Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
3 Sterne sind auf jeden Fall angemessen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine angenehme weitläufige Anlage, die sich über mehrere Ebenen verteilt. Es ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen. Man gibt sich aber Mühe alles gut in Schuß zu halten. Die unteren Appartements liegen direkt an einer Hauptstrasse. Nachts muß man zwar die Türen und Fenster wegen der Hitze geschlossen halten, aber die Geräusche und teilweise Gerüche kommen doch an. Buchen kann man dieses Hotel wohl nur über kleinere Veranstalter (es lagen ein paar ältere Reiseleiter-Mappen in der Lobby) oder über Hotelportale wie booking.com. Wir hatten es allerdings während der Flugbuchung über easyjet zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen. Den war es auch auf jeden Fall wert. Die Fahrt vom Flughafen per Taxi dauert etwa 30 Minuten. Auf dem Hinweg haben wir 220 Dirham (ca. 20€), zurück 170 bezahlt. Auf jeden Fall vorher fragen und handeln. 4 Personen plus Gepäck passen gut in so ein altes Mercedes-Taxi. Auf dem Flughafen gibt es einen Wechselschalter, man kann aber auch an 2 Geldautomaten seine Dirham abheben. Der Basar (Souk) ist richtig groß. Es gibt natürlich Klamotten, Schuhe etc. zu kaufen, aber zwischendurch findet man auch mal ein paar interessante Ecken. In Agadir fahren "Petit Taxi", das sind meist Peugeot 205. Für 3 Personen ausreichend. 10-20 Dirham kostet eine Fahrt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren erstaunlich geräumig. Selbst mit einer Aufbettung war genügend Platz. Am Fußboden hat man am deutlichsten erkannt daß das Hotel schon älter ist. Auch die Schränke haben ihre beste Zeit schon hinter sich. Es gibt einen Fernseher mit 3 deutschsprachigen Sendern: ARD, RTL und Eurosport. Ein Kühlschrank und eine Klimaanlage mit Fernbedienung sind auch vorhanden. Im Bad gab es eine Badewanne und ein Waschbecken, die Toilette ist hinter einer extra Tür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück gab es von 6-10, Abendbrot von 19-22 Uhr. Man konnte im Speisesaal oder auf der Terrasse essen. Das Hotel war nicht ausgebucht, daher war das Buffet nicht allzu üppig. Aber es war absolut ausreichend und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es etliche Brotsorten, Marmelade, Eier, Grießsuppe (mmmh..), Kaffee, Milch, Tee. Abends viele Schüsseln mit Salat, Fleisch und Gemüse, Suppe, Melonen, verschiedene Kuchen... Mindestens zwei Kellner verstanden sehr gut deutsch. Hassan war echt nett, hat versucht uns arabische Worte beizubringen. Auch tagsüber am Pool oder im Zimmer konnte man Essen bestellen, das war nicht mal teuer.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt, inkl. Handtüchern. Am Pool haben wir auch gern mal Sachen bestellt die nicht auf der Karte standen. Abgesehen von den Verständigungsproblemen hat das immer super geklappt. Es gab ausreichend Liegen und etliche Sonnenschirme, die der Animateur/Bademeister gerne für die Gäste aufstellt. Man konnte auch Bälle oder Tischtenniskellen ausleihen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gegenüber vom Hauptgebäude befindet sich hinter einer Mauer ein aufgegebener Hotelkomplex. Rechter Hand in etwa 50m Entfernung vom Hoteleingang befinden sich etliche Geschäfte. Der Strand ist etwa 150m entfernt. Am besten geht man aus dem hinteren Hotelausgang, überquert die Strasse und läuft leicht links weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß, er wurde täglich gereinigt. Soweit das zu erkennen war ist der Hamam nicht kostenfrei. Es gab zumindest kostenpflichtige Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:23