- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren nun in den Monaten Mai und Dezember schon mehrfach im Möwenpick...darum eine etwas ausführlichere Bewertung. Auch Familie, Freunde und Bekannte haben wir das Möwenpick empfohlen, sie waren da....Kommen wir aber auch alle wieder? Vorn weg: bin tageweise auf Rollstuhl angewiesen. Wir danken Frau Brigitte für die Organisation des Zimmers im immer gleichen Cluster und für den Transport ab Flughafen....nämlich für ein London Taxi mit Rampe ....natürlich.gegen einen selbst zu zahlenden, nicht kleinen Aufpreis. ABER: Leider wurde uns viel mehr Geld abgenommen als vorher schriftlich vom Hotel mitgeteilt wurde....dass ist mehr als frech. Und mal ehrlich wenn ich als Hotelier sehe dass diese Gäste schon öfter da waren wär es doch suuuuper diesen Service für behinderte Gäste gratis anzubieten. Die Lage des Möwenpick ist super toll. Am Meer und mit Lagunen was will man mehr. Auf alle Fälle lohnt es sich bei Kemo eine Lagunentour zu buchen, man staunt einfach nur was für El Gouna noch geplant ist. Auch wenn 2 Coronajahre zwischen unserem letzten Urlaub lagen wurden wir sofort an der Rezeption mit Namen angesprochen, es arbeiten dort noch Angestellte die uns jeden Urlaub freundlich und hilfsbereit entgegen traten. 6 x waren wir nun schon im gleichen Zimmer bzw.Cluster mit Gartenblick und direkter Poolseite. All die male wurde von uns netterweise während und nach dem Urlaub auf Kleinigkeiten wie stark schleifende, quietschende, schwer aufgehende Balkontür, quietschende WC Tür, kaputte Fliesen Fugen, furchtbaren TV und WLAN Empfang , aufdringlichen Roomservice betreff Trinkgeld etc.hingewiesen.... leider ist nix passiert. Ich persönlich bin richtig richtig Frühaufsteher und es war nicht 1 Tag möglich sich leise aus dem Zimmer zu bewegen. In Gesprächen mit anderen Gästen erfuhren wir das gleiche Problem. Des weiteren störte uns etwas sehr: wir geben sehr gern Trinkgeld wenn wir sehen dass der Roomservice/Service funktioniert. Aber dass ich von einem Roomboy extra "abgefangen " werde und beschimpft werde weil seine Bank angeblich das hinterlegte Trinkgeld nicht akzeptiert....ist schon dreist und frech....zumal er das mehrfach am Tag und tagelang tat. Komisch kein anderer Angestellter hatte das "Problem ". Die Möwenpick Anlage ist außenrum Rollstuhl und Kinderwagen gerecht so eine Art Betonweg führt fast um die ganze Anlage. Fahrstühle sind vorhanden und haben während unseres Urlaub top funktioniert. Es fuhren zu den etwas entlegenen Zimmern der weitläufigen Anlage auch so eine Art Golf Car. Während unseres Urlaub wurde aber nicht 1 deutscher Gast transportiert...das war ein großes Tuschelthema unter den Gästen. ...ich frage mich warum sprechen die Urlauber das nicht an der Rezeption an. Am Hauptrestaurant "spielt " sich Abends alles ab. Um den nett gestalteten Brunnen nebst "Showbühne" sind leider immer noch Stolperfallen aus unebenen Steinen. Für ältere Gäste, Eltern mit Kinderwagen oder Kinderkarre geschweige für Rollifahrer ein absolutes no go und sehr gefährlich. Wir haben während unseres Urlaub so manches Pflaster verteilt ( weil wir das leider schon kannten) oder Kindertränen laufen sehen. Wenn die Gäste einen der wenigen freien Sitzplätze rund um den Brunnen suchten schauten sie nicht auf den eh schon wenig beleuchteten Weg.... Und nur an dieser Stelle ist nach dem Abendessen im Hotel "was los" . Leider sind die Programme mittlerweile minderwertig oder wiederholen sich. Das abendliche Programm hat im Laufe der Jahre wirklich sehr nachgelassen....mehr möchte ich dazu nicht sagen. 