Alle Bewertungen anzeigen
Esther (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nach Besitzerwechsel chaotisch
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir mussten genau nach der Hälfte unseres Urlaubs einen Besitzerwechsel miterleben, der aus einem sowieso abgewohnten, etwas vernachlässigten Hotelkomplex, der nicht mehr seine 4,5/ 5 Sterne verdient hat, einen fast verlassenen Bereich machte. Mitgeteilt wurde uns dieser Wechsel lapidar mit einer englischsprachigen Kopie,im Zimmer abgelegt, dass es ab sofort im gesamten Hotelkomplex,also auch in den Spezialitätenrestaurants und im English Pub, keinen Alkohol und kein Schweinefleisch mehr gäbe.Die Reiseleiterin erfuhr davon sogar erst durch die Gäste bzw, eine Nachricht einen Tag später. Dieser Wechsel war auch Ursache, dass über die Hälfte des Personals entlassen wurde, bei den verbliebenen, vorher freundlichen Kellnern herrschte verständlicherweise Weltuntergangsstimmung, Service und Sauberkeit liessen entsprechend nach. Neu ankommende Gäste, hauptsächlich Franzosen,Engländer und Deutsche, hatte die Möglichkeit,umzubuchen, was sie dann auch taten, das Hotel leerte sich zusehends, was die Urlaubsstimmung auch nicht förderte. Die zum Hotel gehörende "Einkaufsmeile"mit Lokalen und Pub verwaiste, da sich Urlauber lieber dort aufhalten, wo ihnen nicht die Getränke vorgeschrieben bzw. vorenthalten werden. Der von der Lage und Architektur schöne Hotelkomplex hätte bei entsprechender Pflege und besserem Service weiterempfohlen werden können, jetzt ist nur noch abzuraten. Marokko selbst ist sehenswert und wir würden jederzeit wieder hinfliegen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:46-50
    Bewertungen:11