniorsuite mit Frühstück gebucht hatten. Die Große war für 2Erwachsene und 2 kleinere Kinder (7+9 Jahre) ausreichend. Es war alles sehr sauber und gepflegt genügend Handtücher und Toilettenpapier vorhanden Ein Tisch mit 4 Stühlen und Balkonmöbel gab es auch. Das Bad war mit 2 Waschbecken und Wanne ausgerüstet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird im ital. Restaurant serviert, bei großem Andrang gibt es noch einen Nebenraum. Die Qualität und Auswahl entsprechen aber keinem 4 Sternehotel Frühstück, habe in3 Sterne Häuern schon mehr Auswahl erlebt. Was nicht heißen soll, es wäre schlecht gewesen. Im Gegenteil die Speisen waren gut und reichlich vorhanden und nachgelegt wurde auch. Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Käse- und Wurstaufschnitte waren lecker. Müsli, Marmelade, Rührei im Behälter und Säfte in Spender gab es und noch mehr. Dennoch fehlte das gewisse Extra wie der frisch bestellte Kaffee beim Kellner (Kaffee stand in der Kanne am Tisch) oder mal eine Weißwurst. Alles in alle ein gutes Srandartfrühstück aber keines das 4 Sterne verdient hat. Nicht gefallen hat und auch dass es zu dunkel im Frühstücksraum war, ein hellere Beleuchtung wäre wünschenswert und würde die Angebotenen Speisen noch aufwerten. Am Abend ist der Frühstücksraum das extern betriebene ital. Restaurant Fagone. (Bewertung siehe Reietipps)


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel vorwiegend mit Ferienwohnungen bzw. Apartments betrieben wird gibt es keinen Zimmerservice. Das heißt es werden keine Betten gemacht, kein Handtuch Wechsel (1x pro Woche bei längeren Aufenthalt), kein sauber machen oder sonstiges. Da wir als "Juniorsuite" gebucht hatten war ich doch sehr enttäuscht gewesen. Der Service beim Frühstück war sehr freundlich, wirkte aber an manchen Stellen überfordert und träge. Die Damen an der Rezeption waren der Lichtblick: höflich, kompetent und echt hilfsbereit mit guten Fremdsprachen Kenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich etwas außerhalb von Oberstaufen im Tal. Wer es ruhig mag sollte ein Wohnhaus am Ende der Anlage wählen, da die vorbei gehende Straße doch sehr befahren ist. Zum Ortskern von Oberstaufen läuft man bergauf schon gute 10 Minuten zu Fuß. Mit dem Pkw max. 2 Minuten. Im Ort finden sich viele schöne Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten z.B. für Allgäuer Bergkäse oder Trachten. Der Standort ist bestens geeignet für schöne Wanderungen und zur Erkundung des Allgäus. Selbst der Bodensee ist schnell zu erreichen. Ein schöner Ausflug ist auch Oberdorf mit der Breitachklamm, dem Nebelhorn oder Skisprungschanze. Aber auch der nahe Hochgrat oder Hündle (besonders mit Kindern) sind durch die Seilbahnen bestens für Wanderungen und Ausflüge geeignet und machen diese wunderschöne Region zum Urlaubsparadies.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Freizeitangebot in der Hotelanlage ist sehr groß und gut. Für kleine Kinder gibt es ein Spielplatz ein Spielzimmer. Die älteren vergnügen sich an den Tischtennisplatten oder beim Billard spielen. Ein Trampolin, Tennisplätze und ein Fußballplatz sind für die Sportlichen gedacht. Ein schönes, großes Hallenschwimmbad mit 2 Becken und einer Saunalandschaft dürfen von den Hotelgästen kostenlos benutzt werde. Das Bad und die Umkleiden sind sauber und schön gestaltet mit Ruheraum samt Blick auf die Berge. Es werden auch Wellnessbehandlungen gegen Aufpreis angeboten. Kostenlos ist dagegen die morgendliche Wassergymnastik und die Kinderprogramm wie z.B. Basteln ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren, da Sie keinen täglichen Zimmerservice erhalten haben. Dies liegt am jeweils gebucht Arrangement. Die Juniorsuiten können sowohl mit als auch ohne Zimmerreinigung gebucht werden - ganz nach den Wünschen unserer Gäste. Wir hoffen, Sie haben Ihre Urlaubstage genossen und behalten diese in guter Erinnerung. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder im MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel begrüßen zu dürfen! Alles Gute und herzliche Grüße U. Christmann-Back (Direktorin) und das gesamte Team