2 Kellner bedienen Abends um den Brunnen und glauben Sie mir die 2 Kellner kennen ihre Gäste mit Trinkgeld gaaaaanz genau, der Rest der Gäste bekommt nach dem Essen 1-2 Getränke bevor Auschankschluss ja "Bettruhe" ist :) Bemerkenswert ist, dass man genau diese 2 Angestellte schon ganz frühs während des eigenen Frühstück sieht wie sie Getränkegallionen oder Getränke Nachschub durch das Hotel fahren, Tische wuchten.... Das Buffet am Morgen ist echt der Hammer. Wer hier nix findet hat selbst Schuld. Wir sind Frühaufsteher und waren immer sehr früh beim Frühstück da war dann auch noch nicht ganz so viel los. Viele viele Krähen oder Spatzen versuchen den draußen sitzenden Frühstücksgästen was vom Teller zu picken.....Sie verursachen natürlich nicht nur viel Vogelkot und anderen Dreck. Wenn dann noch die Kellner tablettweise , ja tablettweise Essensreste auf die "Show Bühne" kippen um die Vögel von den Gästen weg zu locken...denkt man sich seinen Teil....das kann/ sollte man anders regeln. Zum Abendessen: Das Niveau einer Mensa bzw.einer Bahnhofshalle im Hauptrestaurant hat sich Abends leider nicht geändert. Es ist wahnsinnig laut...mit wenigen Mitteln könnte man in diesem Restaurant ein ganz anderes, gediegeneres Umfeld /Flair schaffen (Trennwände etc...) Die Tischanzahl beim Italiener wurde gefühlt mehr als halbiert, was sehr schade ist, hier muss auch reserviert werden. Da es dort eine sehr angenehme,ruhige Atmosphäre gibt war es schwer einen Tisch zur gewünschten Uhrzeit zu bekommen. Viele Kellner sind am Abend (egal ob sie draußen oder drin bedienen ) total überfordert. Da darf Kellner A keine Getränke aufnehmen, weil er (Kellner A) die Getränke nach langer Wartezeit nur servieren darf wenn Kellner B sie vorher in den Computer eingegeben hat...muss man nicht verstehen. Die Auswahl und leider auch Qualität des Abendessen hat mit den Jahren nachgelassen.... ABER : die tollen Torten, Kuchen, Gebäckteilchen oder Dessertgläser zum Nachtisch werden immer besser hier beweist der Konditor dass er eines "Möwenpick " würdig ist !!! Und das haben wir ihm mehrfach persönlich gesagt. Müssen es x Sorten Salate (schätze 15 ) sein die gefühlt morgens übrig waren ? Kann man nicht ein paar weg lassen dafür die Frische und Qualität die das Möwenpick in Deutschland auszeichnet, aber auch schon im Hotel bewiesen wurde wieder herstellen? Oft aßen wir und unsere Freunde nur frisches Brot zum Abendessen...dass kannten wir im Haus von vergangenen Urlauben schon wesentlich besser. Dann das Obst....Warum bitte muss man überreifes Obst anbieten? Mittagsessen: Am Pool seit Jahren die gleiche Karte bzw.Auswahl an Speisen, dazu total überforderte Kellner. Auch hier Problem Getränke-& Essenbestellung. Ok ich bin im Urlaub und "nicht auf der Flucht" man hat dann viiiieeel Zeit zur Beobachtung. Die Kellner (Jungs der Poolbar) haben ihr "Revier" mit ein paar Tischen. Und Bestellungen nimmt auch nur der ,für ein paar Tische verantwortliche Kellner auf und kein 'Azubi"...und das nur für seine verantwortlichen Tische....lieber Gast bitte merken Sie sich Ihren Kellner denn ein anderer Kellner darf Ihren Wunsch/ ihre Bestellung nicht erfüllen :) Und da die Kellner ja nun an der Poolbar fehlen dauert es dann schon mal mit den Getränken. War der Chef dieser Kellner noch nicht da, lief alles wunderbar....aber wehe der Chef kam .....dann klappte gar nix mehr weil alles, aber auch wirklich alles nur über ihn laufen sollte.....wie oft wurde da lautstark unter den Angestellten gestritten....Der Chef sollte seinen Mitarbeitern einfach mehr Vertrauen schenken die "rackern" nämlich sehr gut und eigenständig. Positiv und neu: Essen to go für Gäste die mit ihren Liegen am Meer lagen....die Auswahl des to go sollte man ruhig erweitern .....aber die Gäste nicht immer nicht bevorzugen....was wir 14 Tage beobachten konnten. Fischrestaurant: man muss Tage vorher reservieren (zu unserer Urlaubszeit) ! Oh hatten wir 5 uns auf diesen Abend gefreut. Aber dann kam die Enttäuschung. Zur Auswahl gibt's nämlich kaum Fisch wenn man All in Gast war und diese Speisen bestellte. Extras kosteten ein horrendes Geld Übrigens der Tischwein egal ob weiß, rot oder rosa sollte mal von Weinkennern ausgesucht werden....denn der/ die Hausweine gehen gar nicht. Es gibt in Ägypten richtig gute Weine die nicht viel kosten.... Jedenfalls die Größe der Portionen und auch die Qualität der verschiedenen Speisen waren bei uns leider so klein und schlecht dass wir (vor allem die Männer) hinterher nochmal in das Hauptrestaurant zum Abendessen gegangen sind um satt zu werden. Corona mäßig war bei uns sämtliches Besteck in Plastik verpackt....was für eine Menge Müll... Am Pool wurde im Mai von betrunkenen Gästen die eigene Musik (vom Poolpersonal oder über die Box der Animateure) laut abgespielt , ja man wurde mit einer Art Ballermannmusik regelrecht zugedröhnt....während alkoholtrunkene "Urlaubsfreunde" lautstark mitgrölten oder betrunkenen im Pool rum tanzten. Sorry , aber wenn ich zum Ballermann will um diese Atmosphäre zu spüren dann fliege ich nach Mallorca. Fast 14 Tage ging das so ohne dass etwas dagegen unternommen wurde obwohl man beim Gäste Service Bescheid gesagt hat. Schlimm auch die Verkäufer die einen jeden Tag mehrfach anquatschen weil sie ein "nein danke kein Interesse " nicht akzeptieren. Ganz schlimm auch eine junge weibliche Angestellte vom Wellness die horrende Preise z.Bsp. nur für Fußnägel schneiden aufrief und dann dem älteren Gast gegenüber sogar unfreundlich und bös beleidigend wurde. Ansonsten sind die Jungs an der Poolbar echt fleißig und am 2.Tag wissen sie was man, wie genau trinken mag oder welche Zimmernummer man hat. Ob aber zur Kaffeezeit eine Maschine da stehen muss die wirklich nur 1 Becher/ 1 Tasse ausgibt sei dahin gestellt. Das leckere All-in Eis wurde auf 4 Sorten reduziert dafür die Auswahl am bezahlbaren Möwenpickeis erweitert. Leider hat sich im Laufe der Jahre noch nix an den Zugängen zum Meer getan. Große, spitze Steine liegen überall rum....man muss über unebene "Treppen " ins Meer. Kleiner Hinweis es gibt Ebbe und Flut !! Für meinen sehr sportlichen Mann,der mich bei Ebbe oft ins Meer trug und in das Meer setzte, wurde es anstrengend auch wenn er es mir zu Liebe und bei meinen 40 Kilo gern tut... Kein Bademeister hat sich auch nur 1x bemüht zu helfen....mit Handy auf dem Turm sitzen war bequemer. Wissen Sie wir waren mal in der DomRep...kaum merkte man dass ein Gast mit Rollstuhl da ist oder man sah auch "nur" ältere Gäste da wurde der Strand und auch das flache Meer jeden Tag von den Bademeistern nach größeren Steinen abgesucht und diese wurden raus geholt...das nenn ich Gästeservice....und es war kein 5 Sterne Hotel !!! In einem Hotel in Makadi Bay hat man mir vom Gartenzugang zum Zimmer extra schnell eine Rampe gebaut....Oder morgens den Sand am Strand platt gedrückt damit ich mit Rolli besser durch kam, ebenso meine,leider verstorbene Bekannte mit ihren Gehhilfen Des weiteren lief eine Frau tagelang und alle paar Stunden ,ja es war eine Art Showlaufen, am Pool, an der Rezeption ach überhaupt im ganzen Hotel rum, die so wenig Badekleidung untenrum an hatte.... dass es schon furchtbar war .....denn man sah mehr als einem lieb war. Nicht nur Gäste, nein auch einige ägyptische Angestellte waren Anfangs belustigt .... ein String wäre hier noch zu viel gewesen.... ABER: sehr viele Gäste und der Groß der Angestellte waren wütend, denn