- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider hat die Atmosphäre in diesem Etablissement sehr die Urlaubsfreude getrübt. 1. Streng reglementierte Essenszeiten bei Halbpension: Frühstück täglich um Punkt 8.30 Uhr - wer später kam, fand nur ein halbleeres oder gänzlich abgeräumtes Frühstücksbuffet vor! Abendessen mit fest zugewiesenen Plätzen (auch wenn andere Tische frei waren - man wurde "platziert") - und natürlich auch mit völlig fixierter Essenszeit um 17.00 Uhr. Auf meine Frage, ob anderes möglich sei, sagte man mir unfreundlich und knapp: "Das ist die Regel". 2. Zahlung des Gesamtpreises sofort bei Ankunft. Ich bat mir aus, am nächsten Tag zahlen zu dürfen - und wurde jedesmal beim Vorbeigehen an der Rezeption gefragt: "Wann zahlen Sie" 3. Ein Haustürschlüssel wurde auf Nachfrage nicht ausgehändigt - und ab 22.00 Uhr sollte die Rezeption angeblich nicht mehr besetzt sein. Glücklicherweise "wartete" - besser: "erwartete" man uns, falls wir später eintrafen. Freundlicherweise ersparte man uns "Belehrungen" oder "Ermahnungen" - nicht aber den bösen Blick des Concierge. 4. Gebucht war mit Balkon zu einem Preis für 3 Übernachtungen zu 210,00 €. Wir erhielten jedoch nur ein kleines Dachzimmer ohne Balkon. Da im Internet das Zimmer ohne Balkon billiger angegeben war, versuchten wir, den Geschäftsführer darauf hinzuweisen. Erst nach langen Diskussionen, Beweisführungen munsererseits wurde dann der geringere Preis berechnet. 5. Wellness wurde nicht angeboten. Mag sein, daß der "MonaLisa Wellnessclub" über solche Einrichtungen verfügt, aber da der Geschäftsführer offenbar auch gleichzeitig der Masseur war, verzichteten wir auf die freundlichen Dienste. Insgesamt: Ein Haus mit nach wie vor sozialistischer Atmosphäre mit Internatscharakter. Man bemühte sich (außer dem Geschäftsführer), eine gewisse Höflichkeit zu Tage treten zu lassen, aber so ganz gelang es doch nicht. Positiv: Die Warmwasserzufuhr des Waschbeckens im Zimmer funktionierte nicht - aber wurde auf Reklamation hin am gleichen Tag repariert. Leider wog das nicht das strenge Klima in diesem Heim ... äh.... Hotel auf.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |