- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns im Hotel nicht willkommen gefühlt. Empfang war schon sehr zurückhaltend. In der Anlage und am Strand bekommt man ständig irgendwas angedreht, das nervt schon. Jeden Tag wurde man von den gleichen Verkäufern angesprochen, die sich nur schwer in einem freundlichen Ton abwimmeln liesen. Die kleine Shopping-Mall hatte ich nur einmal mit meinem Mann zusammen betreten und wäre alleine auf keinen Fall dorthin gegangen. Die Verkäufer waren wirklich sehr aufdringlich. Service im Restaurant/Bar/Empfang war sehr schlecht, man hat uns regelrecht ignoriert. Das "italienische" A-la-Carte-Restaurant, hat 2 vorgegebene Menüs. Änderungswünsche auf Grund von Unverträglichkeiten wurden nicht beachtet und man wurde bei Reklamationen böse angeschaut. Wirklich sehr schade, das möchte man im Urlaub nicht. Unserer Meinung nach, wird der 5*-Status bei weitem nicht erreicht. Der Spa-Bereich hat unseren Urlaub etwas gerettet, die Massagen und das ägyptische Hamam sind zu empfehlen. Ebenso eine Fahrt mit einem Glasboot zu den Korallenriffs. Tauchen ist gar nicht nötig, hier sieht man beim Schnorcheln schon sehr sehr viele bunte Fische. Ein tolles Erlebnis.
Die Zimmer sind sehr groß und schön möbliert. Allerdings sieht man den Möbeln schon sehr die Gebrauchsspuren an. Betten waren bequem und man hatte ausreichend Kissen. Klimatisierung des Zimmers hat auch gut funktioniert.
Keine große Auswahl, Essen wiederholte sich und war geschmacklich auch nicht wirklich gut. Nachdem wir am 3. Tag beide Magen-Darm-Beschwerden hatten. Aßen wir nur noch Reis, Kartoffeln, Nudeln und gedünstetes Gemüse. Das Mövenpick-Eis muss trotz All-Inclusive gesondert bezahlt werden, haben wir allerdings nicht probiert. Bei den Getränken beschränkten wir uns nur noch auf Wasser, Cola und Bier, nachdem wir hatten uns einmal an die Cocktails getraut hatten.. der Barkeeper kannte die alkoholfreien Cocktails auf der Karte gar nicht und musste sich erst einmal informieren :(
Die bestellten Getränke zum Essen kamen grundsätzlich erst, nachdem wir mit Essen fertig waren. Obwohl ich immer Wasser in Flaschen bestellt hatte, da ich schwanger bin, wurde mir 3 Mal Wasser im Glas aus dem Automaten gebracht. Als ich den Kellner darauf aufmerksam machte, dass ich eine Flaschen möchte, kam als Antwort, dass die Flaschen aus wären. An den Nachbartischen wurden trotzdem weiter Flaschen serviert.. Während unseres Aufenthalts wurde 3x am späten Abend bzw. mitten in der Nacht ein Alarm ausgelöst. Auf Rückfrage an der Rezeption wurde uns erklärt, dass ein neuer Technik eingestellt worden war und er die Anlage noch nicht richtig bedienen kann...
Transfer vom Flughafen zum Hotel ging relativ schnell, ca. 50 Min. Stand war ok, man kann ca. 100m weit ins Wasser gehen, und es ist immernoch max. Hüfthoch. Kleines Korallenriff direkt am Hotelstrand. Es werden geführte Quadtouren, Glasbootfahrten etc. werden direkt am Strand angeboten. Ansonsten wird in der näheren Umgebung nichts angeboten. Um das Hotel herum sind ein paar weitere Hotels, ansonsten nur Wüste
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen klimatisierten Fitnessraum. Der Spa-Bereich muss lobend erwähnt werden. Hamam und Massagen waren top. Keine weitere Animation, nur laute Musik am Pool, die sich ständig wiederholt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße vom Mövenpick Resort Soma Bay und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf der HolidayCheck Urlaubs-Website zu schreiben und zu posten. Wir sind dankbar für Ihr Feedback, da es uns als weitere Quelle der Inspiration dienen wird, um den höchsten Standard an Hospitality Excellence zu erreichen. Ich bin enttäuscht, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay nicht zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Abschließend hoffe ich, dass die entstandenen Unannehmlichkeiten Sie nicht davon abhalten, uns in naher Zukunft noch einmal zu besuchen und dem Team des Mövenpick Resort Soma Bay eine weitere Chance zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Riham El Hawari Persönlicher Assistent des General Managers - Führungsteam