- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Blick, macht das Hotel was her. Aber hier passt das Sprichwort "Außen hui und innen pfui" sehr gut! Wir waren von unserem Urlaub leider bitter enttäuscht und dieses Hotel ist für den Namen Mövenpick eine absolute Schande!
Waren ganz nett eingerichtet. Bei unserer Ankunft war das Bad nicht geputzt, was wir sofort bemängelten. Uns wurde angeboten, dass das Zimmer noch gereinigt wird aber wegen Ankunft mitten in der Nacht hatten wir darauf keine Lust mehr. Auf den Tischen im Zimmer waren Glasränder, auf den Spiegeln waren Spritzer und Fingerabdrücke, Dusche lief nicht ab, Boden im Bad mit Fußabdrücken. . . Die Minibar wurde nicht jeden Tag aufgefüllt, nach Bemängeln hat es ein paar Stunden gedauert, bis mal jemand an unserem Zimmer vorbeikam. Wenn man vom Zimmer aus die Rezeption anruft, wird man nicht verstanden und bemüht hat sich auch keiner. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Wer allerdings Wert auf gutes WLAN oder WLAN überhaupt legt, ist hier allerdings falsch.
Eine absolute Katastrophe!!!! Mövenpick war hier gar nichts, außer dem rießen Emblem vorm Hotel. Es gab pulvrigen Nescafé, Nestlé-Eis, die Drinks an der Bar werden von den ungeschulten Mitarbeitern frei Schnauze gemixt, das Restaurant im Haupthaus war für Einheimische gedacht. Und das eigentlich italienische Restaurant war für die Europäer gedacht, das orientalische Restaurant war geschlossen. Leider wird man nicht darauf hingewiesen, dass die Einheimischen und die Europäer getrennt werden. Da hätten wir uns die absolut ekelerregenden Essgewohnheiten der Einheimischen erspart! Als wir das untere Restaurant entdeckt haben, waren wir zunächst positiv überrascht (die Ruhe, das gesittete Verhalten, es war einigermaßen sauber) ABER wenn man die Auswahl mit dem obigen vergleicht, ist das ein Witz! Immer das gleiche, verkocht, nicht gewürzt, lieblos angerichtet . . . wir litten noch nach unserem Urlaub an Verdauungsstörungen, obwohl wir uns an die allgemeinen Hinweise für Ägypten gehalten haben (kein Hahnenwasser trinken, keine rohen Dinge essen ...) An den Bars wurde alles in Plastikbechern serviert. Für ein 5* Hotel ein bisschen witzig...Unsere Beschwerden über das Essen im angeblichen á la carte Restaurant am Strand vorne gingen an den netten Glatzkopf mit Bauch und liebem Grinsen. Er war sehr bemüht, servierte uns extra Früchte oder sogar ein ganzes Gericht. Den Namen haben wir leider vergessen, aber er war wohl Foodmanager. Er hat uns die letzten beiden Tage angenehm gemacht!
Service: Zu Anfang eigentlich ganz nett aber sobald die Angestellten merken, dass kein Trinkgeld fließt, nimmt das ganz schnell ab! An der Rezeption wird man nicht verstanden und wenn man in den Restaurants sitzt, kann es sein die bestellte Cola oder das bestellte Bier kommt oder halt auch nicht. Auch nach dem 3ten Mal nicht! Am Pool wird man ständig von den aufdringlichen Mitarbeitern aus dem Spa-Bereich belästigt. Wenn man Kritik übt kommt dies nicht an und wird mit einem freundlichen Grinsen hingenommen. Ab und zu empfing uns eine kreative Überraschung auf dem Bett.
Wer etwas unternehmen möchte ist hier falsch. Die Fahrten zu den Ausflugszielen sind anstrengend und langatmig. Von den Fahrkünsten der Ägypter mal ganz abgesehen... Umgebung: Auf der einen Seite eine Ruine, die nicht gerade zu Strandspaziergängen einlädt und auf der anderen Seite ein Partybunker. Der Strand direkt am Hotel ist sauber, nebenan liegen verrostete Ölfässer und Häufen voller Müll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen gab es keine. An einem Tag lief Musik am Strand und ein paar bunte Lichter waren zu sehen und 1-2 mal hat jemand am Pool vorbeigeschaut und wollte Wassergymnastik veranstalten. Wie im gesamten Hotel alles ungeschulte Menschen, die sich da hinstellen und irgendwelche Bewegungen machen, die ihnen so in den Sinn kommt. Alle anderen Freizeitangebote waren weit weg und im Hotel wurde einem sogar abgeraten, bei einem solchen Ausflug teilzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Marina, We would like to refer your stay with us at Movenpick Resort Soma Bay, and thank you for participation opinion. We would like to inform you that we are taking into account all your remarks that you encountered during your stay with us. It goes without saying that we discussed this matter with the executives concerned. At the same time we thank you for your highlighting these observations that will helps us improve our services and to ensure the complete satisfaction of our guests. We would like to welcome you again in the near future. Sincerely Mahmoud Aboutaleb Assistant Front office Manager