Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Vom kalten Deutschland ins warme Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauber und liebevoll gepflegte Anlage. Der Garten, die Blumen und Hecken, rund um den Pool, der Strand, ... alles sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber, geräumig und gut ausgestattet. Mahmoud und Hasan machen täglich das Zimmer sauber und füllen den Kühlschrank auf. Mahmoud ist sehr freundlich und immer zu Späßen aufgelegt, er sprüht vor Freude. Hasan ist ein Kunstler, er verzierte jeden Tag mein Bett mit einer hübschen Kreation aus Handtüchern und Blütenblättern. Mal ein Schiff, ein Herz, eine Blume, eine Kobra, ein Fisch usw. Sehr liebevoll dekoriert. Immer alles sauber. Beide fragen mich dezent, ob es angenehm ist, wenn sie jetzt das Zimmer aufräumen oder ob sie später wieder kommen sollen. Ich habe immer gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre in den Restaurants und den Bars ist entspannt und freundlich. Seit meinem letzten Besuch im vergangenen November hat sich der Service und das Angebot sogar noch verbessert. Warten gibt es hier nicht. Der Koch, der morgens Rührei oder Spiegelei auf Wunsch der Gäste zubereitet, arbeitet mit 4 Pfannen parallel. Genial der Mann. Und immer locker und freundlich, ohne Hektik. So viele Kellner, die sich um das Wohl der Gäste bemühen, habe ich selten in einem anderen Hotel gesehen. Jeder ist freundlich und zuvorkommend. Ahmed, der Koch, hat sich mir vorgestellt, als ich sein Vorspeisenbuffet bewundert habe. (bin mal gespannt, wieviel ich zugenommen habe). Das Angebot der Küche ist reichhaltig, abwechslungsreich und lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Pool und am Strand treffe ich auf Mostafa und Mahmoud. Zwei freundliche, junge Männer. Sie lachen immer und sind für jeden Spaß zu haben. Sie fragen nach Wünschen, tragen mein Handtuch zur Liege (das ist ein Service), öffnen den Sonnenschirm, stellen die Liege wunschgemäß auf. Für meine Begriffe ist das Luxus pur. Mein Englisch ist nicht besonders gut, aber die beiden verstehen auch einiges in Deutscher Sprache und bemühen sich ohne Unterlass um die Gäste. Beschwerden? gab es nie. Fitnessraum: die Geräte wurden jeden Tag mit Desinfektionsmittel gereinigt und sauber gemacht. Wasser zum Trinken ist immer vorhanden. Wenn das nicht reicht, gleich nebenan ist die Poolbar. Ein Mitarbeiter macht jeden Tag einen Rundgang, um sich von der Sauberkeit und einwandfreien Funktion der Geräte zu überzeugen. (er kam meistens vormittags, als ich beim Fitness war, deshalb habe ich ihn gesehen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit direktem Zugang zum Strand. Es ist nur ein kurzer Weg in der grosszügigen Anlage vom Pool zum Strand. Kein Fluglärm zu hören, kein Lärm von anderen in der Nähe gelegenen Hotels. Ruhe und Entspannung am Pool und am Meer. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur ca. 45min. und war entspannt. Ausflugsziele wurden vom Reiseveranstalter angeboten. Ich habe eine Quad-Tour gebucht. War ein Super Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich persönlich brauche kein großes Angebot. Mir genügt ein Pool und der Fitnessraum. Animation gab es keine, habe ich auch nicht vermisst. Kinderbetreuung ist da, trifft für mich nicht mehr zu. ;-) Der Pool war, wie schon gesagt, in TOP sauberem Zustand und die Fitnessgeräte sind 1a in Profiausstattung. Abends gab es kleines Entertainment. Eher ruhig. Das war mir angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau / Herr Udo, Grüße aus Soma Bay, wo immer die Sonne scheint. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Kommentar zu HolidayCheck bezüglich Ihres letzten Aufenthalts bei uns im Mövenpick Resort Soma Bay mitzuteilen. Der Service für unsere Gäste steht im Vordergrund, und Feedback wie Ihr wird immer sehr geschätzt, damit wir im Mövenpick Resort Soma Bay und in allen Mövenpick Hotels & Resorts kontinuierlich nach Exzellenz und bestem Service streben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und unser Eigentum Ihren Erwartungen entsprach. Ihre persönlichen Empfehlungen an unsere Kollegen Morgen Chef, Ahmed, Mahmoud & Hasan wurden gerne an sie weitergegeben und sie sind sehr dankbar für Ihre Geste. Nochmals vielen Dank für Ihr tolles Feedback und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder im Mövenpick Resort Soma Bay begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen, dass Ihr nächster Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mit freundlichen Grüßen, Walaa Hussien Social-Media-Team