Alle Bewertungen anzeigen
Irene & Klaus (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eingebettet in eine wunderschöne Anlage. Haupthaus und verschiedene Villen - besser gesagt kleine Häuschen - sind im tropischen Garten zwar eng, aber dennoch ungestört aneinandergereiht. Das Hotel hat drei Pools, den Hauptpool, einen ruhigen (mindestens sollte er so sein) kleinen Pool und einen etwas abgelegenen Pool, der hauptsächlich für Tauchkurse verwendet wird. Tennisplatz, Fitnessraum und mehrere Restaurants ergänzen das Angebot. Die Anlage als auch die Zimmer sind sehr sauber und werden regelmässig gepflegt. Schon in den frühen Morgenstunden sind Gärtner unterwegs, die Zimmermädchen kommen zweimal pro Tag, alles entsprichte einem Fünf-Sterne-Hotel. Wir hatten nur Übernachtung (Pool-Villa) mit Frühstück gebucht, da in Thailand das Essen ausserhalb eines Hotels viel mehr Spass macht und das Angebot riesig ist. Das Frühstück war qualitativ sehr gut, leider funktionierte der Ablauf nicht immer einwandfrei. Uns schien, als ob das Personal überlastet wäre oder nicht richtig eingewiesen wurde. Solange die Gästeschar überschaubar war, konnte man ohne Probleme zum Frühstück gehen, doch über die Festtage war das Hotel voll und dann fingen auch die Schwierigkeiten an. Es lag nicht am Service-Personal, sondern vielmehr an der Organisation. Die KellnerInnen wussten einfach nicht mehr ein und aus, weil sie für alles zuständig waren. Deshalb wurden Tische nicht neu eingedeckt, es fehlten Tassen, Besteck oder es gab einfach keinen Platz. Manchmal war es richtig chaotisch. Wir haben uns mehrfach beschwert, aber leider blieb es bei Entschuldigungen und Bedauern, wirklich geändert hat sich nichts. Am Weihnachtsabend hatten wir im argentinischen Restaurant eine Reservation, das Essen war nicht schlecht, doch wir konnte es nicht mehr geniessen, da wir nach vier Stunden Warten einfach genug hatten und auf den Rest verzichtet haben. Ebenfalls war Silvester ein Debakel. Ein wunderschönes Buffet - hier ein ganz grosses Lob an den Chefkoch, er war immer da, sehr freundlich und vor allem ein sehr guter Koch - wurde für 450 Gäste hergerichet und man konnte wirklich alles haben. Doch die Organisation am Tisch war furchtbar und so sass man ca. eine Stunde ohne etwas im Glas zu haben. Die Einteilung war einfach falsch und schlecht vorbereitet. Die armen Kellner mussten am Tisch den Wein öffnen, probieren lassen und dann im fast dunklen Saal servieren - hier hätte es grossen Verbesserungsbedarf. Auch an diesem Abend verzichteten wir auf den Abschluss und gingen vorzeitig. Schade! Der grosse Chef ist sehr schüchtern, er grüsst kaum, flüchtet fast, wenn ihn ein Gast grüsst oder anspricht, vielleicht sollte er sich einmal mit seinem Chefkoch unterhalten, dieser geht auf die Gäste zu, ist freundlich und witzig, er gibt einem das Gefühl, dass ihm der Gast wichtig ist, was man vom Geschäftsführer eigentlich auch erwarten dürfte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut, besonders im Gastronomiebereich. Im Hotel kostet ein Mineralwasser ca. das 10fache als fünf Minuten zu Fuss beim kleinen Supermarkt. Grundsätzlich sollte man gleich nach der Ankunft die Minibar räumen und im Minmarkt draussen einkaufen - es ist einfach unverständlich, dass das Hotel die Preise so hoch hält. Ebenfalls sollte man draussen zum Essen gehen, dort ist es absolut gut und preislich überhaupt kein Vergleich zum Hotel. My Angel - ein heisser Tip - hier wird frisch gekocht, die Thaiküche ist perfekt und falls sie einem zu viel wird, so gibt es auch Rösti mit Spiegelei. Ca. 300 Meter in Richtung Karon, Hauptausgang links.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer - wir hatten eine Pool-Villa - sind schön, aber im ersten Moment erscheinen sie auch ein wenig klein. Der Staumöglichkeiten sind sehr begrenzt, doch hier gewöhnt man sich schnell ein. Der kleine Pool ist sauber und wir haben ihn meist abends genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das argentinische Restaurant kennen gelernt, nicht schlecht, aber teuer.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht, leider mangelt es an Englischkenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über eine belebte Strasse erreichbar, erinnert ein wenig an Italien, Liegestuhl an Liegestuhl. Doch dort ist Leben und es ist typisch für Thailand, dass der Strand öffentlich ist. Einkaufen kann man überall, gleich neben dem Hotel oder auch ein wenig weiter in den grossen Einkaufszentren. Ausflüge sollte man ausserhalb des Hotels buchen, es klappt alles prima und der Preis stimmt auch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesszentrum ist sehr gut besucht, wir haben nur von draussen hineingeschaut. Die Tennisplätze könnte ein wenig besser gepflegt werden, aber sie sind o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene & Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:17