man passt sich als Gast den Sitten und Geflogenheiten des Landes an. Wir sahen sogar wie sich die kaum bekleidete Dame im Foyer an den besetzten Tisch des Gäste Service setzte um dort minutenlang mit dem Angestellten was zu besprechen. :( NIEMAND gar NIEMAND hatte den Mut die Dame auf eine nette Art anzusprechen. Ich hörte nur wie Gäste sagten "Gott sei Dank reise ich ab, sonst hätte ich vielleicht nochmal auf dem Stuhl gesessen" Da frage ich mich was ist los im Hotel ? Zählt im "Möwenpick" nur noch das Geld oder auch die Zufriedenheit von Gästen bzw."Stammgästen ". Schade unser 1.Urlaub im Möwenpick war sowas von perfekt, der 2. Im gleichen Jahr auch ..... aber dann ging es abwärts und es passiert einfach nix. Vor Buchung des Urlaub haben wir uns immer eingeredet "man tut was im Hotel da ja 5 Sterne hat"..., aber nix passiert. Ist Ihnen schon aufgefallen : die Antworten auf Bewertungen lesen sich fast alle gleich...tut uns leid....werden besprechen im Management....aber nix passiert. Reise ich nochmal hin? Ehrlich wir wissen es nicht. Die Preise sind horrend gestiegen der Service und die Qualität leider nicht. Insgesamt 17x waren wir nun schon in Ägypten, weil die Wärme meiner unheilbaren Krankheit gut tut, da weiß ich was ich wo bekomme...aber wenn rein gar nix an kleinen Beanstandungen umgesetzt wird....
In die Jahre gekommen. ...es wurde leider nix getan Bad dunkel, es riecht mittlerweile sehr modrig und da steht auch noch der Kleiderschrank drin. Nach ein paar Tagen hat sich Kleidung stellenweise gelblich am Holz verfärbt und den Geruch des Schrank angenommen. Balkontür schwer, schleifend und quietschend....WC Tür knarrt TV Empfang für 5 Sterne eine Katastrophe...
Leider seeeehr nachgelassen..Beispiel : 2 Sorten Wurst zum Frühstück im 5 Sterne? AUSSER Frühstück (Anzahl und Auswahl an frischen Brötchen, Teilchen, Baguette, Kuchen) sowie die Konditorprodukte nach dem Abendessen wie Torten, Kuchen, Teilchen, Dessertgläser....da vergebe ich 6 Sterne Atmosphäre in ausführlicher Bewertung geschrieben
Sie haben sich stets bemüht
Eigentlich sehr traumhaft an Meer und Lagune gelegen Sternabzug die steinigen Zugänge zum Meer und die Steine um die Lagunen...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | C |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Caro Wir nehmen Ihre ausfuehrliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt vor 6 Monaten zur Kenntnis und bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Fuer allfaellig entstandene Unannehmnlichkeiten entschuldigen wir uns im Nachhinein. Leider mussten wir waehrend der Pandemie einige Serviceleistungen modifizieren und bedauern, dass unsere Stammgaeste dies als Einschraenkungen erlebt haben. Unterdessen ist jedoch das ganze Angebot wieder vollumfaenglich verfuegbar. Wir haben in den letzten Monaten sehr viele Aenderungen und Verbesserungen eingeleitet, z.b. neues Fruehstuecksbuffet, neue Speisekarten in den A la carte Restaurants, Abends stehen den Hotelgaesten nun 3 verschiedene Buffets zur Auswahl. Ebenso viele Unterhaltsarbeiten. Ihre Rueckmeldung zum Verhalten unserer Mitarbeiter nehmen wir mit Erstaunen und auch Sorge zur Kenntnis, wird unser Personal doch in der Mehrzahl der anderen Bewertungen und Gaesterueckmeldungen immer fuer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervorgehoben. Wir werden dies jedoch mit unserer internen Schulungsabteilung besprechen und sicherstellen, dass der Service unseren Standards und den Gaesteerwartungen wieder gerecht wird. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bei einem neuen Besuch positiv ueberraschen koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager